Neuer Falter

Forum für Modelle sonstiger Hersteller von Tenttrailern, sowie Tralertents und Dachzelten.
Folkert
Allwetter-Camper
Allwetter-Camper
Beiträge: 974
Registriert: 04.12.2011 18:48
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Fiat Doblo
Camper/Falter/Zelt: Camp-let Safir 1987 Vaude Opera, de Waard Duinpieper
Wohnort: Leer/Ostfriesland

Neuer Falter

Beitrag von Folkert »

Es gibt wieder eine neue Faltcaravan Marke in den Niederlanden. Keizer http://www.tenttrailer.info/ baut einen kleinen Wagen für kleine Zugfahrzeuge.
Der Preis von ca. 3.700,00 € ist auch sehr günstig. Hier ein paar Seiten die über den Wagen berichten.
http://www.caravans.nl/tweedehands-vouwwagen/keizer-tenttrailer/campolife-bv-heinenoord/571561-keizer-tenttrailer-weekender-super-snelle-vouwwagen.html
https://www.youtube.com/watch?v=WmY-T3-EQcg
http://www.caravankoopwijzer.nl/merken/weekender/105
http://www.kampeerzaken.nl/weekender-l-tenttrailer-voor-een-kleine-auto/

Gruß Folkert
Benutzeravatar
Späte Liebe
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 40
Registriert: 18.08.2015 16:23
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Touran 2004
Camper/Falter/Zelt: Alpenkreuzer Junior 1981
Wohnort: Minga

Re: Neuer Falter

Beitrag von Späte Liebe »

Hallo!!

Danke für die Links. :dhoch:

So etwas ähnliches hatte ich kürzlich auf dem amerikanischen Markt gesehen.
Da gibt es ja einige dieser "Weekender" für Motorräder, Trikes etc.

Prima Geschichte, nur das Zelt wirkt irgendwie sehr kunststoffartig, oder täuscht das wohl?
Benutzeravatar
Gelbfüssler
Power-Camper
Power-Camper
Beiträge: 556
Registriert: 27.01.2013 10:59
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Tourneo Courier 1.o
Camper/Falter/Zelt: ohne Falter
Wohnort: Baden-Württemberg, nähe Freiburg

Re: Neuer Falter

Beitrag von Gelbfüssler »

Hi,

fand ich auch, es knistert beim Aufbauen. Ob das länge hält? Und wie das Klima im Falter ist? Aber vom Preis her, nicht schlecht. Nur würde ich mir da Matratzen reinmachen, da freut sich die Bandscheibe.

grüßle Robbie
badische Grüßle, Robbie :-)

S`gibt nur badische und unsymbadische..............

Unterwegs mit Ford Touneo Courier.
UweHH
User
User
Beiträge: 11
Registriert: 29.12.2015 13:32
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Fiat Panda 2015
Camper/Falter/Zelt: Keizer Weekender Tenttrailer
Wohnort: Hamburg

Re: Neuer Falter

Beitrag von UweHH »

Hallo Folkert,

danke für die Links. Ich bin hier ganz neu und suche noch einen kleinen Falter,
da kommt dieser Hinweis genau richtig. Ich habe das Motorradfahren und Reisen mit
dem Zelt fast aufgegeben und mir ein kleines Auto gekauft.
Bis jetzt habe ich mir einen Saurium angesehen und demnächst einen Picco.
Der Picco gefällt mir eigentlich ganz gut, leicht aufzubauen und für 1 Person groß genug.
Es soll nur ein Ersatz fürs Zelt sein, etwas größer und vom Boden weg.

Grüße aus Hamburg

Uwe
Benutzeravatar
DerausSpenge
Forums-SupporterIn 2018
Forums-SupporterIn 2018
Beiträge: 201
Registriert: 29.07.2006 17:07
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Rover Mini Cooper & Yeti TDI 4x4
Camper/Falter/Zelt: Combi Camp Columbus + Koala + Venezia
Wohnort: 32139 Spenge

Re: Neuer Falter

Beitrag von DerausSpenge »

Hallo Uwe

wie sieht es denn mit diesem aus ?

http://www.speurders.nl/overzicht/vouwwagen-154058748.html?sr_ab=0&no_qs=True&query=wolder

Klein , leicht und gebremst .

