spüle

Nadine87
User
User
Beiträge: 22
Registriert: 21.08.2016 17:33
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Fiat Qubo
Camper/Falter/Zelt: Faltcaravan
Wohnort: Nähe Dortmund

spüle

Beitrag von Nadine87 »

hallo
gibt es eigentlich einen spülenschrank mit Wasserhahn?wir haben nämlich in unserem Jamet keine Küche somit müssen wir uns immer wasser holen im waschhaus vielleicht gibt es ja sowas oder hat sowas noch rumfliegen was er gerne verkaufen möchte. :zwinker:
ganz liebe grüße
die keine satzzeichen kennt und die nur klein schreibt
Benutzeravatar
Röhricht
Forums-SupporterIn 2013
Forums-SupporterIn 2013
Beiträge: 701
Registriert: 10.02.2008 11:46
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Caddy Bluemotion CNG
Camper/Falter/Zelt: Camptourist CT 7 Bj 87
Wohnort: Vogtland

Re: spüle

Beitrag von Röhricht »

Hallo Nadine
Spüle mit Wasserhahn? Da musst du trotzdem Wasser schleppen. ;)
Nachdem ich auch einiges versucht habe incl. Einbauspüle mit Wasseranschluss im Klappi bin ich doch auf die gute alte Spülschüssel zurückgekommen.Meist geht man ja doch zum Aufwasch ins Sanitärhaus,schon aus"kommunikativen"Gründen. :mrgreen:
Und für die Wasserversorgung im Klappi nehm ich einfach einen 5-l-Kanister.Am nächsten Wasserhahn gefüllt und gut.
Mein Tip, besorgt euch einen passenden Faltschrank mit Arbeitsplatte wo der Kocher draufpasst und unten das ganze Küchengerödel.Das ust meiner Erfahrung nach am praktischsten.
Mfg Arnulf
Sumsebrumm
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 35
Registriert: 25.08.2016 09:50
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Galaxy
Camper/Falter/Zelt: Raclet Floreal 2008
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: spüle

Beitrag von Sumsebrumm »

Hallo,

das sehe ich mittlerweile genau so wie im Post über mir.
Die Spüle ist bei uns auch nur noch "Deko" und Ablagefläche.
Eine ordentliche und autarke Wasserversorgung kostet zwischen 70-100€ (inkl. Wassertank, Abwassertank, Pumpe, Wasserhahn, etc.)
Das lohnt sich nicht, für 2 mal Händewaschen am Tag, weil spülen wird man in dem Mini Becken sowieso nicht. :)

Da einige Stellplätze mittlerweile einen eigenen Wasseranschluß haben, würde ich mir höchstens überlegen einen Wasserhahn zu installieren, der mit einem Gardena Steck-System direkt an eine Wasserleitung angeschlossen werden kann. (vorausgesetzt der Wasserhahn hält den Druck aus!) Bis jetzt habe ich da aber noch nichts gescheites gefunden.

Viele Grüße

Sumsebrumm
:prost2:
***Tobias***
_________________________________________________
Raclet - Floreal 2008 (6 Personen)
High Peak - Mesos 2014 (4 Personen)
Benutzeravatar
t4tab
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 298
Registriert: 04.05.2013 10:39
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: QUBO 300
Camper/Falter/Zelt: Mini Camper und bald Schlafanhängsel; Tiny House siehe Galerie
Wohnort: Ostalbkreis/Baden Württemberg

Re: spüle

Beitrag von t4tab »

Röhricht hat geschrieben:Hallo Nadine
Meist geht man ja doch zum Aufwasch ins Sanitärhaus,schon aus"kommunikativen"Gründen. :mrgreen:
genau so. Meist immer nette Gepräche. 230 V Steckdosen um irgend ein Akku Teil auf zuladen gibt es dort meist auch!
Gruß
Helmut


@home ist es am schönsten
home is my Bauwagen "Peter Lustig" :hurra:
Benutzeravatar
Gleiter
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1431
Registriert: 05.09.2011 13:33
Land: Österreich
Zugfahrzeug: Volvo 945 GLE Opamatik 1992
Camper/Falter/Zelt: Camptourist CT6-2 W 1986
Wohnort: Weinviertel

Re: spüle

Beitrag von Gleiter »

Hallo!

