Camplet- Neuling hat Fragen zum Basic +

Lynch480
Beiträge: 1
Registriert: 19.07.2020 21:18
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Insignia 2013
Camper/Falter/Zelt: Camplet Basic + 2016

Camplet- Neuling hat Fragen zum Basic +

Beitrag von Lynch480 »

Hallo liebe Camp-let Freunde,

Ich habe mich mit meiner Frau Spontan für einen gebrauchten camplet Basic + aus dem Jahr 2016 entschieden. Und wie es so ist haben sich uns ein paar Fragen ergeben. Und wo könnte man diese besser stellen als in diesem Forum unter all dem Profis 😁👍🏻

Frage 1:
Wir würden uns für die Kabinenblende vorne in grau interessieren. Passen diese in den Basic + und wenn ja wo können diese bestellt werden ?

Frage 2:
Gibt es für das Vorzeit bzw den dortigen Scheibeneinsatz neben dem Eingang einen Insektenschutz welchen mal als Tausch einsetzen kann. Reißverschlüsse sind ja vorhanden.
Wenn ja, wo könnte man dies bestellten

Frage 3:
Wie kann ich den camplet von außen aufbereiten ? Kann dieser wie ein Auto poliert werden oder gibt es hierfür spezielle Mittel die empfohlen werden ?

Vorab vielen Dank für eure zahlreichen Antworten

Gruß Lynch :dhoch:
Benutzeravatar
Munatacker
Forums-SupporterIn 2022
Forums-SupporterIn 2022
Beiträge: 1113
Registriert: 27.10.2013 15:24
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Touran 2.0 TDI
Camper/Falter/Zelt: Camp-Let SAFIR Bj.1988
Wohnort: Everswinkel / Münsterland
Kontaktdaten:

Re: Camplet- Neuling hat Fragen zum Basic +

Beitrag von Munatacker »

Hallo Lynch

Willkommen im Forum :hi:

Da es noch ein recht neuer Camp-let ist wirst du wohl bei einem der Camp-Let Händler dein Zubehör bekommen.
https://www.isabella.net/de/zubehor/camp-let

Aber die Kabinenblende sollte doch Serienmäßig dabei sein.



Warum willst du den Camplet denn "aufbereiten" ?
Mit je weniger "Chemischen Mitteln " man das Zelt bearbeitet je besser ist es.
Im Schlimmsten Fall wird das Zelt halt undicht.
Wie genau sich das mit den neuen Isacryl Zelt verhält kann ich dir nicht beantworten
da meins aus Baumwolle ist.


mfg. Jörg
Wenn Ihr mich nicht leiden könnt, dann müßt Ihr eben noch an Euch arbeiten.
Ich bin eigentlich ganz nett und wenn ich Freunde hätte, könnten die das auch bestätigen.
Ina
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 60
Registriert: 25.08.2007 22:02
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: B 180, Bj. 2020
Camper/Falter/Zelt: Trigano 3A Bj. 78, Conway Rio Bj. 91, Camp let 2go Bj.2017
Wohnort: Rems-Murr-Kreis

Re: Camplet- Neuling hat Fragen zum Basic +

Beitrag von Ina »

Ich denke Lynch 480 meint nicht, dass er das Zelt, sondern außen den Wagen „aufbereiten“ will.

Es gibt spezielle Poliermittel für Wohnwagen und Boote, damit kannst du den Anhänger reinigen und polieren.
Wer schneller lebt ist eher fertig!
Antworten

Zurück zu „Camp-Let“