Gruss Peter
...manchmal haut die Realität der Hoffnung auf´s Maul.
UweHH
User
User
Beiträge: 11
Registriert: 29.12.2015 13:32
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Fiat Panda 2015
Camper/Falter/Zelt: Keizer Weekender Tenttrailer
Wohnort: Hamburg

Re: Neuer Falter

Beitrag von UweHH »

Moin Peter,

danke für den Link, auch gut.
Für mich wichtig ist auch das alleine aufbauen und einpacken kann. Ich werde im Januar 75,
ist sowieso Unsinn so etwas noch einmal anzufangen, aber ich liebe das Zelten, wird nur schon etwas schwieriger,
aber natürlich werde ich das noch einmal anfangen, ist eben nur ganz etwas Neues. Ich werde mir als erstes den Picco ansehen, Firma Kreppel macht bis zum 12.1.16 Betriebsferien, wollen sich dann bei mir melden, ich habe mich noch nicht auf Picco festgelegt, muss eben nur irgendwo anfangen.
Ist hier ein nettes Forum, kann mir hier einen guten Überblick verschaffen.

Grüße aus Hamburg

Uwe
Keizer Tenttrailer
Händler
Händler
Beiträge: 3
Registriert: 05.01.2016 16:13
Land: Niederlande
Zugfahrzeug: Smart fortwo 450, 2001 und 2005
Camper/Falter/Zelt: Weekender
Wohnort: Enschede

Re: Neuer Falter

Beitrag von Keizer Tenttrailer »

Hallo lieber Leser, Von Uwe aus Hamburg habe ich die info bekommen über dieses Forum. Wir sind die Hersteller diesen Faltwagen aus Holland.
Von einige Bemerkungen möchte ich gerne die richtigen Daten geben. Das Video ist noch vom Model 2014 und ab 2015 sind einiges geändert. Der Zeltstoff ist von TenCate Fabrics und ist ein Polyester gewebtes Tuch mit eine außen Beschichtung. Dies wird auch von der Firma Mehler in deren Airtex Classic Geliefert. Dieses Gewebe ist meistens im Einsatz beim Wohnwagen Vorzelte und sehr stark. Durch Einsatz von 3 Moskitonetze und einen innenzelt in Baumwolle ist das Klimat im Zelt sehr angenehm.
Ab Modellreihe 2015 Liefern wir Standard ein Lattenrost und ne Matratze.

Hier ein Link zum Prospekt in Deutsch https://issuu.com/renekeizer/docs/prosp ... 9/14681143

Fuer weitere Fragen stehen wir gerne zu verfugung auch in Deutsch :zwinker:

3 Deutsche Kunden haben den weg zu Uns schön gefunden. :hurra:

Bild
UweHH
User
User
Beiträge: 11
Registriert: 29.12.2015 13:32
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Fiat Panda 2015
Camper/Falter/Zelt: Keizer Weekender Tenttrailer
Wohnort: Hamburg

Re: Neuer Falter

Beitrag von UweHH »

Moin,

ich habe mich für den Weekend Tenttrailer von Keizer entschieden.
Dabei war das Forum für einen Neueinsteiger wie mich, doch sehr hilfreich.
Danke dafür.

Grüße aus Hamburg

Uwe
Luzie
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 338
Registriert: 26.05.2015 00:19
Land: Dänemark
Zugfahrzeug: Volvo 945
Camper/Falter/Zelt: Camp Let Safir
Wohnort: Insel Fyn

Re: Neuer Falter

Beitrag von Luzie »

Hallo Uwe,

wir werden den dann hoffentlich in 118 tagen ausgiebig betrachten koennen :prost:
Skål og hilsen fra Danmark

Luzie

Bilder werdet ihr von mir nicht sehen! Habe nämlich nicht einmal Abi, wie soll ich denn Bülders hier reinstellen?
UweHH
User
User
Beiträge: 11
Registriert: 29.12.2015 13:32
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Fiat Panda 2015
Camper/Falter/Zelt: Keizer Weekender Tenttrailer
Wohnort: Hamburg

Re: Neuer Falter

Beitrag von UweHH »

Hallo Luzie,

das wird wohl was, wird etwa Ende Februar oder Anfang März fertig.
Wir sehen uns, freue mich darauf.

