Trigano 4T FD Aufbau, Tips und Tricks

Hier findet sich alles zu den Trigano & Raclet Modellen
Mama_to_two
Beiträge: 2
Registriert: 19.05.2014 10:52
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Mondeo Kombi
Camper/Falter/Zelt: Trigano
Wohnort: Hessen

Trigano 4T FD Aufbau, Tips und Tricks

Beitrag von Mama_to_two »

hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe auf zahlreiche gute tricks und tips.
wir holen anfang juni unseren zeltanhaenger ab. es ist ein Trigano 4T FD? baujahr 83. Leider hat er kein vorzelt oder sonnensegel aber das ist erstmal zweitrangig. unser problem besteht im aufbau, es gibt leider keine anleitung und der vorbesitzer hat ihn auch nie benutzt also weiss er auch nicht recht wie es richtig geht. mir scheint, als wuerde hier und da eine verlaengerungsstange fehlen.
also, falls jemand weiss, wo man eine anleitung bekommen kann, waere ich mehr als dankbar.
Emil_Strauss
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 65
Registriert: 10.02.2011 14:12
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW T5 oder XC60
Camper/Falter/Zelt: Trigano 4LB Oceane , bald Raclet Cheroky
Wohnort: 99734

Re: Trigano 4T FD Aufbau, Tips und Tricks

Beitrag von Emil_Strauss »

Also ich habe einen 4 LB, da der vom Aufbau ähnlich sein sollte....
Im Hauptwagen gibt es eigentlich keine Verlängerungsstangen. Alle Gestänge sind fest verbaut.
Zuerst mal die Plane runter, dann die linke Seite abklappen, dann die rechte. Auf der rechten Seite muss man noch die Querstengen ausziehen, seitlich an der Kabine, bis sie einrasten.
Dann die Firststange aufstellen und dann mit den einzelnen Abstützstangen verbinden.
Das wars, was das Gestänge angeht. Bitte beim Zuammenbau immer auch die Querstengen wieder einschieben, sonst passt es nicht. Und niemals mit Gewalt, weil dann stimmt was nicht ;-)
Zuletzt geändert von Emil_Strauss am 19.05.2014 15:47, insgesamt 1-mal geändert.
Patmanu
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 30
Registriert: 05.10.2012 09:41
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Hyundai Trajet
Camper/Falter/Zelt: Trigano Merkur 4TF 1981
Wohnort: Rheinbach

Re: Trigano 4T FD Aufbau, Tips und Tricks

Beitrag von Patmanu »

Hallo,

schau doch mal in die Downloads Anleitungen Falter letzter Link Gebrauchsanweisung Trigano 4T. Hier dürfte einiges an Info für dich drin sein (vorausgesetzt du hast es nicht schon gefunden). Habe mir auch vor kurzem einen 4TF zugelegt und habe vom vorherigen Besitzer die Originalunterlagen ausgehändigt bekommen. Zum kompletten Aufbau bin ich allerdings noch nicht gekommen....leider...aber das Wetter wird ja besser und nicht jedes Wochenende ist bereits verplant.

Beste Grüße
Patrick
Mama_to_two
Beiträge: 2
Registriert: 19.05.2014 10:52
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Mondeo Kombi
Camper/Falter/Zelt: Trigano
Wohnort: Hessen

Re: Trigano 4T FD Aufbau, Tips und Tricks

Beitrag von Mama_to_two »

vielen Dank fuer die Antworten, ich habs auch gleich mal runtergeladen. allerdings musste ich feststellen, dass die anleitung des t4 dann doch gegenueber meinem ganz anders ist.
unserer hat einen festen deckel. und die stangen sind auch irgendwie anders.
ich fuerchte ich muss nochmal richtig nachsehn welches modell denn genau wir bekommen.
Antworten

Zurück zu „Trigano / Raclet“