Baumwollputz für Innenwände

Der Platz für alles um o.a. Punkte, z.B. Säuberung, Pflege, Imprägnierung, Zeltreparatur, etc.
grosses1977
Beiträge: 1
Registriert: 07.01.2021 23:33
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Peugeot Expert Tepee, 2008
Camper/Falter/Zelt: Rapido Orline 34S (Bj. 1995)

Baumwollputz für Innenwände

Beitrag von grosses1977 »

Hallo zusammen,

ich bin seit letzter Woche stolze Besitzerin eines Rapido Orline 34, Bj. 1995 :o .
Der Klappi ist grundsätzlich in einem sehr guten Zustand, alles trocken und dicht, allerdings möchte ich ihn ein wenig optisch "aufhübschen".

Vor allem möchte ich die Seitenwände innen farblich anders gestalten. Aktuell müssten es noch die originalen "Tapeten" sein, siehe Foto

13617

Ich habe im Internet mal ein wenig nach Möglichkeiten gesucht und bin auf Baumwollputz gestoßen. Leider habe ich hier im Forum nicht allzu viel diesbezüglich gefunden.

Hat von euch bereits jemand Erfahrung damit? Was muss ich beachten? Habt ihr Tipps? Alternativen?
Ich würde die Seitenwände natürlich vorher reinigen und leicht anschleifen.

Vielen Dank für eure Unterstützung.

Viele Grüße,
Katrin
Slarti
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 153
Registriert: 20.09.2016 17:29
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Mercedes GLC
Camper/Falter/Zelt: CT6-1 (ungebremst)
Wohnort: Dresden

Re: Baumwollputz für Innenwände

Beitrag von Slarti »

Hallo Katrin

Also in einem Haus an einer (sehr glatten) Wand aus Beton lässt es sich gut verarbeiten, sieht recht gut aus (wobei sich über die Farbe streiten lässt, da gehört meiner Ansicht nach mehr Farbe rein) und hält bereits ziemlich lange. Das Raumklima ist auch gut. Ist nicht mein Haus, aber ich bin dort, seitdem es vor etwa 20 Jahren erbaut wurde, ab und zu Gast.
Ob das für einen "Wohnwagen" okay ist? Ich persönlich hätte da Zweifel dran. Vor allem, weil jegliche Reibung an den Wänden/an diesem Verputz zu Abrieb führt.

Viele Grüße
Slarti
Antworten

Zurück zu „Pflege, Wartung und Reparatur“