Was ist denn das?

Bereich für Themen zu Oldie-Campern. Hier finden die Campingfahrzeuge der vergangen Tage ihren Platz.
SledgeHammer

Beitrag von SledgeHammer »

Tag zusammen...das ist ja witzig. Mein Hänger ist vor mir hier im Forum :D
erstzulassung ist laut Papieren 1962. Bin momentan dabei ihn aufzuarbeiten und schleife mich durch 3 Schichten Kunstharzlack. Wenn jemand noch weitere Infos zu der Kiste hat oder wenn jemand noch einen Verkauft (auch Teile/Prospekte) würd ich mich über ne kurze Antwort freuen.

Daniel
MaJa-Falti
User
User
Beiträge: 18
Registriert: 17.06.2006 09:51
Zugfahrzeug: Mercedes-Benz 220 TE 1993
Camper/Falter/Zelt: Camp-let 400 GLX
Wohnort: Hamburg

Haha.....

Beitrag von MaJa-Falti »

...und ebven weil Du ihn im Bulliforum gezeigt hast, hab ich ihn auch schon hier, allerdings fragend, präsentiert......

Viele Grüße aus Hamburg
Maja-Falti, wo auch mal ein gelber Bulli seinen braven Dienst tat.....
SledgeHammer

Beitrag von SledgeHammer »

ist ja ok.....
Benutzeravatar
Mossi
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 356
Registriert: 22.01.2007 11:51
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: etliche 2T + Dieselameise AWZ/AWE/Opel 64/78/65/69/88/03
Camper/Falter/Zelt: Rhön-Universal 89, Rapido Export-matic 84, Alpenkreuzer Super '82, Campifix Frontküche '61,Campifix Funktionsmuster '61, Klappfix 63, Camptourist 5-3N
Wohnort: DichtBeiRostock

Re: Was ist denn das?

Beitrag von Mossi »

Ich grabe den Kollegen hier mal wieder aus - wg. eines Hinweises.

Ein SKIF steht derzeit bei OMOMA.de - vielleicht eine Möglichkeit für die Exoten-Liebhaber. Da dies nicht meine Anzeige ist, lieber mal hier. Der Link zur Seite ist zweifelsohne erhaltenswert.

http://www.2takter.de/markt/detail.php?anz=59771&back=uebersicht.php?count=0&hgfarbe=FFFF7F&txtfarbe=000000&tabhell=C3C49C&tabdunkel=7B80C2

http://www.zeltanhaenger-skif.info/
Per
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1479
Registriert: 05.10.2008 22:32
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Sierra (div) + Capri '82 + BMW 320d
Camper/Falter/Zelt: Esterel 34 + S46
Wohnort: Frankfurt/M

Re: Was ist denn das?

Beitrag von Per »

Mossi hat geschrieben:Der Link zur Seite ist zweifelsohne erhaltenswert.
Wenn ich sowas lese, sowieso!
Der Verfasser der Anleitung hat geschrieben:vorne, hinten und seitlich Signalleuchte (Blinker) mit eingebauter Entlastungsanlage für die Relais des Zugwagens.
Das klingt ja mal interessant!

Späte Mossis hatten auch so eine Spezialität: Blinker und Bremslichter hatten spezielle Reflektoren, die waren so hell, dass sie Nachts gedimmt werden mussten (Widerstände in Reihe zu den Glühlampen).
Gruss Per

Zwinge keinen zu seinem Glück
Antworten

Zurück zu „Oldie-Camper“