Camp-Let Zubehör für ältere Modelle?

Horst116
Beiträge: 3
Registriert: 15.10.2022 11:21
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Bitte eintragen
Camper/Falter/Zelt: Bitte eintragen

Camp-Let Zubehör für ältere Modelle?

Beitrag von Horst116 »

Hallo zusammen,

meine Frau und ich überlegen momentan, uns einen gebrauchten Camp-Let als Nachfolger für unseren unlängst verschiedenen Wohnwagen anzuschaffen. Aktueller Staus: Anzeigen sichten und sich einen Überblick verschaffen.

Nun stellt sich mir allerdings eine Frage, auf die ich im Netz nirgendwo eine Antwort finden konnte:

Angenommen, ich kaufe ein Modell aus dem Jahr 2005 - bekomme ich dafür noch werksneues Zubehör oder bin ich dann auch auf gebrauchte Teile angewiesen?

Konkret geht es um solche Dinge wie Lattenroste, Matratzen, Sonnensegel usw.

Wäre nett, wenn mich da mal jamend etwas schlauer machen würde. ;)

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Horst
Benutzeravatar
Munatacker
Forums-SupporterIn 2022
Forums-SupporterIn 2022
Beiträge: 1113
Registriert: 27.10.2013 15:24
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Touran 2.0 TDI
Camper/Falter/Zelt: Camp-Let SAFIR Bj.1988
Wohnort: Everswinkel / Münsterland
Kontaktdaten:

Re: Camp-Let Zubehör für ältere Modelle?

Beitrag von Munatacker »

Hallo Horst

Bei Camp-Let ist es eigentlich recht einfach zu schauen ob die
jetzt noch verkauften Zubehörteile bei dem zukünftigen Falter passen.
Sonnensegel / Gästekabine wirst du beim Händler wohl nicht mehr bekommen.


https://www.isabella.net/de/zubehoer/vorzelt-zubehoer



mfg. Jörg
:camp1
Wenn Ihr mich nicht leiden könnt, dann müßt Ihr eben noch an Euch arbeiten.
Ich bin eigentlich ganz nett und wenn ich Freunde hätte, könnten die das auch bestätigen.
Kellerkind
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 41
Registriert: 22.04.2018 22:24
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Skoda Roomster 2008 / Skoda Kodiaq 2021
Camper/Falter/Zelt: vormals Jamet Arizona 2007; vormals Camplet Concorde mit GK 1999; Camplet Passion 2021
Wohnort: Taunus

Re: Camp-Let Zubehör für ältere Modelle?

Beitrag von Kellerkind »

Moin,

Lattenroste und Matratzen sind soweit ich weiß über die Jahre gleich geblieben, gibt es also noch.

Das Sonnenvordach Living passt auf viele Modelle seit 1999, aber meines Wissens nicht an die Modelle Royal/Premium.

Die Gästekabine nachzukaufen war früher wohl echt schwierig. Hier gibt es immer wieder Suchanzeigen. Auch da muss man gezielt bei Isabella schauen was da noch/wieder passen kann.

Im Prinzip kann man fast alles reparieren in sofern würde ich mir über Ersatzteile nicht soo viele Gedanken machen.
Beim Zubehör wie Gästekabine würde ich aber das gleich mitkaufen, was ich haben möchte.

Viel Erfolg 🍀

Kellerkind
Maddin
Horst116
Beiträge: 3
Registriert: 15.10.2022 11:21
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Bitte eintragen
Camper/Falter/Zelt: Bitte eintragen

Re: Camp-Let Zubehör für ältere Modelle?

Beitrag von Horst116 »

Moin Jörg,
Moin Maddin!

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten. Das hilft mir schon mal sehr bei der Einschätzung der Möglichkeiten. :dhoch:

Sonnensegel / Gästekabine wirst du beim Händler wohl nicht mehr bekommen.
Gut, dann speiche ich mal "Sieh zu, dass neben dem Zustand des Hängers auch das Setup schon mal weitestgehend passt" auf meiner Festplatte ab und berücksichtige das bei der Anzeigensichtung.

Lattenroste und Matratzen sind soweit ich weiß über die Jahre gleich geblieben, gibt es also noch.
Das ist auch gut zu wissen. Kann nach ein paar Jahren ja vielleicht wirklich mal austauschwürdig sein. Man wird ja selbst auch nicht jünger... ;-)

... meines Wissens nicht an die Modelle Royal/Premium.
Ich bin ja gerade irgendwie bei Concorde. Müsste dem Namen nach ja auch bei doppelter Schallgeschwindigkeit sauber hinterher laufen. 8)
Antworten

Zurück zu „Camp-Let“