Kurzübersicht Olbernhauer Anhänger

Benutzeravatar
Mossi
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 356
Registriert: 22.01.2007 11:51
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: etliche 2T + Dieselameise AWZ/AWE/Opel 64/78/65/69/88/03
Camper/Falter/Zelt: Rhön-Universal 89, Rapido Export-matic 84, Alpenkreuzer Super '82, Campifix Frontküche '61,Campifix Funktionsmuster '61, Klappfix 63, Camptourist 5-3N
Wohnort: DichtBeiRostock

Kurzübersicht Olbernhauer Anhänger

Beitrag von Mossi »

Dies ist eine Kurzübersicht, die auf einen Blick erkennen läßt, welche Ausführung sich für welche Zwecke eignet, inkl. Schlafplätzen, Gewichten, Bauzeiträumen, groben Austattungsübersichten etc.

http://www.ampelfrau.net/daniel/UebersichtOlbernhau.pdf
Zuletzt geändert von Mossi am 19.10.2017 15:49, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Niels$
Meister-Camper
Meister-Camper
Beiträge: 3476
Registriert: 09.08.2007 22:41
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford S-Max 2019
Camper/Falter/Zelt: derzeit völlig faltenfrei ;-)
Wohnort: Heikendorf

Re: Kurzübersicht Olbernhauer Anhänger

Beitrag von Niels$ »

Na das nenne ich doch mal eine korrekte Übersicht. Da hole ich doch mal den Hammer raus, und klopfe diesen Post oben fest.

:idee:
Niels
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
DirkW.
User
User
Beiträge: 13
Registriert: 19.05.2010 12:20
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Skoda Yeti 2.0 tdi 4x4, Skoda S 100 Bj.76, Skoda 120 L Bj.88
Camper/Falter/Zelt: noch ein QEK, bald ein Combicamp (?)
Wohnort: Mittelhessen

Re: Kurzübersicht Olbernhauer Anhänger

Beitrag von DirkW. »

Hallo Mossi, danke, klasse Sache.

Wobei der Rhön nicht aus Olbernhau, sondern vom VEB Bergwerksmaschinen Dietlas kam. Aber das weißt Du ja :winkend:
Benutzeravatar
Mossi
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 356
Registriert: 22.01.2007 11:51
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: etliche 2T + Dieselameise AWZ/AWE/Opel 64/78/65/69/88/03
Camper/Falter/Zelt: Rhön-Universal 89, Rapido Export-matic 84, Alpenkreuzer Super '82, Campifix Frontküche '61,Campifix Funktionsmuster '61, Klappfix 63, Camptourist 5-3N
Wohnort: DichtBeiRostock

Re: Kurzübersicht Olbernhauer Anhänger

Beitrag von Mossi »

Ich habe ihn mit riengenommen, weil ich ihn a: kenne, b: neu aufgebaut habe und c: zeigen möchte, das es unterhalb der Olbernhauer Welt auch was nettes gab. ;)

Die "Exoten" der 50/60er Jahre (bspw. Anhängerbau Wismar, Texilfabrik Löbau etc.) lasse ich mangels Informationen und Bildern mal außen vor.

Die Übersicht ist mal wieder etwas überarbeitet / ergänzt worden.
Zuletzt geändert von Mossi am 11.10.2012 18:56, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Camptourist“