Unser "neuer" Camp-let Concorde 1992

mkellenberger
Beiträge: 2
Registriert: 10.03.2021 17:55
Land: Schweiz
Zugfahrzeug: Opel Vivaro 2015
Camper/Falter/Zelt: Camp-Let Concorde 1992

Unser "neuer" Camp-let Concorde 1992

Beitrag von mkellenberger »

Ja, wir (Ich, Frau, Kind & Hund) haben uns einen "Oldtimer" zugelegt und freuen uns bereits auf den ersten Urlaub. Jedoch will der Klappi erst noch etwas frisch gemacht werden. Das ganze Innenleben ist raus und was gewaschen werden kann, wurde gewaschen.

Folgendes steht jetzt auf der ToDo-Liste und ich zum Teil aufm Schlauch:
  • Erneuerung der T-Stücke am Gestänge. Da hab ich glaub ich einen Lieferanten gefunden und dann ist das wieder frisch für die nächsten Jahre und bröselt nicht gleich auseinander.
  • Leider ist unsere Dichtung innen am Scharnier (Die Breite über die ganze Länge) komplett hart. Gibts da noch Ersatz? Hier in der Schweiz zumindest vom Vertreter nicht lieferbar.
  • Das Ganze Innenleben wird neu für beide Seiten. Sprich neue Matratzen. Die Frage ist halt wie immer, was soll noch drunter? Passen 2 Matratzen à 14cm überhaupt rein? Hat da jemand Erfahrungswerte?
  • Ein Fahrradträger für 2 E-Bikes und ein normales Rad soll auch noch drauf. Natürlich kann ich auch basteln. Was hat sich bewährt? Soll ja nicht gleich soviel kosten wie der alte Anhänger
  • Unser Camp-Let ist gebremst. Da bleibt ja kaum Platz für eine Deichselbox. Gibt es da passende aus dem Zubehör?
  • Bodenplane: Weiss grad jemand wie gross das Standard-Vorzelt ist? Will doch nicht extra aufbauen um nachzumessen ;-)
Ich bin mal gespannt auf eure Antworten.

Gruss Micha
Benutzeravatar
Munatacker
Forums-SupporterIn 2022
Forums-SupporterIn 2022
Beiträge: 1113
Registriert: 27.10.2013 15:24
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Touran 2.0 TDI
Camper/Falter/Zelt: Camp-Let SAFIR Bj.1988
Wohnort: Everswinkel / Münsterland
Kontaktdaten:

Re: Unser "neuer" Camp-let Concorde 1992

Beitrag von Munatacker »

Willkommen im Forum :hi:

Ich würde jetzt da dein Camp-Let grade leer ist ihn mal wiegen lassen um das Leergewicht zu kennen.
Alternative einmal Wiegen wenn das Zelt und die Matratzen wieder drin sind.

Dein Camplet dürfte 50kg Stützlast und ca. 500kg Gesamtgewicht wohl in den Papieren
eingetragen haben. Bei dem ganzen was du zuladen möchtest wirst du die Stützlast
von 50kg wohl überschreiten.
Dazu gibt es auch schon einige Beiträge hier im Forum.
viewtopic.php?f=41&t=16340



mfg. Jörg
:camp1
Wenn Ihr mich nicht leiden könnt, dann müßt Ihr eben noch an Euch arbeiten.
Ich bin eigentlich ganz nett und wenn ich Freunde hätte, könnten die das auch bestätigen.
mkellenberger
Beiträge: 2
Registriert: 10.03.2021 17:55
Land: Schweiz
Zugfahrzeug: Opel Vivaro 2015
Camper/Falter/Zelt: Camp-Let Concorde 1992

Re: Unser "neuer" Camp-let Concorde 1992

Beitrag von mkellenberger »

Hallo Jörg

Danke für die Antwort. Ja, vielleicht ein bisschen viel vorgenommen ;-) Ist sogar nur ein 400 GT also Gesamtgewicht nur 400kg.
Muss mal wiegen und schauen was noch geht ;-)
Antworten

Zurück zu „Camp-Let“