Dämmen

Der Platz für alles um o.a. Punkte, z.B. Säuberung, Pflege, Imprägnierung, Zeltreparatur, etc.
Ruoms2019
Beiträge: 4
Registriert: 25.01.2019 08:08
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Bitte eintragen
Camper/Falter/Zelt: Casita Saphir M Bauj. 1980
Wohnort: Bitte eintragen

Dämmen

Beitrag von Ruoms2019 »

Ich möchte Hartschaumplatten auf GfK kleben. Welchen Kleber kann ich dazu nutzen? Auf Google steht, dass man auch Montagekleber nutzen kann. Hat einer Erfahrung damit? Welche Alternativen gibt es?
Benutzeravatar
0901
Forums-SupporterIn 2018
Forums-SupporterIn 2018
Beiträge: 415
Registriert: 07.01.2007 09:23
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Renault Clio Grandtour
Camper/Falter/Zelt: Campwerk Economy
Wohnort: Markersdorf/Oberlausitz
Kontaktdaten:

Re: Dämmen

Beitrag von 0901 »

Guten Morgen,

eine kleine Vorstellung wäre auch nett.

Wenn Google das sagt, kannst Du das bedenkenlos kleben! Theoretisch.

Wenn Du vom Wissen des Forums profitieren willst, dann solltest Du mal schreiben was Du genau mit dem Ergebnis machen willst, bzw welche Projekt Dir vorschwebt.

Gruß Tobias
Ну заяц, ну погоди!
Benutzeravatar
ABurger
Power-Camper
Power-Camper
Beiträge: 735
Registriert: 18.11.2014 16:24
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Zafira B 1,7 TDCI
Camper/Falter/Zelt: Knaus 420M / Esterel CC34
Wohnort: A'bg / Untermain

Re: Dämmen

Beitrag von ABurger »

eine kleine Vorstellung wäre auch nett.
Hmm. Sowas empfiehlt Google nicht?
Wenn Google das sagt, kannst Du das bedenkenlos kleben! Theoretisch.
Stimmt.
Klapprige Grüsse von Rüdiger
aus dem Nizza Bayerns
(Knaus420M / Esterel CC34 / Bj. 1981)
Benutzeravatar
Munatacker
Forums-SupporterIn 2022
Forums-SupporterIn 2022
Beiträge: 1113
Registriert: 27.10.2013 15:24
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Touran 2.0 TDI
Camper/Falter/Zelt: Camp-Let SAFIR Bj.1988
Wohnort: Everswinkel / Münsterland
Kontaktdaten:

Re: Dämmen

Beitrag von Munatacker »

Informationen zum Projekt wären mehr als hilfreich.
Mein Liftcaravan ist auch aus GFK aber ich wüsste nicht
was ich da zusätzlich noch Dämmen sollte :idea:


mfg. Jörg
Wenn Ihr mich nicht leiden könnt, dann müßt Ihr eben noch an Euch arbeiten.
Ich bin eigentlich ganz nett und wenn ich Freunde hätte, könnten die das auch bestätigen.
Bam Bam
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 61
Registriert: 12.09.2019 06:52
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Mercedes Vito bj 2018 lange Version
Camper/Falter/Zelt: Trigano Cheroky bj 2015
Wohnort: Haigerloch

Re: Dämmen

Beitrag von Bam Bam »

Ruoms2019 hat geschrieben: 27.02.2021 04:09 Ich möchte Hartschaumplatten auf GfK kleben. Welchen Kleber kann ich dazu nutzen? Auf Google steht, dass man auch Montagekleber nutzen kann. Hat einer Erfahrung damit? Welche Alternativen gibt es?
Es gibt ein Kleber oder mehrere auf polymer Basis
Montagekleber , aber auf YouTube zeigen sie ein Filmchen Hartschaumplatte auf GFK kleben eingeben und Film läuft Grüße hoffe ich konnte ein wenig helfen
:camp1 Grüße Michael :prost2:
Benutzeravatar
0901
Forums-SupporterIn 2018
Forums-SupporterIn 2018
Beiträge: 415
Registriert: 07.01.2007 09:23
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Renault Clio Grandtour
Camper/Falter/Zelt: Campwerk Economy
Wohnort: Markersdorf/Oberlausitz
Kontaktdaten:

Re: Dämmen

Beitrag von 0901 »

Bam Bam hat geschrieben: 27.02.2021 15:15
Ruoms2019 hat geschrieben: 27.02.2021 04:09 Ich möchte Hartschaumplatten auf GfK kleben. Welchen Kleber kann ich dazu nutzen? Auf Google steht, dass man auch Montagekleber nutzen kann. Hat einer Erfahrung damit? Welche Alternativen gibt es?
Es gibt ein Kleber oder mehrere auf polymer Basis
Montagekleber , aber auf YouTube zeigen sie ein Filmchen Hartschaumplatte auf GFK kleben eingeben und Film läuft Grüße hoffe ich konnte ein wenig helfen
Kleben kannst Du fast alles. Die Frage hier ist, was will er damit machen, bzw welche Belastungen wirken auf das Werkstück. Wird die gedämmte Seite noch verblendet oder was auch immer.

Gruß Tobias
Ну заяц, ну погоди!
Antworten

Zurück zu „Pflege, Wartung und Reparatur“