Vorstellung / Frage zu Innenzelten 84'er gt400

Blug
Beiträge: 2
Registriert: 11.02.2019 11:42
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Autos
Camper/Falter/Zelt: CampLet
Wohnort: Brandenburg

Vorstellung / Frage zu Innenzelten 84'er gt400

Beitrag von Blug »

Hallo in die Runde,

wir 4 haben uns bereits letztes Jahr einen gt400 Baujahr 84 zugelegt und sind bisher sehr zufrieden damit unterwegs :winkend:

Allerdings spielen wir mit dem Gedanken die Innenzelte zu erneuern, jedoch sind die vom Händler aufgerufenen 350 € pro Seite doch recht happig.
Daher die Frage an die erfahrenen Mitleser der Forengemeinde: Gibt es günstige Alternativen die ihr verwendet?
Nach unserer Recherche haben die meisten Innenzelte die passen könnten den Einstieg seitlich und sind somit ungeeignet da ja die Öffnungen quasi am Fußende, also dem kurzen Ende sind. :?:

Schön das es dieses Forum gibt!

Grüße,
Christoph
Folkert
Allwetter-Camper
Allwetter-Camper
Beiträge: 974
Registriert: 04.12.2011 18:48
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Fiat Doblo
Camper/Falter/Zelt: Camp-let Safir 1987 Vaude Opera, de Waard Duinpieper
Wohnort: Leer/Ostfriesland

Re: Vorstellung / Frage zu Innenzelten 84'er gt400

Beitrag von Folkert »

Hallo Christoph,
passende Innenzelte wirst Du wohl nicht finden. Aber wenn Du
Deine alten als Vorlage nimmst, kannst Du Dir die evtl. selbst
nähen. Passende Stoffe findest Du bei Ikea, oder
https://www.esvocampingshop.com/de/outd ... zeltstoff/
Dann hast Du auch die Möglichkeit noch einige Verbesserungen
z.B. Taschen für Taschentücher, Lüftungen usw. ein zu arbeiten.
Du solltest dann auch die doppelte Menge an Haken zum
aufhängen des Innenzeltes anbringen.
Das hat den Vorteil das Du das Innenzelt nach vorn und hinten
sowie nach beiden Seiten spannst. Dann hast Du optisch nicht so ein
sackartiges, sondern stramm sitzendes Innenzelt.

Gruß Folkert
Blug
Beiträge: 2
Registriert: 11.02.2019 11:42
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Autos
Camper/Falter/Zelt: CampLet
Wohnort: Brandenburg

Re: Vorstellung / Frage zu Innenzelten 84'er gt400

Beitrag von Blug »

Hallo Folkert,

vielen Dank für die wirklich prompte Antwort!
Über die Möglichkeit die Zelte selbst zu nähen haben wir tatsächlich schon nachgedacht, entsprechende Nähmaschinen haben wir hier.
Danke für den Link zu den Stoffen, mal sehen was meine bessere Hälfte dazu sagt :D
Die Innenzelte für die aktuellen Modelle haben ja einige Taschen usw. - falls wir nähen schauen wir uns da einiges ab.
Das mit den Haken ist eine gute Idee, mal sehen was der Händler um die Ecke vorrätig hat. Ansonsten wird bei Obelink bestellt.

Gruß,
Christoph
Benutzeravatar
Munatacker
Forums-SupporterIn 2022
Forums-SupporterIn 2022
Beiträge: 1113
Registriert: 27.10.2013 15:24
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Touran 2.0 TDI
Camper/Falter/Zelt: Camp-Let SAFIR Bj.1988
Wohnort: Everswinkel / Münsterland
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung / Frage zu Innenzelten 84'er gt400

Beitrag von Munatacker »

Hallo Christoph

Da gibt es die IFA-Junkys Hobbynäherei
die Schlafkabinen & Innenkabienen für Klappfix und viele mehr ...
machen. Frage da einfach mal an was es dich kosten würde.
Passende Vorlagen habt ihr ja.

https://www.facebook.com/groups/2031602483817415/


mfg. Jörg
Zuletzt geändert von Munatacker am 11.02.2019 20:32, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn Ihr mich nicht leiden könnt, dann müßt Ihr eben noch an Euch arbeiten.
Ich bin eigentlich ganz nett und wenn ich Freunde hätte, könnten die das auch bestätigen.
Antworten

Zurück zu „Camp-Let“