[CT-7] Insektenschutz für Hauptzelt (Eingang)

Haro1184
Beiträge: 3
Registriert: 04.01.2017 13:09
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: BMW E39 525i Touring
Camper/Falter/Zelt: Camptourist CT7 1989
Wohnort: Niedersachsen

[CT-7] Insektenschutz für Hauptzelt (Eingang)

Beitrag von Haro1184 »

Hallöchen zusammen!

Wir waren mit unserem CT-7 nun endlich das erste mal unterwegs. Es war super schön und bis auf einige Kleinigkeiten war es ein toller Tripp.

Wir wollen nunmehr für das Hauptzelt im Eingangsbereich noch einen Insektenschutz installieren.
Nach einiger Überlegung stellten wir fest, dass die vorhandenen "Gardinenstangen", welche die Schlafplätze links und rechts abtrennen, dafür durchaus geeignet wären. Dort haben wir nicht mehr die originalen, dicken Vorhänge sondern luftige Gardinen hängen. Die Verdunkelung erfolgt über einen dicken Vorhang am Fenster (Deikselseite). Dadurch hängen diese flexiblen Stangen auch nicht so durch.

Habt ihr eine Idee wo man so etwas (also die flexiblen Stangen) herbekommt oder aus welchem Material die sind?

Vielleicht habt ihr ja auch eigene Umsetzungen!?

Bin auf eure Antworten und Unterstützung gespannt.

Beste Grüße

Haro
Benutzeravatar
Pedrocelli
Forums-SupporterIn 2018
Forums-SupporterIn 2018
Beiträge: 131
Registriert: 15.06.2009 19:11
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: KIA Niro hybrid
Camper/Falter/Zelt: Dethleffs Beduin +Esterel cc34
Wohnort: bei Karlsruhe

Re: [CT-7] Insektenschutz für Hauptzelt (Eingang)

Beitrag von Pedrocelli »

Moin,
meinst du sowas.

https://www.youtube.com/watch?v=3BxGUsBOzfY

Hat ein Forumsmitglied gebastelt.

Gruß Peter :prost2:
Nach dem Urlaub, ist vor dem Urlaub !
Antworten

Zurück zu „Camptourist“