Ostalb Stauferland Falti Bj. 1977

Bereich für Themen zu Oldie-Campern. Hier finden die Campingfahrzeuge der vergangen Tage ihren Platz.
morpheus78
Beiträge: 3
Registriert: 24.03.2010 14:18
Zugfahrzeug: Mondeo Turnier 2.0 TDDI
Camper/Falter/Zelt: Ostalb, Stauferland
Wohnort: Sankt Augustin

Ostalb Stauferland Falti Bj. 1977

Beitrag von morpheus78 »

Hallo zusammen...

Ich habe bei meinen Recherchen im Internet dieses Forum gefunden und hoffe so auf ein wenig Hilfe und viele gute Tip´s.
Also, wir sind seit ein paar Tagen Besitzer eines Ostalb Stauferland Faltcaravan. Wir wollten uns soetwas immer zulegen doch haben uns die Preise abgeschreckt.
Dieser Stand bei einer Werkstatt in der mein Auto war rum und wurde mir für 50€ überlassen!

Von aussen geht er, einiges an Flugrost aber sonst ganz ok...
Innen sieht es verheerend aus. Das Zelt ist gammelig, kaputt und morsch!!

Meine Frage ist nun an dieses Forum...
Gibt es die Möglichkeit ein neues...oder gebrauchtes Zelt dafür zu bekommen und wenn ja woher????

Vielen Dank für die Hilfe!!!

Gruß Manfred
yapejema
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 353
Registriert: 30.03.2007 09:42
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Aglia, Hyundai
Camper/Falter/Zelt: Bürsstner T Star 710
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Ostalb Stauferland Falti Bj. 1977

Beitrag von yapejema »

Hallo,
leider kann ich dir nicht helfen , aber ich musste dir einfach schreiben weil wir bis vor 2 Jahren auch eine Stauffi hatten.

Haben ihn dann nach Köln verkauft , an einen Bullyfahrer.

Wenn du Interesse hast kannst du dir ja mal die Fotos auf "gruendel.info" ansehen.

Mich würde interessieren ob es sich bei deinem Stauffi um unseren handelt.

Der war nämlich bei der Abgabe noch ziemlich o.k.

Wir hatten das tolle Rosenmuster und das Gestänge war gelötet.

Petra
Christiaan

Re: Ostalb Stauferland Falti Bj. 1977

Beitrag von Christiaan »

Neues Vorzelt geht immer, aber ...............
Ist es den Wagen noch wert, ich denke ein neues Vorzelt (=Maßanfertigung) kosstet so rund 1500 euro.

Christiaan

Bild
Zuletzt geändert von Christiaan am 24.03.2010 21:53, insgesamt 1-mal geändert.
morpheus78
Beiträge: 3
Registriert: 24.03.2010 14:18
Zugfahrzeug: Mondeo Turnier 2.0 TDDI
Camper/Falter/Zelt: Ostalb, Stauferland
Wohnort: Sankt Augustin

Re: Ostalb Stauferland Falti Bj. 1977

Beitrag von morpheus78 »

Hallo Petra...

Ich kann Dich beruhigen. Es ist nicht Euer Falti der mir so verheerend zugelaufen ist!
Gestern war es nun so weit und ich habe den Deckel mehr als 10 Minuten auf gehabt. :D

Es riecht zwar furchtbar aber ich denke das es nicht ganz so wild ist. Das Zelt ist wohl hin aber mal schauen. Am Wochenende werde ich das Teil mal Aufklappen!!
Wenn ich wüsste was unserer für eine Bezeichnung hat...da steht nur Ostalb GmbH und der Typ ist Stauferland.

Ich hab das Internet schon von Oben bis Unten nach Fotos abgesucht und nix ausser nem Anhänger bei Mobile.de gefunden.

Wie kann ich denn hier Bilder einsetzen. Vielleich könnt Ihr ja das Ding identifizieren...

Daaankee..!!
morpheus78
Beiträge: 3
Registriert: 24.03.2010 14:18
Zugfahrzeug: Mondeo Turnier 2.0 TDDI
Camper/Falter/Zelt: Ostalb, Stauferland
Wohnort: Sankt Augustin

Neues vom Ostalb Stauferland Falti Bj. 1977

Beitrag von morpheus78 »

Hallo zusammen....wer immer das hier auch liest!!!

Am Samstag war es endlich soweit und ich habe mich getraut den Deckel "richtig" zu öffnen...
Der Geruch war schon heftig. Stickig und etwas gammelig...
Aber nach ca. 2 Stunden war die Freude doch groß!
Also, rausgeflogen ist:

- das Innenzelt bzw. die Schlafkabine (das war auch der Hauptgrund des Geruchs)
- irgendwelche Vorhänge
- der Tisch
- 2 grüne Teppiche
- die beiden Schaumstoffmatrazen
- alle Polster
- die Spülenablage
- ein Wasserhahn

Ich habe das Zeug direkt zur Müllstation gefahren (6 Säcke) damit ich mir das Teil nicht weiter voll stinke!
Danach habe ich das Zelt aufgestellt...was erstaunlich schnell ging!! Auch hier waren die Befürchtungen groß das es sich um ein von Löchern zusammengehaltenes gebilde handelt.
Doch es war anders. In einer Ecke hat wohl ein Wesspennest gehangen und da sind im Dach ca. 5 - 6 Löcher. Das Größte ist dabei vielleicht 2x 2 Eurostück groß. Die Gesamtfläche sind so ca. 30 x 30 cm. Hier habe ich überlegt mit Spezialkleber und zwei Stoffflicken die Fläche Großzügig zu überkleben....von innen und außen! Ansonsten ist es Lochmäßig glimpflich abgegangen.
Als nächstes habe ich jetzt vor, wenn das Wetter mitspielt, das Teil komplett mit Vorzelt aufzustellen und komplett innen und außen mit dem Hochdruckreiniger zu säubern. Wenn dann noch Löcher entstehen so werde ich diese auch flicken. Zum Schluß imprägnieren und ab gehts....!!!!

Ach und an Petra...ich glaube es handelt sich tatsächlich um euren Falti denn das Gestänge ist in der Tat gelötet...!!
Antworten

Zurück zu „Oldie-Camper“