Passt diese Vendome Vorzelt an den 2008er Chambord?

Hier findet sich alles zu den Trigano & Raclet Modellen
Chefkoch
Beiträge: 3
Registriert: 30.07.2019 22:21
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Citroen Berlingo 2017
Camper/Falter/Zelt: Trigano Chambord 2008

Passt diese Vendome Vorzelt an den 2008er Chambord?

Beitrag von Chefkoch »

Liebes Forum!

Die Überschrift verrät eigentlich schon alles: Vendome und Chambord haben ja den gleichen Hauptwagen und müssten die gleiche Umlauflänge haben, die Baujahre sind auch gleich (2008). Dann müssten die Sonnensegel doch auch gleich sein. Oder gibt's da Besonderheiten wie z.B. verschiedene Reißverschlüsse? Hier die Anleitung vom Sonnensegel:

12873

Schonmal vielen Dank für eure Antworten,
Thorsten
Benutzeravatar
rewinima
Forums-SupporterIn 2019
Forums-SupporterIn 2019
Beiträge: 593
Registriert: 07.11.2006 08:15
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Renault Gran Scenic 2,0 Automatik Bj. 2007, Fiat Panda 1,2 Bj. 2012
Camper/Falter/Zelt: Wilk de Luxe 400HKT Bj. 90, Paradiso Gran 345 V Bj. 84, vorher Trigano Chantilly Bj. 98
Wohnort: 27711 Osterholz-Scharmbeck

Re: Passt diese Vendome Vorzelt an den 2008er Chambord?

Beitrag von rewinima »

Hallo,
Das ist leider nicht richtig. Der Wagen vom Vendome ist breiter. Beim Chambord und Chantilly sind die Wagen gleich breit. Dein Plan zeigt nur die Zusammensetzung der Stangen des Sonnensegels, die ist bei beiden wirklich gleich, da man die ja noch zusammenschieben kann

Nur die Tiefe des Vorzeltes ist beim Vendome und Chantilly gleich (3,20m)
Gruß aus OHZ-Ohlenstedt. Wir wohnen dort, wo andere Urlaub machen
Reinhard und Wiebke
Chefkoch
Beiträge: 3
Registriert: 30.07.2019 22:21
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Citroen Berlingo 2017
Camper/Falter/Zelt: Trigano Chambord 2008

Re: Passt diese Vendome Vorzelt an den 2008er Chambord?

Beitrag von Chefkoch »

Ok, vielen Dank. Dann versteh ich die Maße oben links, wo das Sonnensegel an das Vorzelt angeschlossen wird. Beim größeren Vendome 2045mm + 1855mm und beim Chantilly und damit auch Chambord 2x1735mm, richitg?
Benutzeravatar
rewinima
Forums-SupporterIn 2019
Forums-SupporterIn 2019
Beiträge: 593
Registriert: 07.11.2006 08:15
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Renault Gran Scenic 2,0 Automatik Bj. 2007, Fiat Panda 1,2 Bj. 2012
Camper/Falter/Zelt: Wilk de Luxe 400HKT Bj. 90, Paradiso Gran 345 V Bj. 84, vorher Trigano Chantilly Bj. 98
Wohnort: 27711 Osterholz-Scharmbeck

Re: Passt diese Vendome Vorzelt an den 2008er Chambord?

Beitrag von rewinima »

Ich denke mal das hast du jetzt richtig gelesen. Aber ich kann das leider so nicht mehr nachmessen, da wir ja schon lange keinen Chantilly mehr haben.
Gruß aus OHZ-Ohlenstedt. Wir wohnen dort, wo andere Urlaub machen
Reinhard und Wiebke
Benutzeravatar
KSF
Forums-SupporterIn 2015
Forums-SupporterIn 2015
Beiträge: 2432
Registriert: 21.01.2008 18:23
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Renault Grand Scenic
Camper/Falter/Zelt: Trigano Chambord 2006 Spezial, Rapido Orline 34L.
Wohnort: Stuttgart/LB

Re: Passt diese Vendome Vorzelt an den 2008er Chambord?

Beitrag von KSF »

Hallo Thorsten,
da die Bettbreite beim Chambord schmäler sind, ist auch der Hänger schmäler.
Aufgeklappt 2x schmälere Betten und 1x schmälerer Hänger ergibt kleineres Vorzelt.
Dadurch ergibt auch, daß der Giebel niedriger beim Chambord ist.

Denke das da nichts passt. RV ist zu kurz beim einzippen stehen die Giebel verschoben da.
Entweder alle umnähen oder ...
Chefkoch hat geschrieben: 30.07.2019 23:15 Vendome und Chambord haben ja den gleichen Hauptwagen
Wer sagt oder schreibt sowas?
9963 5412
mfg Klaus :klapper:
Chefkoch
Beiträge: 3
Registriert: 30.07.2019 22:21
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Citroen Berlingo 2017
Camper/Falter/Zelt: Trigano Chambord 2008

Re: Passt diese Vendome Vorzelt an den 2008er Chambord?

Beitrag von Chefkoch »

Mensch Klaus, vielen Dank für die Skizzen. Danach hab ich stundenlang gegoogelt. Auch wenn es diesmal dann wohl nix wird mit dem Sonnensegel, werden die mir bestimmt noch nützlich sein!
Danke!
Yogih
Beiträge: 1
Registriert: 26.08.2019 17:33
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Bitte eintragen
Camper/Falter/Zelt: Bitte eintragen

Re: Passt diese Vendome Vorzelt an den 2008er Chambord?

Beitrag von Yogih »

Wenn Das Sonnensegel über ist ? Habe ich eventuell Intresse ! Welche Farbe hat es ?
Antworten

Zurück zu „Trigano / Raclet“