Raclet Cortina "Wechselpritsche"

Hier findet sich alles zu den Trigano & Raclet Modellen
Benutzeravatar
t4tab
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 298
Registriert: 04.05.2013 10:39
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: QUBO 300
Camper/Falter/Zelt: Mini Camper und bald Schlafanhängsel; Tiny House siehe Galerie
Wohnort: Ostalbkreis/Baden Württemberg

Raclet Cortina "Wechselpritsche"

Beitrag von t4tab »

Hallo, frage in die Runde. Es soll doch auch eine Art Wechselpritsche einst für den Cortina gegeben haben. Hatte der dann auch ein zul. GesGew von 675 kg gebremst oder war da mehr möglich ?
Gruß
Helmut


@home ist es am schönsten
home is my Bauwagen "Peter Lustig" :hurra:
Winni73
Beiträge: 6
Registriert: 07.07.2017 16:55
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Renault Clio
Camper/Falter/Zelt: Raclet Cortina 2000 Bj
Wohnort: Münsterland

Re: Raclet Cortina "Wechselpritsche"

Beitrag von Winni73 »

Hallo Helmut,
das Gewicht bleibt bei 675kg. Das Problem könnte allerdings sein das in den Papieren steht "SDAH Wohnwagen mit Klapp-Faltaufbau" und nichts über andere Aufbauten.
Gruß Dirk
Der Bernd
Beiträge: 1
Registriert: 22.09.2017 22:05
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Skoda Oktavia 4x4 1,8 TSI
Camper/Falter/Zelt: Cortina, Raclet
Wohnort: Weil am Rhein

Re: Raclet Cortina "Wechselpritsche"

Beitrag von Der Bernd »

Hallo bin neu im Forum; hab einen Raclet Cortina mit einer zusätzlichen Schuttmulde. Gekauft gebraucht vor 8 Jahren. Der Vorbesitzer hatte mir damals gezeigt wie ich den eigentlichen Falter mit zwei Bügeln seitlich lagern kann. Das Fahrgestell des Anhängers ist dann für die Schuttmulde oder andere Dinge nutzbar. Ich will morgen das nochmals machen, da ich den :klapp: Platz benötige. Bisher stand der Cortina immer auf denm Fahrgestell in der Garage. Ich denke das ist die von Dir beschriebene Wechselpritsche?
Gruß Bernd
Benutzeravatar
t4tab
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 298
Registriert: 04.05.2013 10:39
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: QUBO 300
Camper/Falter/Zelt: Mini Camper und bald Schlafanhängsel; Tiny House siehe Galerie
Wohnort: Ostalbkreis/Baden Württemberg

Re: Raclet Cortina "Wechselpritsche"

Beitrag von t4tab »

Ja das wird die wohl sein. Kannst Du mir bitte ein paar Bilderzu kommen lassen. Danke !
Zuletzt geändert von t4tab am 23.09.2017 07:56, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Helmut


@home ist es am schönsten
home is my Bauwagen "Peter Lustig" :hurra:
Antworten

Zurück zu „Trigano / Raclet“