Komisches „Brett“ beim Chambord

Hier findet sich alles zu den Trigano & Raclet Modellen
bkharry
Beiträge: 4
Registriert: 25.07.2020 12:33
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Zafira
Camper/Falter/Zelt: Trigano Chambord

Komisches „Brett“ beim Chambord

Beitrag von bkharry »

Hallo Mitcamper,

wir haben einen Trigano Chambord geschenkt bekommen und fragen uns jetzt vor der ersten Tour, was dies für ein Brett ist. Auf der einen Seite zwei Polster, auf der anderen zwei Längs fixierte Stangen. Das ganze ist in der Mitte teilbar..... die Aufbauanleitung zeigt es nicht.... und wir finden nix, wo es dran passen würde..... vielleicht denken wir auch zu kompliziert..... wer was weiß...... bitte erleuchtet uns!
Gruß BKHarry

Ahh merke gerade ich kann keine Bilder anhängen..... aber vielleicht weiß ja jemand was ich meine....
Benutzeravatar
Nordseekrabbe
Forums ModeratorIn
Forums ModeratorIn
Beiträge: 1051
Registriert: 22.02.2006 15:53
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Astra J Sports Tourer 1.7 CDTI ecoflex (Bj. 2014) (ab 2018), Opel Astra G Caravan 1,7 DTI (Bj. 2001) (2010-2018)
Camper/Falter/Zelt: Rapido Club 32 Bj. 1997 (seit 2016), Esterel CC 29 (der Kleinste Esterel) EZ 1991 (2003-2017)
Wohnort: Meldorf
Kontaktdaten:

Re: Komisches „Brett“ beim Chambord

Beitrag von Nordseekrabbe »

Moin moin,

herzlich willkommen bei uns im Klappcaravanforum.
Zu deiner Frage kann ich mangels Kenntnis nichts sagen, aber ich wollte dir kurz Bescheid sagen, dass ich dich jetzt freigeschaltet habe und es somit mit dem Anhängen von Bildern klappen sollte. Wie das funktioniert, ist hier beschrieben.

LG Anne
------------------------------------------
Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.
(Francis Picabia)
bkharry
Beiträge: 4
Registriert: 25.07.2020 12:33
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Zafira
Camper/Falter/Zelt: Trigano Chambord

Re: Komisches „Brett“ beim Chambord

Beitrag von bkharry »

13438

13437
Benutzeravatar
Knebel24
Power-Camper
Power-Camper
Beiträge: 705
Registriert: 27.09.2009 22:54
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Skoda Yeti 1.2 TSI Drive
Camper/Falter/Zelt: UdoCamp iCamp 2018
Wohnort: Krefeld

Re: Komisches „Brett“ beim Chambord

Beitrag von Knebel24 »

Rückenlehnen für die Sitzbank vielleicht?
Liebe Grüße
Uwe (knebel24)
Ich steh' auf Falten!
bkharry
Beiträge: 4
Registriert: 25.07.2020 12:33
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Zafira
Camper/Falter/Zelt: Trigano Chambord

Re: Komisches „Brett“ beim Chambord

Beitrag von bkharry »

Knebel24 hat geschrieben: 25.07.2020 17:33 Rückenlehnen für die Sitzbank vielleicht?
Das war auch unsere erste Idee, aber es gibt nix wo man das dran stecken könnte
Benutzeravatar
KSF
Forums-SupporterIn 2015
Forums-SupporterIn 2015
Beiträge: 2432
Registriert: 21.01.2008 18:23
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Renault Grand Scenic
Camper/Falter/Zelt: Trigano Chambord 2006 Spezial, Rapido Orline 34L.
Wohnort: Stuttgart/LB

Re: Komisches „Brett“ beim Chambord

Beitrag von KSF »

Hallo BKHarry,
da die Poster dünner wie 8cm sind, wie im Bild ich annehme, kann es sicherlich die Rücklehne sein.
Im Bild sieht aber so aus, als ob die Teile länger sind wie der Falter?
Oder sind die Bretter so lang wie das Bett?
Sind die Bretter zusammengeschraubt, daß sie dann länger sind, oder 2 kurze Bretter aber nur zusammengelegt?
Das sieht man einfach nicht richtig auf dem Bild.
Sind noch die Sitzpolster für die Staukästen dabei, damit man sie mit der Matratze vom Bett einzippen kann?
Gibt es sonst noch Gestänge, die übrig sind?
mfg Klaus :klapper:
bkharry
Beiträge: 4
Registriert: 25.07.2020 12:33
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Zafira
Camper/Falter/Zelt: Trigano Chambord

Re: Komisches „Brett“ beim Chambord

Beitrag von bkharry »

KSF hat geschrieben: 25.07.2020 23:24 Hallo BKHarry,
da die Poster dünner wie 8cm sind, wie im Bild ich annehme, kann es sicherlich die Rücklehne sein.
Im Bild sieht aber so aus, als ob die Teile länger sind wie der Falter?
Oder sind die Bretter so lang wie das Bett?
Sind die Bretter zusammengeschraubt, daß sie dann länger sind, oder 2 kurze Bretter aber nur zusammengelegt?
Das sieht man einfach nicht richtig auf dem Bild.
Sind noch die Sitzpolster für die Staukästen dabei, damit man sie mit der Matratze vom Bett einzippen kann?
Gibt es sonst noch Gestänge, die übrig sind?
Es sind zwei Bretter die mit dem drunter montierten Gestänge zusammen gesteckt sind.... man kann sie trennen, wir wüssten nur nicht, wo man sie aufstecken könnte, wenn es Sitzpolster sind. Und Es ist kein weiteres Gestänge übrig. Die sitzpolster zum anzippen sind dabei.
Morgen gehts das erste mal damit auf Tour, mal gucken ob auf dem Camping Platz jemand eine Idee hat.

Jetzt würde uns zu unserem Glück nur noch das original Sonnenvordach für an das Vorzelt fehlen, aber das gibts wohl leider nicht mehr einzeln für unser Modell.....
AnniPaddy
Beiträge: 2
Registriert: 10.08.2020 19:03
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Astra 2018
Camper/Falter/Zelt: Trigano Chambord 2001

Re: Komisches „Brett“ beim Chambord

Beitrag von AnniPaddy »

Diese komischen Bretter haben uns auch lange beschäftigt :roll: :D

Nach langem hin und her haben wir eine ganz kleine Abbildung im Prospekt gefunden und siehe da... Es sind die Rückenlehnen. Diese werden mit einem klappbaren Gestänge (das Ende hat eine U Form / ist deinem Bild leider nicht zu entnehmen) in die Matratze eingehakt. Das Sitzkissen muss vorher abgezipt werden. Durch das Eigengewicht hält dann anschließend die Rückenlehne.

Hoffe es ist einigermaßen verständlich beschrieben.
AnniPaddy
Beiträge: 2
Registriert: 10.08.2020 19:03
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Astra 2018
Camper/Falter/Zelt: Trigano Chambord 2001

Re: Komisches „Brett“ beim Chambord

Beitrag von AnniPaddy »

13460
13459
Antworten

Zurück zu „Trigano / Raclet“