Camp Let GT400 lässt sich nicht öffnen

Benutzeravatar
flosse aus sh
Beiträge: 2
Registriert: 26.10.2022 16:10
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Touran
Camper/Falter/Zelt: Camp Let GT 400 Bj. 1982

Camp Let GT400 lässt sich nicht öffnen

Beitrag von flosse aus sh »

Hallo zusammen,

ich bin Martin aus Schleswig Holstein und neu hier, da ich mir einen Camp Let GT Baujahr 1982 angeschafft habe.
Hier meine erste Frage: Ich bekomme die Heckklappe nicht auf. Bei der Besichtigung des Camp Let war alles kein Problem. Sechskantschlüssel auf der linken Seite ansetzen, ein paar mal drehen und die Klappe von links nach rechts öffnen.
Heute wollte ich den Camp Let öffnen und nichts passiert. Der Sechskant schein irgendwie durchzudrehen und die Heckklappe regt sich keinen Zentimeter. Ich habe geruckelt, Versucht ein schmales Metall zwischen den Deckel und der Klappe
zu schieben um einen Hebel zu haben, aber auch hat nicht geholfen. In meiner Verzweiflung habe ich die Nieten ausgebohrt, in der Hoffnung, das sich etwas löst, aber jetzt ist nur die Abdeckung lose.
Das untere Schloss soll ohne Funktion sein, d.h. der Verkäufer hatte keinen Schlüssel dafür und ich habe auch keinen bekommen.
Kennt jemand dieses Problem und hat es schon einmal gehabt ? Ich möchte meinen Camp Let ja nicht gleich schrotten !
Für eure Antworten vielen Dank im Voraus.
Benutzeravatar
Der Racker
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 205
Registriert: 04.06.2020 23:44
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ente 2cv6
Camper/Falter/Zelt: Trigano/Raclet Allegra
Wohnort: Oldenburg i.O.

Re: Camp Let GT400 lässt sich nicht öffnen

Beitrag von Der Racker »

Moin Martin
ich bin kein Camp Let- Spezialist ,aber könnte das ein Riegel wie bei diesem Camp let sein ?
Man kann den an der Klappe unter der Spühler-Abtropffläche sehen

13775

dann muss der bestimmt genau richtig stehen um das Schloss zu entriegeln .
Vielleicht ist`s nur verkantet. ( Bild mehrfach anklicken ,dann ists groß genug um was zu erkennen )

Aber die GT -Spezis hier, wissen bestimmt genau, was zu tun ist .
Viel Glück
Es grüßt :winkend:
Andreas
Benutzeravatar
flosse aus sh
Beiträge: 2
Registriert: 26.10.2022 16:10
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Touran
Camper/Falter/Zelt: Camp Let GT 400 Bj. 1982

Re: Camp Let GT400 lässt sich nicht öffnen

Beitrag von flosse aus sh »

Moin Andreas,

vielen Dank für die Antwort. Das Schloss soll offen sein, habe mit dem Verkäufer nochmals gesprochen.
Da der Sechskant durchdreht, vermute ich, das sich innen etwas gelöst hat. Es ist nur die Frage, wie ich da ran kommen.

Beste Grüße
Martin
Timo-S
Beiträge: 1
Registriert: 24.07.2023 21:57
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Astra H 2009
Camper/Falter/Zelt: Camp Let 400 GT 1985

Re: Camp Let GT400 lässt sich nicht öffnen

Beitrag von Timo-S »

Hallo Martin,

dein Frage ist zwar schon älter, aber hast du deinen Camp LEt nun auf bekommen?
Ich hatte mal das gleich Problem - Bei mit war es die festverbaute Gewindehülse in die die Schraub der Tür geht. Diese hat sich im Rahmen gelockert und hat sich immer mitgedreht. Ich konnte die Tür mit etwas gefühl dann doch irgendwann öffenen. (habe die Tür auf Spannung (Zug) gehalten und ruckartig gedreht)

Gruß
Timo
Antworten

Zurück zu „Camp-Let“