Küchenabdichtung Camp-Let 400 GT

Wolkenstein
Beiträge: 9
Registriert: 30.03.2017 11:05
Land: Schweiz
Zugfahrzeug: VW Multivan T5 2011
Camper/Falter/Zelt: Camp-Let 400 GT
Wohnort: Buchs im Zürcher Unterland

Küchenabdichtung Camp-Let 400 GT

Beitrag von Wolkenstein »

Hallo zusammen

Bei meinen akutellen Unterhaltsarbeiten an meinem Oldtimer ist mir auch die immer wieder vor mir hergeschobenen Küchenabdichtung ins Auge gestochen. Das Ding muss definitiv ersetzt werden. Mein Vorgänger hat da offensichtlich schon mal eine zusätzliche Dichtung auf die originale aufgeklebt. Und jetzt sind beide ziemlich spröde.

Meine Fragen:

- gibt's die Dichtung für so alte Camp-Let's noch?
- wenn ja welcher Händler in Deutschland liefert das Teil auch in die Schweiz?*
- oder gibt's eine empfehlenswerte Alternative?

* In der Schweiz gibts zwar einen offiziellen Camp-Let-Händler. Aber der Kerl ist sowas von unbrauchbar, der sieht mich oder meinen Anhänger nie wieder.

Danke für Eure Hilfe und viele Grüsse

Gregor
Wolkenstein
Beiträge: 9
Registriert: 30.03.2017 11:05
Land: Schweiz
Zugfahrzeug: VW Multivan T5 2011
Camper/Falter/Zelt: Camp-Let 400 GT
Wohnort: Buchs im Zürcher Unterland

Re: Küchenabdichtung Camp-Let 400 GT

Beitrag von Wolkenstein »

Kleiner Nachtrag. Beim ausmessen der Dichtungen habe ich festgestellt, dass die Dichtung am Deckel 5 mm dicker ist als die Dichtung der Bodenwanne. Ich nehme mal an, original waren die Dichtungen überall gleich dick.

Hat jemand noch eine Originaldichtung verbaut und könnte die mal ausmessen? Nimmt mich mal wunder wie dick die sein müsste.

Danke für Eure Hilfe.
Benutzeravatar
Dime
User
User
Beiträge: 14
Registriert: 03.01.2011 08:43
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Meriva
Camper/Falter/Zelt: Camplet GLX Bj.88
Wohnort: Wilstermarsch, SH

Re: Küchenabdichtung Camp-Let 400 GT

Beitrag von Dime »

Hallo Gregor
hab meinen Camplet heute aus dem Winterlager geholt und die Küchendichtung mal nachgemessen.
Oben und unten sind gleich dick, nämlich 11 mm. Es sind noch die Orginaldichtungen.

Gruß
Dirk
Wer över Bord speet, de mutt weeten, wat Luv un Lee is...
Wolkenstein
Beiträge: 9
Registriert: 30.03.2017 11:05
Land: Schweiz
Zugfahrzeug: VW Multivan T5 2011
Camper/Falter/Zelt: Camp-Let 400 GT
Wohnort: Buchs im Zürcher Unterland

Re: Küchenabdichtung Camp-Let 400 GT

Beitrag von Wolkenstein »

Hallo Dirk

Vielen Dank für die Info. Jetzt ist klar, welche Gummis ich bestellen muss. Deine Originaldichtungen sind immer noch im Schuss? Meine zerbröseln regelrecht und dass sind vermutlich nicht mehr die ursprünglichen.
Benutzeravatar
Dime
User
User
Beiträge: 14
Registriert: 03.01.2011 08:43
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Meriva
Camper/Falter/Zelt: Camplet GLX Bj.88
Wohnort: Wilstermarsch, SH

Re: Küchenabdichtung Camp-Let 400 GT

Beitrag von Dime »

Hallo Gregor

ja, meine Dichtungen sind alle noch gut. Ich reibe alle Dichtungen jährlich mit Glycerin ein.
Das hält die Dichtungen geschmeidig und sie werden nicht porös.
Wer över Bord speet, de mutt weeten, wat Luv un Lee is...
GerdK
Beiträge: 1
Registriert: 15.09.2021 14:37
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Passat 2009
Camper/Falter/Zelt: camplet basic+ 2012

Re: Küchenabdichtung Camp-Let 400 GT

Beitrag von GerdK »

Hallo Wolkenstein,
kannst Du bitte mitteilen, welche Dichtung wo bezogen hast?
Danke
Gerd
Antworten

Zurück zu „Camp-Let“