Cortina - Bodenplane im Vorzelt?

Hier findet sich alles zu den Trigano & Raclet Modellen
Rovando
Beiträge: 1
Registriert: 10.11.2016 14:45
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Citroen Berlingo Multispace, HDI 120 Bj. 2016
Camper/Falter/Zelt: Raclet Cortina 2001
Wohnort: Dresden

Cortina - Bodenplane im Vorzelt?

Beitrag von Rovando »

Hallo zusammen,

wir sind seit November 2016 stolze Besitzer eines Cortinas Bj. 2001 und möchten im April zum ersten mal damit auf Tour gehen.

Nun treibt uns momentan die Frage nach einer passenden Bodenplane um. Das Vorzelt ist ja aufgrund seines Grundrisses etwas schwierig mit nur einer Bodenplan auszulegen.

Wie habt ihr das bei eurem Cortina gelöst?

Viele Grüße
Rolf
Jörch+Sandra

Re: Cortina - Bodenplane im Vorzelt?

Beitrag von Jörch+Sandra »

gar nicht- wir nutzen weder das Vorzelt noch eine Bodenplane :D nur Sonnensegel und Rasen pur
Aber das hilft euch jetzt wenig, glaube ich :rofl:
Benutzeravatar
t4tab
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 298
Registriert: 04.05.2013 10:39
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: QUBO 300
Camper/Falter/Zelt: Mini Camper und bald Schlafanhängsel; Tiny House siehe Galerie
Wohnort: Ostalbkreis/Baden Württemberg

Re: Cortina - Bodenplane im Vorzelt?

Beitrag von t4tab »

bei uns liegt nur am Eingang zum Anhänger ein Schuhabstreifer(Gitter). Vorzeltplanen sind auf vielen CP mit Rasen nicht gern gesehen bzw erst gar nicht erlaubt.
Gruß
Helmut


@home ist es am schönsten
home is my Bauwagen "Peter Lustig" :hurra:
Marcus K.
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 36
Registriert: 09.12.2015 12:04
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Zafira Tourer '13
Camper/Falter/Zelt: Zelt: Raclet Karibik Falti: Trigano Cheverny GL 2004
Wohnort: München

Re: Cortina - Bodenplane im Vorzelt?

Beitrag von Marcus K. »

Wenn mich jetzt nicht alles täuscht ist der Grundriss von Euren Raclet Cortina identisch mit unserem Trigano Cheverny.

Wir haben uns beim Fritz einen Zeltteppich in 2,50x5mtr. gekauft.
Von der Breite passt er relativ gut bei uns. Vorne bei den Eingängen machen wir es immer so mit der Stirnseite bündig. An den Schrägen schlagen wir den Teppich nach unten um, damit wir keine Stolperfallen haben und man(n) gut raus kehren kann. Der Teppich würde von der Länge noch bis unter den Anhänger gehen um einen schönen Abschluss zu haben. Den Rest von unter dem Anhänger habe ich mit einem Heißschneider abgetrennt und liegt dann im Küchenerker. Ebenfalls wieder unterlappend mit dem "Hauptteppich".

Hoffe euch damit etwas geholfen zu haben.


Gruß
Marcus
Jörch+Sandra

Re: Cortina - Bodenplane im Vorzelt?

Beitrag von Jörch+Sandra »

So einen Teppich von Fritz Berger haben wir auch noch rumliegen- passend für unser Sonnensegel. Haben ihn ein Wochenende lang ausprobiert und festgestellt: wir leben lieber ohne. Der wäre also zu verkaufen, muss ich nur noch im Flohmarkt einstellen...

Aber ich denke, für das Vorzelt reicht die Größe nicht. Der Anhänger ist breiter als 2,50 und das Vorzelt länger als 2,50.
Eher 5*5m, das könnte passen. Für unser Sonnensegel reichten 2,50*5,00, brauchen wir aber trotzdem nicht.

Mit Plane wäre ich auch vorsichtig, der Rasen ist hinterher hinüber, wenn du länger als 3 Tage stehst. Das sehen viele CP-Betreiber nicht gern. Kann ich auch verstehen!
Zuletzt geändert von Jörch+Sandra am 27.03.2017 12:06, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Trigano / Raclet“