Ersatzteil Gestänge für Trigano Rubin

Hier findet sich alles zu den Trigano & Raclet Modellen
Bjoern
Beiträge: 3
Registriert: 03.06.2009 22:38
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Golf IV
Camper/Falter/Zelt: Trigano Rubin Baujahr 1979
Wohnort: HB

Ersatzteil Gestänge für Trigano Rubin

Beitrag von Bjoern »

Hallo!

Ich habe eine Frage bezüglich eines lang gehegt und gepflegten Trigano Rubin, Baujahr 1979 :o). Rollt nach wie vor perfekt, ist wasser- und winddicht ... aber, wie soll das auch anders sein, hat nun doch die ein oder andere Macke, von der ich nun eine beheben möchte:

Mir ist das Endstück der Mittelstange unter dem Vorzelt kaputt gegangen - also die Stange am Zeltgiebel, zwischen Anhänger und Vorzelttür. In der Broschüre wird sie mit PD 12 001 bezeichnet - im I-Net kann ich hierzu nix finden, ein Ersatzteil ist vom Hersteller wohl ganz sicher nicht zu bekommen... kann mir vll ganz ganz zufällig jemand helfen?

Viele Grüße - und schon einmal vielen Dank an die, die hierzu etwas schreiben können :o).
Björn
Benutzeravatar
KSF
Forums-SupporterIn 2015
Forums-SupporterIn 2015
Beiträge: 2432
Registriert: 21.01.2008 18:23
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Renault Grand Scenic
Camper/Falter/Zelt: Trigano Chambord 2006 Spezial, Rapido Orline 34L.
Wohnort: Stuttgart/LB

Re: Ersatzteil Gestänge für Trigano Rubin

Beitrag von KSF »

Hallo Björn,

vielleicht kannst Du zuerst rauskriegen, welchen Durchmesser die Stangen haben?
Wieviel Stangen an dem Knotenpunkt dran sind, und welchen Winkel sie haben.
Vielleicht findest Du dann im Internet unter Zeltzubehör, Zeltmacher wie Herzog oder Camping-Händler so ein Teil.
Eine Stange verlängern oder absägen wird wohl nicht das Problem sein.
Wenn alle "Stricke reisen", muß Du die Stangen einzeln besorgen und zusammen schweißen oder Hartlöten (lassen).
Ein Bild oder Skizze hier im Forum wäre nicht schlecht. Vielleicht hat hier jemand so was im Keller herumfahren.
Ich glaube nicht, daß Du das Originalteil noch bekommst?


mfg Klaus :klappi:
Stefan Kreppel
Händler
Händler
Beiträge: 20
Registriert: 06.02.2008 17:26
Zugfahrzeug: xxxxxx
Camper/Falter/Zelt: xxxxxx
Wohnort: Bereich München
Kontaktdaten:

Re: Ersatzteil Gestänge für Trigano Rubin

Beitrag von Stefan Kreppel »

Hallo Björn,

sende mir doch mal eine e mail mit der Fahrgestellnummer und setze nochmal die Teilenummer dabei.

Eine Anfrage im Werk kann ja nicht schaden.

Gruß

Stefan
Zuletzt geändert von Stefan Kreppel am 06.06.2009 23:55, insgesamt 1-mal geändert.
Bjoern
Beiträge: 3
Registriert: 03.06.2009 22:38
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Golf IV
Camper/Falter/Zelt: Trigano Rubin Baujahr 1979
Wohnort: HB

Re: Ersatzteil Gestänge für Trigano Rubin

Beitrag von Bjoern »

Hallo!

Danke für die Nachrichten - ich hatte das "Glück", dass der Anhänger 2016 einen Sturmschaden hatte. Die Versicherung hat den Schaden sehr großzügig ersetzt - so sind nicht nur drei Risse wirklich fachmännisch repariert worden, sondern auch die Stange, nach der ich in diesem Thread gefragt hatte.

Wie dem auch sei: Nun möchte ich mich von dem Kleinen trennen - meinen ersten Urlaub in ihm hatte ich als 2jähriger ;o). In der Rubrik der Oldies und auf e-bay Kleinanzeigen findet ihr bei Interesse weitere Angaben.

:o),
Björn
Antworten

Zurück zu „Trigano / Raclet“