comanche montana schloesser

Forum für Modelle sonstiger Hersteller von Tenttrailern, sowie Tralertents und Dachzelten.
Oldklapp
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 67
Registriert: 10.07.2014 21:21
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Seat Leon
Camper/Falter/Zelt: Comanche Montana
Wohnort: Hamm westf.

comanche montana schloesser

Beitrag von Oldklapp »

Hallo
ICH BIN LEICHT ANGESaeuert STÄNDIG PROBLEME MIT MEINEN Klappischloessern. KEIN Rost aber Mechanik. Hier wird am falschen Ende etwas eingespart. MUSSTE HEUTE SCHLOSS MIT HAMMER UND Beitel OEFFNEN.
Habt ihr ähnliche Probleme? :rofl:
bernd
Zuletzt geändert von Oldklapp am 28.09.2014 13:58, insgesamt 1-mal geändert.
ich weiss das ich nichts weiss
Benutzeravatar
awh2cv
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1423
Registriert: 09.02.2008 18:01
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Citroen 2CV 6 1974/87
Camper/Falter/Zelt: Rapido Confort 1976/80
Wohnort: Dielheim

Re: comanche montana schloesser

Beitrag von awh2cv »

Hi Bernd
Versuchs mal mit einem Tröpfchen Öl
Tut bei unwilliger Mechanik manchmal Wunder.
oder lass die Schlösser einfach weg
nach einer behandlung mit dem Beitel
sind die eh meistens hinüber, und versuchs mal mit
diesen Verschlüssen
da gibs kein prob mehr mim Schlüssel

mit geschmierten Grüßen
armin

PS
SCHREI HIER NICHT SO RUM :lol
WENN HIER EINER SCHREIT BIN ICH DAS :evil:
:!: grosschreibung bedeutet laut netikette erhöhte Lautstärke :!:
Wer Rechtschreibfehler sucht und findet, darf sie behalten.
Klappi mit 100km/h zulassung und Ente als Zugtier ??
Neue Enten in Artgerechter Freilandhaltung
Benutzeravatar
Gleiter
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1431
Registriert: 05.09.2011 13:33
Land: Österreich
Zugfahrzeug: Volvo 945 GLE Opamatik 1992
Camper/Falter/Zelt: Camptourist CT6-2 W 1986
Wohnort: Weinviertel

Re: comanche montana schloesser

Beitrag von Gleiter »

Hallo, Bernd!

Die Schlösser an Deinem Wagen kenne ich zwar nicht, die an unserem CT sind bestenfalls was um einen Anschein am Leben zu halten. Mit einem Stück Draht o.ä. ohne Weiters zu öffnen, ergo schliesse ich sie nicht mal ab - wozu auch?

Ganz im Gegenteil - so ein abgesperrtes Micky-Maus Schloß kann Begehrlichkeiten wecken und unnötigen Schaden nach sich ziehen.

Ansonst gilt: Ab und an ein Tropfen gutes Öl (Waffenöl wäre zu empfehlen) in die Mechanik gebracht generiert Langlebigkeit. Zumal diese Schlösser ja recht exponiert und bei weitem nicht so gut abgedichtet sind wie z.B. das Schloß an einem Auto.

Nach einer Behandlung mit Hammer und Beitel ist bei diesem Schloß wohl sowieso nichts mehr zu retten, oder?

Gruß aus dem Wein/4, André.
Und ich habe auch lieber ein kaputtes Fahrrad statt ein brennendes Haus. Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich.
Oldklapp
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 67
Registriert: 10.07.2014 21:21
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Seat Leon
Camper/Falter/Zelt: Comanche Montana
Wohnort: Hamm westf.

Re: comanche montana schloesser

Beitrag von Oldklapp »

Danke für die Tipps
Schlösser sind ein Witz, benötige sie aber zum Fixieren des Klappideckels. Möchte ja keine Öffnung während der Fahrt.
Meine Hammer/ Beitelattacke haben sie überlebt, weil ich nur den Riegel bei Steckendem Schlüssel leicht hochgeschlagen habe.
Trotzdem meine ich hier wird echt am falschen Ende gespart. Schließlich sind die Schlösser ja nicht überflüssig.
Danke noch mal bis dann
Bernd :camp1
ich weiss das ich nichts weiss
Antworten

Zurück zu „Sonstige Hersteller / Modelle“