Klappwohnwagen bei ebay

Bereich für Themen um Esterel-Klappcaravan-Modelle
Kerk
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 29
Registriert: 31.05.2005 12:35
Zugfahrzeug: Ford Mondeo 2004
Camper/Falter/Zelt: Esterel Top Volume 39
Wohnort: Hamburg

Klappwohnwagen bei ebay

Beitrag von Kerk »

Hallo an alle Interessierten,

bei ebay wird ein Esterel-Klapper angeboten.

Caravan-Esterel-Primerel-M-34-DD

Liebe Grüße von

Kerk :D
Schnatterinchen
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1061
Registriert: 06.04.2005 17:09
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ohne Anhängerkupplung....
Camper/Falter/Zelt: Falterlos
Wohnort: Baden Württemberg

Beitrag von Schnatterinchen »

Boahr der sieht sehr gepflegt aus reizen würd mich dass chon,
aber für 5 Leute dann doch etwas zu klein denke ich :roll:

Und es hat noch niemand geboten ist das teuer? Ich hab ja so
gar keine Ahnung davon :oops:


Lg schnatterinchen
Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide
Tom
Power-Camper
Power-Camper
Beiträge: 562
Registriert: 16.06.2005 22:36
Zugfahrzeug: Nissan X-Trail 2004
Camper/Falter/Zelt: Wilk Safari 560 DM 2000
Wohnort: Krefeld/Niederrhein

Interessant....

Beitrag von Tom »

Finde den auch schick, aber aus mehreren Gründen kommt so einer nicht in Frage:

Zu klein und dunkel im Vergleich zum Falter. :shock:

Und der wichtigste Grund - der Falter passt durch die Garage ins Carport und man kann noch dran vorbeilaufen. :hurra: :hurra:

Wenn ich mir einen Platz beim Bauern zum Unterstellen suchen muss, kann ich mir auch gleich nen "richtigen" WoWa kaufen. :ichdoof:
Gruß
Tom :camp1
Fachaela

Re: Interessant....

Beitrag von Fachaela »

Tom hat geschrieben: Wenn ich mir einen Platz beim Bauern zum Unterstellen suchen muss, kann ich mir auch gleich nen "richtigen" WoWa kaufen. :ichdoof:
einer meiner hauptargumente für nen falti :wink:
Icebluetobi
User
User
Beiträge: 20
Registriert: 11.08.2005 18:16
Zugfahrzeug: Renault Scenic 1999
Camper/Falter/Zelt: Trigano Cheverny
Wohnort: Lünen

Klappcaravan

Beitrag von Icebluetobi »

:D
Nicht schlecht der Kleine, den das ist er. So groß war unser erste Klappwohnwagen von La Boheme auch.
Stutzig macht mich daß das Vorzelt von Berger ist, den ein Herkömliches passt nicht.Wir haben uns eins anfertigen lassen.Mann braucht so Puffer für den Übergnang zwischen Dach und Seiten.
Na ja für drei Personen ist er zum schlafen ok aber auf keinen Fall für vier ,da das Etagenbett welches man einbauen kann nur eine Hängematten ähnliche Konstruktion ist.

Gruß Birgit :D
Trigano Cheverny an Renault Scenic
Benutzeravatar
Exfalter
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1281
Registriert: 22.05.2005 23:17
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Astra Sports Tourer 1.6 CDTI, 2017
Camper/Falter/Zelt: Scholz Brüderchen 1974
Wohnort: Biebelhausen

Re: Interessant....

Beitrag von Exfalter »

Tom hat geschrieben:...Wenn ich mir einen Platz beim Bauern zum Unterstellen suchen muss, kann ich mir auch gleich nen "richtigen" WoWa kaufen. :ichdoof:
Hallo Tom,

nicht ganz. Der Klappwohnwagen hat durch seine geringere Höhe immer noch enorme Vorteile bei der Fahrt (Gegenwind) und bei den Mautgebühren. Es handelt sich immer um kleinere Wohnwagen mit relativ geringem zulässigem Gesamtgewicht - somit auch für kleinere Zugwagen noch fahrbar. Das hier gezeigte Modell ist aber noch etwas kleiner als unsere Hubdachkugel und das geht eigentlich nur noch auf Kosten der Bettenbreite. Die sind bei unserem Wohnwagen ganz ok mit jeweils 70cm Breite pro Person. Ein Etagenbett oder Hängebett haben wir nicht (wir sind ja nur zu dritt). Gegen Dunkel lässt sich durch entsprechende Renovierung des Innenraumes einiges machen. Diese Art Wohnwagen ist eigentlich immer noch mein Traum...
Hinweis für Allergiker :
Dieser Beitrag kann Spuren von Rechtschreibfehlern und andere Irrtümer enthalten
Benutzeravatar
Exfalter
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1281
Registriert: 22.05.2005 23:17
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Astra Sports Tourer 1.6 CDTI, 2017
Camper/Falter/Zelt: Scholz Brüderchen 1974
Wohnort: Biebelhausen

