Ich packe meinen Koffer....

Benutzeravatar
Vilbel
Ewiger Camper
Ewiger Camper
Beiträge: 644
Registriert: 27.08.2014 12:04
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Citroen Berlingo HDI 112 Bj. 2012 / Peugeot 208 Bj. 2017
Camper/Falter/Zelt: Camp-let Royal Bj. 1997 mit Vorzelt / Camp-let Safir Bj.1988 mit Vorzelt
Wohnort: Bad Vilbel

Ich packe meinen Koffer....

Beitrag von Vilbel »

....oder was passt in einen Camp-Let Royal.

Da der Royal die höhere Küche hat, ist die Matratze auf der Wagenseite geteilt.
Das kleine Matratzenteil muß also entnommen werden und wird im hinteren Teil verstaut.
Dann mit einer Decke abgedeckt. Es folgen 2 Mülleimer und ein Sturmband und der Sack mit den Ersatzhäringen.
Die anderen Häringe befinden sich in der Deichselbox.

Bild

Bild

Es folgt der faltbare Küchenschrank.

Bild

Bild

Dann der Gasgrill und der erste Klappstuhl

Bild

Bild

Es folgen weitere Klappstühle.
In den Stühlen werden Sachen wie Gardinen, kleiner Faltschrank, Kabel,
Steckdosenleisten und Kleinkruscht verstaut.

Bild

Bild

Es folgen weitere Stühle, bis alle 5 verstaut sind.
Auch das Sonnensegel findet noch Platz.
Das Gestänge wird in 2 Gestängesäcken direkt hinter die Radkästen gelegt.

Bild

Bild

Bild

Zum Schluß noch 1 oder 2 Decken über das Ganze um das Zelt beim Einklappen zu schützen.
Als Abschluß nach hinten zur Küche kommt dann der dicke Matratzenteil des Deckels noch hochkant dahinter. Mach ich dann ganz zum Schluß, vor dem Einklappen der Küche.

Bild

Wenn das Zelt zugeklappt ist, kommt die Gästekabine und der Bodensack noch auf den Wagenteil, bevor der Deckel geschlossen wird. (An dieser Stelle kommen dann noch Fotos, die ich beim nächsten Treffen noch machen muß).

Geschirr kommt in die Küche, dazu der Heizlüfter, Wasserkocher, Toaster, weiterer Kleinkruscht und die Verbindungsstange und die Stützstangen. (Fotos kommen nach)

Und irgendwann bekomm ich auch noch den Klapptisch rein. 8)

Ach so im Deckelteil liegen auch noch ein paar Decken und das Luftbett für die Gästekabine.

Gruß Olaf
Luzie
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 338
Registriert: 26.05.2015 00:19
Land: Dänemark
Zugfahrzeug: Volvo 945
Camper/Falter/Zelt: Camp Let Safir
Wohnort: Insel Fyn

Re: Ich packe meinen Koffer....

Beitrag von Luzie »

und ratzi fatzi isser ueberladen :)
Skål og hilsen fra Danmark

Luzie

Bilder werdet ihr von mir nicht sehen! Habe nämlich nicht einmal Abi, wie soll ich denn Bülders hier reinstellen?
Benutzeravatar
Vilbel
Ewiger Camper
Ewiger Camper
Beiträge: 644
Registriert: 27.08.2014 12:04
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Citroen Berlingo HDI 112 Bj. 2012 / Peugeot 208 Bj. 2017
Camper/Falter/Zelt: Camp-let Royal Bj. 1997 mit Vorzelt / Camp-let Safir Bj.1988 mit Vorzelt
Wohnort: Bad Vilbel

Re: Ich packe meinen Koffer....

Beitrag von Vilbel »

Ich meine wir hatten auf der Waage mit dieser Beladung incl. 5 Kg Gasflasche und Deichselbox, incl. Reserverad
was um die 425kg. Mit 4 Fahrrädern auf dem Deckel könnte es eng werden bei 500kg Gesamtgewicht.

Gruß Olaf
Kellerkind
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 41
Registriert: 22.04.2018 22:24
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Skoda Roomster 2008 / Skoda Kodiaq 2021
Camper/Falter/Zelt: vormals Jamet Arizona 2007; vormals Camplet Concorde mit GK 1999; Camplet Passion 2021
Wohnort: Taunus

Re: Ich packe meinen Koffer....

Beitrag von Kellerkind »

Also VOR dem zusammenklappen beladen.
Dann ging das ja auch quasi im Trockenen sollte es mal nötig sein.
Das muss ich mal ausprobieren.

Ich find das mit den Bildern und Anregungen hier prima!
An dieser Stelle mal ein großes Dankeschön an „die üblichen Verdächtigen“.

Kellerkind Maddin
Benutzeravatar
Vilbel
Ewiger Camper
Ewiger Camper
Beiträge: 644
Registriert: 27.08.2014 12:04
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Citroen Berlingo HDI 112 Bj. 2012 / Peugeot 208 Bj. 2017
Camper/Falter/Zelt: Camp-let Royal Bj. 1997 mit Vorzelt / Camp-let Safir Bj.1988 mit Vorzelt
Wohnort: Bad Vilbel

Re: Ich packe meinen Koffer....

Beitrag von Vilbel »

Hier nun nach 3 Jahren die verprochenen, fehlenden Bilder. :D

Bild

Bild


Gruß Olaf
Ina
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 60
Registriert: 25.08.2007 22:02
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: B 180, Bj. 2020
Camper/Falter/Zelt: Trigano 3A Bj. 78, Conway Rio Bj. 91, Camp let 2go Bj.2017
Wohnort: Rems-Murr-Kreis

Re: Ich packe meinen Koffer....

Beitrag von Ina »

Das klassische Camper-Tetris! :dhoch:
Wer schneller lebt ist eher fertig!
Antworten

Zurück zu „Camp-Let“