Identifizierung CT-Modell

Flautenschieber
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 55
Registriert: 07.11.2015 20:03
Land: Luxemburg
Zugfahrzeug: VW Touran 2.0 TDI
Camper/Falter/Zelt: Raclet Parthenon 1998
Wohnort: Müllerthal

Identifizierung CT-Modell

Beitrag von Flautenschieber »

Hallo,

nachdem ich hier schon sehr viele interessante und nützliche Informationen davon getragen habe, hätte ich eine kleine Frage an die CT-Spezialisten unter euch.

Ich habe heute meinem Raclet neue Reifen spendiert, und der Reifenmann meinte, er hätte auch noch "so einen Klappi in der Halle rumstehen", ob ich mir den ansehen möchte.
Gesagt getan, das Teil sieht ziemlich mitgenommen aus (Zeltstoff ausgebleicht und nach eigener Angabe selbst imprägniert, Vorzelt Stockflecken...) steht aber jetzt furztrocken.

Ich hatte keine Zeit für eine eingehende Besichtigung, jetzt zuhause hat mich aber die Neugier gepackt, um welches Modell es sich handeln könnte.

Ich habe ein wenig in Bildern gestöbert, aber nichts wirklich passendes gefunden:
Es hat keinen festen Deckel, ist ein rechts/links Klapper.
Der Rahmen für die Liegefläche ist aus Metall, die Stützen ebenfalls, die Liegeflächen aus Holz.
Soweit ich sehen konnte ist die Küche aus Holz, und die Anhängerkupplung wohl "original DDR", das heisst so ein Teil mit "Durchbrüchen".
Stromkupplung ist fest am Rahmen verbaut, kein Kabel.

Könnte das CT-7 oder 8 sein?

Danke im Vorraus für die Hilfe bei der Identifizierung :-)

Louis
Benutzeravatar
CT6-1
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 69
Registriert: 11.03.2016 13:28
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Golf 1 GTI
Camper/Falter/Zelt: 4x Camptourist 6-1 Baujahr 1978 gebremst
Wohnort: Großraum Dresden

Re: Identifizierung CT-Modell

Beitrag von CT6-1 »

Hallo,
der CT 8 scheidet aus, da klappt die (einzige) Liegefläche nach vorn über die Deichsel, so dass es wohl auf den CT 7 hinaus laufen könnte.
MfG. Frank Weiß
Flautenschieber
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 55
Registriert: 07.11.2015 20:03
Land: Luxemburg
Zugfahrzeug: VW Touran 2.0 TDI
Camper/Falter/Zelt: Raclet Parthenon 1998
Wohnort: Müllerthal

Re: Identifizierung CT-Modell

Beitrag von Flautenschieber »

Danke für die schnelle Rückmeldung!

Louis
Antworten

Zurück zu „Camptourist“