Pimp my Concorde

Kellerkind
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 41
Registriert: 22.04.2018 22:24
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Skoda Roomster 2008 / Skoda Kodiaq 2021
Camper/Falter/Zelt: vormals Jamet Arizona 2007; vormals Camplet Concorde mit GK 1999; Camplet Passion 2021
Wohnort: Taunus

Pimp my Concorde

Beitrag von Kellerkind »

Gude,

alle Jahre wieder kommen im Urlaub Fragen und Gedanken zum Campen auf.
Somit erstmal einen Gruß ans Forum von Dänemarks Westküste.

Die Chancen stehen gut, dass wir längerfristig beim Camp-let bleiben, damit steigen aber auch die Wünsche.
Ich hätte da ein paar Detailfragen, vielleicht könnt ihr helfen, Ausgangslage ist eine Concorde von 1999 mit Gästekabine.

Matratzen/Polster
Sollen komplett ersetzt werden, hat jemand eine besondere Bezugsquelle?
Falls andere Höhe der Matratze bräuchten wir auch neue Bezüge

Lattenrost
Soll vor allem die Biegung im Boot ausgleichen, jemand Erfahrung damit?
Sollte der Rollrost vorgebogen sein?

Vordach
Wie Olaf/Vilbel irgendwo so schön geschrieben hat, "der Royal ist die bessere Concorde", aber aktuell haben wir den ja nicht.
Wir sind mit dem Vordachdingens nicht so zufrieden, der Rest passt eigentlich.
Rechts wie Links sind ganz vorne von oben bis unten Reissverschlüsse, weiss jemand was da dran geht/kommt?
Bekommt man eine "alte" Erweiterung noch?
Auch meine ich ein ähnlich altes Modell mit dem Living gesehen zu haben, kann das gehen ohne zusätzlich Reißverschlusse anhängen zu lassen?

Allen eine gute Zeit, ich muss mal in die Nordsee gehen :cool2:

Kellerkind Maddin

Zurück zu „Camp-Let“