Re: Klappcaravan

Beitrag von Exfalter »

Icebluetobi hat geschrieben:...Stutzig macht mich daß das Vorzelt von Berger ist, den ein Herkömliches passt nicht.Wir haben uns eins anfertigen lassen.Mann braucht so Puffer für den Übergnang zwischen Dach und Seiten...
Hallo Birgit,

heutzutage gibt es bei Berger & Co. die Busvorzelte, die man an die kleineren Wohnmobile à la VW-Bus o.ä. anbringt. So eins haben wir auch für unsere Hubdachkugel. Es gibt sie als Tunnelzelt oder Steilwandzelt (haben wir). Zusätzlich haben diese Vorzelte eine verschließbare Rückwand, so dass das Fahrzeug dahinter weggefahren werden kann. Daraus schließt auch, dass diese Vorzelte auf 4 eigenen Füßen stehen und nicht nur am Wohnwagen eingehangen bzw. angezippt sind. Für diese Busvorzelte gibt es auch noch Schlafkabinen zu kaufen, so dass 2 zusätzliche Schlafplätze geschaffen werden können.
Vielleicht wäre solch ein Busvorzelt auch noch interessant, um den Platzbedarf bei einer größer werdenden Familie im Falter zu decken?
An unserer Hubdachkugel könnten wir übrigens vorne und hinten solch ein Busvorzelt anbauen (die Kederschiene läuft rundum). Damit ließe sich von 3 auf max. 7 Schlafplätze ausbauen - und damit wird der kleine Eriba Familia schon großfamilientauglich :lol:.
Hinweis für Allergiker :
Dieser Beitrag kann Spuren von Rechtschreibfehlern und andere Irrtümer enthalten
Icebluetobi
User
User
Beiträge: 20
Registriert: 11.08.2005 18:16
Zugfahrzeug: Renault Scenic 1999
Camper/Falter/Zelt: Trigano Cheverny
Wohnort: Lünen

Klappcaravan

Beitrag von Icebluetobi »

Hallo Stephan

Die Idee hatten wir auch damals,haben uns bei Hahn auch mehere Busvorzelte geliehen zwecks Anprobe. Aber keines hat gepasst wegen der Tür,die ist leider wie bei euch ziemlich seitlich.
Wenn es funktioniert hätte wäre es nicht so teuer geworden.
Aber wo ein Wille da auch Weg.
Also die Spritersparnis ist genauso wie beim Falti.
Der Klappwohnwagen bei Ebay hat mit Sicherheit ein Doppelbett von 1,40m und ein Einzelbett von 70cm, einen kleinen Kleiderschrank und ein Küchencenter mit Herd, Spüle, Kühlschrank und einer Schublade sowie einen Unterschrank.

Viele Grüße Birgit :D :D
Trigano Cheverny an Renault Scenic
Benutzeravatar
Exfalter
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1281
Registriert: 22.05.2005 23:17
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Astra Sports Tourer 1.6 CDTI, 2017
Camper/Falter/Zelt: Scholz Brüderchen 1974
Wohnort: Biebelhausen

Re: Klappcaravan

Beitrag von Exfalter »

Icebluetobi hat geschrieben:...Aber keines hat gepasst wegen der Tür,die ist leider wie bei euch ziemlich seitlich....
...Der Klappwohnwagen bei Ebay hat mit Sicherheit ein Doppelbett von 1,40m und ein Einzelbett von 70cm, einen kleinen Kleiderschrank und ein Küchencenter mit Herd, Spüle, Kühlschrank und einer Schublade sowie einen Unterschrank...
Hallo Birgit,

wer sagt denn, dass man die Tür ganz aufmachen muss? :D Wir machen sie halt auch nur so weit auf, bis sie ans Zelt anstößt. Das hat den Vorteil, dass man die Ecke hinter der Tür auch noch mit Campinggerümpel vollstellen kann :lol:.
Bei den Bettbreiten darf man sich nicht täuschen lassen. Meist sind die Betten sehr schmal (Beispiel: in unserem ehemaligen Falter war das 2-Pers.-Bett 120cm breit, das 3-Pers.-Bett 150cm! Auch viele Hersteller großer Wohnwagen lassen die Bewohner auf recht schmalen Betten liegen). Wenn man dann zusammen rechnet, bleibt dann für Kleiderschrank und Tür, bzw. Küche (unter Berücksichtigung der Wandstärke des Wagens) nur knapp ein Meter übrig. Für die Küche mag das ok sein, aber für Tür und Schrank:?: Da heißt es: Bauch einziehen :lol:.
Hinweis für Allergiker :
Dieser Beitrag kann Spuren von Rechtschreibfehlern und andere Irrtümer enthalten
Benutzeravatar
Brüllmücke
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 36
Registriert: 26.07.2005 23:57
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Mondeo MK3
Camper/Falter/Zelt: Trigano Vendome
Wohnort: Langenberg

Beitrag von Brüllmücke »

Moin!!

