Raclet 612 B Bj 1991

Hier findet sich alles zu den Trigano & Raclet Modellen
Morph_ch
Beiträge: 2
Registriert: 23.08.2021 10:38
Land: Schweiz
Zugfahrzeug: Oktavia
Camper/Falter/Zelt: Raclet 612 B

Raclet 612 B Bj 1991

Beitrag von Morph_ch »

Hallo zusammen.
Ich habe mir letztes Jahr ein gebrauchten Raclet 612 B gekauft.
Erstzulassung 06.1991.
Ich habe diesen gekauft und habe dazu ein Vorzelt bekommen, dass laut Aussage des Vorbesitzers nie von Ihm aufgebaut wurde, da er auch keine Anleitung oder Infos darüber finden konnte.

Auf der Unterseite des Transportsacks ist ein Aufnäher mit folgenden Daten drauf:

Raclet
Colis N. 000013
CP Lagon 252320 SD22
Chambre Velum Housses M130 140
MP 6120 A1

Was ich benötigen würde, wäre irgend eine Anleitung oder Prospekt, wie das ganze auszusehen hat.
Würde mich freuen, wenn Ihr mir mit Eurer Bandbreite da weiterhelfen könntet.

Vielen Dank für Eure Bemühungen im voraus.

Mit freundlichen Grüssen

Stephan
Benutzeravatar
Always21
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 160
Registriert: 22.04.2021 21:24
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Tourneo connect 2015
Camper/Falter/Zelt: Paradiso Ideale beach 1996 (davor Trigano Randger von 2001, davor Raclet cortina von 1999)
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Raclet 612 B Bj 1991

Beitrag von Always21 »

Falls keiner eine Anleitung hat:
Ich würde das Ganze einfach mal auspacken und ausprobieren. Das haben wir bei unserem raclet damals auch gemacht, der komplett wild und unfachmännisch verpackt war und ohne Anleitung kam. Mit ein bisschen Sachverstand und als gewiefter Camper fällt einem dazu bestimmt etwas ein. Ausbreiten und Sortieren; Form des Zeltes, Länge und Art der Stangen anschauen- manches erklärt sich durch Ausprobieren gut von allein.
Ich hätte da keine Hemmungen, es einfach mal zu versuchen. Schlimmer, als es wieder einzupacken und auf Hilfe zu hoffen, kann es ja nicht enden, oder?
Ein Leben ohne Camping ist möglich, aber sinnlos. Darum bin ich wieder dabei.
Gruß aus dem Norden von Sandra
Morph_ch
Beiträge: 2
Registriert: 23.08.2021 10:38
Land: Schweiz
Zugfahrzeug: Oktavia
Camper/Falter/Zelt: Raclet 612 B

Re: Raclet 612 B Bj 1991

Beitrag von Morph_ch »

Ja dann bleibt mir wahrscheinlich nichts anderes übrig. Muss das mal machen wenn ich entsprechend Zeit dazu habe. Würde mich aber trotzdem freuen, wenn da noch irgend jemand etwas finden würde.

Gruss Stephan
Antworten

Zurück zu „Trigano / Raclet“