Erneuern des kompletten Zeltes 6-1

koikasper79
Beiträge: 1
Registriert: 09.08.2021 20:02
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Trabant 601 Limusine
Camper/Falter/Zelt: Klappfix 6-1
Wohnort: Gardelegen

Erneuern des kompletten Zeltes 6-1

Beitrag von koikasper79 »

Guten tag erstmal allen hier in die Runde . :hi:
Icke bin die Boulette und habe einen 6-1 BJ 06.78. Ich brauche eine Adresse wo ich meinen Klappfix hinbringen kann und das Zelt erneuert wird . Keine Hinterhof Sattlerei . Er soll in gute Hände später kommen . . . .
Mir wurde mal gesagt unter 5000 Euro geht wohl nicht . :?: Ich probiere Zeitnah mal Fotos reinzustellen .
Mit freundlichen Grüßen
Boulette

Wohnort : Nähe Gardelegen :winkend:
Slarti
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 152
Registriert: 20.09.2016 17:29
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Mercedes GLC
Camper/Falter/Zelt: CT6-1 (ungebremst)
Wohnort: Dresden

Re: Erneuern des kompletten Zeltes 6-1

Beitrag von Slarti »

Hallo
Eine kleine Suche hier im Forum bringt z.B. diesen faden:
https://klappcaravanforum.de/viewtopic. ... 31#p125431

Zusätzlich zu nennen ist noch Zelte Sahm https://sattlerei-sahm.de/.

Viel Erfolg!
Slarti
Benutzeravatar
Munatacker
Forums-SupporterIn 2022
Forums-SupporterIn 2022
Beiträge: 1113
Registriert: 27.10.2013 15:24
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Touran 2.0 TDI
Camper/Falter/Zelt: Camp-Let SAFIR Bj.1988
Wohnort: Everswinkel / Münsterland
Kontaktdaten:

Re: Erneuern des kompletten Zeltes 6-1

Beitrag von Munatacker »

Hallo Boulette

zB. bei der Sattlerei Franke in Görlitz
https://www.sattlerei-franke.de/
Die fertigen neue Zelte an.
So ab 2000€ solltest du schon dafür rechnen


mfg. Jörg
Wenn Ihr mich nicht leiden könnt, dann müßt Ihr eben noch an Euch arbeiten.
Ich bin eigentlich ganz nett und wenn ich Freunde hätte, könnten die das auch bestätigen.
Benutzeravatar
CT6-1
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 69
Registriert: 11.03.2016 13:28
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Golf 1 GTI
Camper/Falter/Zelt: 4x Camptourist 6-1 Baujahr 1978 gebremst
Wohnort: Großraum Dresden

Re: Erneuern des kompletten Zeltes 6-1

Beitrag von CT6-1 »

Hallo,
aus eigener Erfahrung kann ich die ABC - Sattlerei in Wechselburg sehr empfehlen. Dort lasse ich auch alles machen. Aber um die 3.000 EUR für das komplette Zelt musst Du einplanen.
Den Anhänger musst Du dazu NICHT extra hinbringen, der hat die entsprechenden Unterlagen (Schnittmuster) da und ist sehr erfahren auf diesem Gebiet. Sonderwünsche sind natürlich auch möglich, je nachdem, ob es originalgetreu aussehen soll oder "sehr modern".

MfG. Frank Weiß
EMST
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 31
Registriert: 16.04.2019 15:39
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: KHW/KWD Wartburg Tourist
Camper/Falter/Zelt: CampTourist 6-1 - 1978

Re: Erneuern des kompletten Zeltes 6-1

Beitrag von EMST »

also mir wurde nur bei der Reperatur gesagt: Jeder CT ist anders vom Gestänge - da gabs hin und wieder durchaus kleine und große änderungen - daher: Das alte Zelt braucht man dazu schon - so als Vorlage und die Frage: Muss es ein neues Zelt sein oder kann man das alte noch in Teilen retten?
Antworten

Zurück zu „Camptourist“