Sonnensegel Trigano Vendome

Hier findet sich alles zu den Trigano & Raclet Modellen
Poldi22
Beiträge: 6
Registriert: 12.09.2019 20:34
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Grand C Max
Camper/Falter/Zelt: Trigano Vendome

Sonnensegel Trigano Vendome

Beitrag von Poldi22 »

Hallo,

wir haben uns Ende des letzten Jahres einen Trigano Vendome aus 2006 gekauft. Wegen Corona konnten wir ihn leider erst jetzt ausgiebig testen. Wir waren 3 Wochen in der Bretagne und auf der Rückreise haben wir für drei Nächte den Hauptwagen noch mal in der Normandie aufgeklappt. Wir ( meine Frau und ich inkl. zweier Kinder, 9&12 und unser Hund) sind total begeistert. Da wir für kurze Stopps und Wochenendreisen nicht immer das Vorzelt aufbauen möchten, planen wir die Anschaffung einen Sonnensegels. Ich habe auch tatsächlich ein Originalsegel gefunden.

So, nun zur eigentlichen Frage: Lohnt sich die Anschaffung? Ist der Aufbau des Segels wirklich deutlich schneller als der Aufbau des Vorzeltes? Das Segel würde mich ca 300€ kosten.

Vielen Dank für Eure Hilfe und viele Grüße
Benutzeravatar
Wappen12
Forums-SupporterIn 2019
Forums-SupporterIn 2019
Beiträge: 453
Registriert: 21.10.2010 16:47
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Skoda Fabia Combi
Camper/Falter/Zelt: Zu Zeit Falterlos,
Wohnort: Schleswig - Holstein

Re: Sonnensegel Trigano Vendome

Beitrag von Wappen12 »

Moin Poldi22

Ein Sonnensegel ist immer gut. :hurra:
Ich habe zwar kein Vendome, aber bei meinen Safari ( jetzt Cherokee) geht das Sonnensegel schneller ran , an den Hauptwagen als das gesamte Vorzelt. Ich glaube das sind bei euch nur 3 Stangen und das Sonnensegel ist auf gebaut. Für 300 Euro würde Ich sofort zuschlagen. :dhoch: Besteht die Möglichkeit das Segel auch ans Vorzelt anzubauen? dann habt Ihr auch schon eine Erweiterung für´s Zelt. :dhoch:

Kurzum Kaufe das Segel und ausprobieren, mehr als schief gehen kann es nicht. Verkaufen könnt Ihr es immer wieder , hier wird immer was Gesucht.

Gruß Holger
Poldi22
Beiträge: 6
Registriert: 12.09.2019 20:34
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Grand C Max
Camper/Falter/Zelt: Trigano Vendome

Re: Sonnensegel Trigano Vendome

Beitrag von Poldi22 »

Hallo Holger, vielen Dank für die Info. Ja, das Segel kann sowohl an den Hauptwagen als auch an das Vorzelt montiert werden. Ich tendiere auch dazu es zu kaufen. Die ursprüngliche Idee war ein einfaches Segel von Obelink oder ähnliches zu nehmen. Das wird sicherlich auch funktionieren aber ist halt nie passgenau. Und noch ein Originalsegel (unbenutzt) zu bekommen scheint ansonsten fast unmöglich.

Vielleicht hat ja jemand nich Erfahrungen mit einem „fremden“ Segel?

VG
anlufa
Beiträge: 5
Registriert: 06.08.2019 14:08
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Focus
Camper/Falter/Zelt: wird zurzeit gesucht

Re: Sonnensegel Trigano Vendome

Beitrag von anlufa »

Hallo,
wir haben uns dieses Jahr einen Vendome von 2005 gekauft und sind damit jetzt 2 x unterwegs gewesen. Wir haben jeweils das Vorzelt plus Sonnensegel aufgebaut. Das Sonnensegel ist ruck zuck am Vorzelt befestigt und ich würde nicht ohne fahren wollen. Wir haben noch nicht viel Erfahrung worauf man beim Aufbau achtet und haben dieses Mal den Falter so aufgebaut, dass wir den ganzen Tag Sonne im Vorzelt gehabt hätten. Durch das Sonnensegel hatten wir im Vorzelt den gesamten Tag Schatten.

Was wir noch herausfinden müssen ist wie das Sonnensegel am Hauptzelt befestigt wird. Da werde ich mich jetzt mal auf die Suche machen, ob das hier irgendwo steht.

Ich würde auf jeden Fall das Sonnensegel kaufen. Du wirst es nicht bereuen und wenn es euch nicht gefällt, dann machst du sicherlich keine großen Verluste wenn du es wieder verkaufst.

Viele Grüße
Andrea
Antworten

Zurück zu „Trigano / Raclet“