Wenn Du keine Küche hast (wovon lebt Ihr eigentlich am CP?) - wozu brauchst Du dann einen Spülenschrank mit Wasserhahn?

Tee-/Kaffeewasser? Dafür haben wir einen faltbaren Wasserkanister, reicht locker für zwei Tage incl. Kochen.

Händewaschen? Geschirr waschen (welches Geschirr, siehe erster Satz)? Dafür gibt es mit viel größerer Bequemlichkeit Waschhäuser am CP incl, wie schon erwähnt, Tratsch und Klatsch. Ich hole mir sogar heißes Wasser für den Tee oder die Frühstückseier aus dem Waschhaus, zur Schonung unserer kleinen Gasflasche.

Das bordeigene Waschbecken habe ich aus dem CT raus genommen - viel zu klein für irgend was in Richtung Waschen - und Ameisenmelken (dafür wäre es groß genug) gehört nicht zu meinen Hobbys. Dafür eine auch als solche bezeichenbare Abstell- und Arbeitsfläche gewonnen sowie eine ernst zu nehmende Bestecklade.

Stimmt allerdings auch - bei Mistwetter geht kaum jemand gerne wegen jedem Häferl oder Teller ins Waschhaus - wir können zur Not auch drei bis vier Tage ohne Abwasch voll aufkochen...

Aber Ihr habt ja keine Küche. :mrgreen:

Gruß aus dem Wein/4, André.
Und ich habe auch lieber ein kaputtes Fahrrad statt ein brennendes Haus. Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich.
Nadine87
User
User
Beiträge: 22
Registriert: 21.08.2016 17:33
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Fiat Qubo
Camper/Falter/Zelt: Faltcaravan
Wohnort: Nähe Dortmund

Re: spüle

Beitrag von Nadine87 »

Es war auch nur mal ne Frage ob es sowas geben würde ich habe einen kleinen Schrank und einen gaskocher und Wasser kann ich mir ja auch überall holen das stimmt hätte ja sein können das es sowas gibt.
die keine satzzeichen kennt und die nur klein schreibt
Benutzeravatar
Röhricht
Forums-SupporterIn 2013
Forums-SupporterIn 2013
Beiträge: 701
Registriert: 10.02.2008 11:46
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Caddy Bluemotion CNG
Camper/Falter/Zelt: Camptourist CT 7 Bj 87
Wohnort: Vogtland

Re: spüle

Beitrag von Röhricht »

Nadine,sowas gibts bestimmt als Fertiglösung oder im Selbstbau.Die Frage ist ob sowas sinnvoll oder praktisch ist.
Und da scheiden sich die Geister.Es gibt hier im Forum einige die sich richtig schicke Küchen gebaut haben.Da kannst du dir in paar gute Lösungen abschauen.Ob das für dich sinnvoll und machbar ist musst du selbst entscheiden.
Mfg Arnulf
EbiundAstrid
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 182
Registriert: 06.05.2012 08:34
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Volvo V 70 D5
Camper/Falter/Zelt: Trigano Randger 575 - BJ 2007 / Erstzulassung 2009 und Fendt Platin (für Schlechtwetter)
Wohnort: Bad Kreuznach

Re: spüle

Beitrag von EbiundAstrid »

Moin und Tach auch,

unsere Küche:

Ein Extra-Tisch auf dem steht der Gasgrill von Cadac oder Weber (je nachdem, wie ich drauf bin), eine Induktionskochplatte von Aldi und der Wasserkocher, wenn er nötig ist. Gespült wird im Spülhaus, die Spülschüsseln stehen unter dem Tisch.
Preiswerter und mit weniger Platzaufwand geht nicht - denke ich. (Aber nur, wenn Du den Weber weg lässt, den hab ich nun mal, eigentlich tut's beim Campen der Cadac völlig.)
Ach ja, Besteck und dergl. haben wir in einer Schubladenbox von Rotho (guggst du hier: http://www.rothoshop.de/de/Aufbewahrung/Schubladensysteme/)

Gruß, der Ebi
Wer beim Klappen die Falten vermeiden will faltet den Klapper entlang der Falten bis es klappt
Antworten

Zurück zu „Jamet“