Nicht grad der beste,aber finde ich auch ganz lustig!!

Gugst du:

http://cgi.ebay.de/Faltwohnwagen-Faltcaravan-Faltmeister-aus-den-60ern_W0QQitemZ4624567313QQcategoryZ14256QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

oder der,sieht richtig gut aus!!

http://cgi.ebay.de/Wunderschoener-Faltwohnwagen_W0QQitemZ4626566615QQcategoryZ32633QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

mfg HOLGER :twisted:
Fachaela

Beitrag von Fachaela »

den zweiten find ich sogar, gar nicht so verkehrt. :wink:
Benutzeravatar
Brüllmücke
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 36
Registriert: 26.07.2005 23:57
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Mondeo MK3
Camper/Falter/Zelt: Trigano Vendome
Wohnort: Langenberg

Beitrag von Brüllmücke »

MOIN !!

Hab grad langeweile !!

http://cgi.ebay.de/SUPER-EDLER-KLAPP-FALTCARAVAN-WOHNWAGEN_W0QQitemZ4626615139QQcategoryZ60996QQrdZ1QQcmdZViewItem


mfg HOLGER :twisted:
Schnatterinchen
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1061
Registriert: 06.04.2005 17:09
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ohne Anhängerkupplung....
Camper/Falter/Zelt: Falterlos
Wohnort: Baden Württemberg

Beitrag von Schnatterinchen »

was ihr alles so findet 8)


ich bleib bei meinem Camplet erstmal :sun3:


:sun3: grüße schnatterinchen
Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide
Benutzeravatar
Schmittepaul
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 88
Registriert: 06.03.2006 12:17
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Peugeot 307sw Roland Garros
Camper/Falter/Zelt: früher Esterel jetzt Chateau
Wohnort: Sauerland

Beitrag von Schmittepaul »

Hallo zusammen
Der Esterel ist für den Preis eigentlich super! Seht mal was unter mobile alles für "Schätchen" verkauft werden.
Benutzeravatar
Exfalter
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1281
Registriert: 22.05.2005 23:17
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Astra Sports Tourer 1.6 CDTI, 2017
Camper/Falter/Zelt: Scholz Brüderchen 1974
Wohnort: Biebelhausen

Beitrag von Exfalter »

Hallo zusammen!
Diese Faltmeister habe ich in meiner Kindheit oft gesehen (schienen hier recht beliebt zu sein). Außerdem kämen die dem Esterel/Rapido mit den festen Wänden vom System her am nächsten (sind aber noch näher am Zeltcamping).
Brüllmücke hat geschrieben:...Nicht grad der beste,aber finde ich auch ganz lustig!!...http://cgi.ebay.de/Faltwohnwagen-Faltcaravan-Faltmeister-aus-den-60ern_W0QQitemZ4624567313QQcategoryZ14256QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
- nun da müssen erst mal Papiere beschafft werden. Und wie die löchrige Seite ausgetauscht werden soll???
Brüllmücke hat geschrieben:...oder der,sieht richtig gut aus!!...http://cgi.ebay.de/Wunderschoener-Faltwohnwagen_W0QQitemZ4626566615QQcategoryZ32633QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem...
- das sind meines Wissens die Nachfahren des ursprünglichen Faltmeisters. Leider haben die kein Baumwoll-, sondern ein Kunststoffzelt. Die gab's auch mit isolierendem Überzelt. Vorsicht bei Wasserschäden - sieht nach Arbeit aus!
Brüllmücke hat geschrieben:...Hab grad langeweile !!...http://cgi.ebay.de/SUPER-EDLER-KLAPP-FALTCARAVAN-WOHNWAGEN_W0QQitemZ4626615139QQcategoryZ60996QQrdZ1QQcmdZViewItem...
- Die Langeweile vergeht spätestens beim Instandsetzen, denn bei dem Schimmel Bild muss auch der Rest des Wagens mit Schimmelsporen durchsetzt sein!

Ganz ehrlich: ich würde von allen 3 die Finger lassen!
Hinweis für Allergiker :
Dieser Beitrag kann Spuren von Rechtschreibfehlern und andere Irrtümer enthalten
Antworten

Zurück zu „Esterel“