Grüße aus Hamburg

Uwe
Folkert
Allwetter-Camper
Allwetter-Camper
Beiträge: 974
Registriert: 04.12.2011 18:48
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Fiat Doblo
Camper/Falter/Zelt: Camp-let Safir 1987 Vaude Opera, de Waard Duinpieper
Wohnort: Leer/Ostfriesland

Re: Neuer Falter

Beitrag von Folkert »

Hallo Uwe,
Herzlich willkommen hier im Forum. Du hast recht, wenn Du schreibst, es ist sowieso Unsinn so etwas noch einmal anzufangen, da kann ich Dir nur recht geben. Mit über 70 fährt man Wohnmobil oder ähnliches, aber doch nicht mit einem Falter!!!!!!!
Ich habe meinen Camp-let mit 71 gekauft und bin immer noch glücklich damit. Es ist ist immer noch toll in einem Zelt (Falter) zu schlafen und noch besser wenn es nicht auf dem Boden sein muß.
Ich wünsche uns noch viele Jahre mit dem Falter auf dem Campingplatz.

Gruß Folkert
UweHH
User
User
Beiträge: 11
Registriert: 29.12.2015 13:32
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Fiat Panda 2015
Camper/Falter/Zelt: Keizer Weekender Tenttrailer
Wohnort: Hamburg

Re: Neuer Falter

Beitrag von UweHH »

Hallo Folkert,

Schön zu wissen, es gibt noch Mitstreiter, die diesen "Unsinn" in dem Alter machen.
Genießen wir noch eine schöne Zeit im Zelt und auf den Straßen und Campingplätzen
dieser Welt.
Ich freue mich schon auf die neuen Erlebnisse. Du siehst, Deine Linksammlung war für mich genau richtig.

Grüße aus Hamburg

Uwe
Zuletzt geändert von UweHH am 15.01.2016 09:37, insgesamt 1-mal geändert.
Folkert
Allwetter-Camper
Allwetter-Camper
Beiträge: 974
Registriert: 04.12.2011 18:48
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Fiat Doblo
Camper/Falter/Zelt: Camp-let Safir 1987 Vaude Opera, de Waard Duinpieper
Wohnort: Leer/Ostfriesland

Re: Neuer Falter

Beitrag von Folkert »

Hallo Uwe,
es wäre doch eine gute Möglichkeit uns Pfingsten beim Faltertreffen in Monzingen Deine
neue Eroberung vorzustellen.

Gruß Folkert
Benutzeravatar
Quiddje
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 155
Registriert: 30.09.2014 11:22
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Toyota Berlingo
Camper/Falter/Zelt: Eriba Touring Troll 540, Bj. 2004
Wohnort: Hamburg Stellingen

Re: Neuer Falter

Beitrag von Quiddje »

Ne ne, der Pfingsttermin ist bereits verplant, da gibt es ein ganz kleines Faltertreffen an der Schlei, kwasi.

:mrgreen:
Herbert grüßt ...
UweHH
User
User
Beiträge: 11
Registriert: 29.12.2015 13:32
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Fiat Panda 2015
Camper/Falter/Zelt: Keizer Weekender Tenttrailer
Wohnort: Hamburg

Re: Neuer Falter

Beitrag von UweHH »

Hallo Folkert,

Pfingsten an der Schlei ist ein altes Motorrad-Treffen, inzwischen aber gemischt mit Autos, Zelten, Wohnwagen und Falter,
sozusagen ein Treffen mit einer netten Großfamilie.
Ist immer sehr schön dort, der Termin ist für dieses Jahr fest verplant.
Ich wäre sonst gerne nach Monzingen gekommen.

Grüße aus Hamburg

Uwe
Antworten

Zurück zu „Sonstige Hersteller / Modelle“