SPL La Boheme Europli

Der Platz für alles um o.a. Punkte, z.B. Säuberung, Pflege, Imprägnierung, Zeltreparatur, etc.
Babblers
Beiträge: 1
Registriert: 04.08.2021 13:30
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Audi A4 2.0 TDI
Camper/Falter/Zelt: SPL La Boheme Europli 1981

SPL La Boheme Europli

Beitrag von Babblers »

Ich grüße euch :)

ich habe mir einen schönen Klappwohnwagen gekauft (La Boheme Europli), nun zu meinem Problem, die Dämpfer für die Klappwände sind defekt wo bekomme ich neue her ?

Ich danke euch im Vorraus :D
Benutzeravatar
Nordseekrabbe
Forums ModeratorIn
Forums ModeratorIn
Beiträge: 1052
Registriert: 22.02.2006 15:53
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Astra J Sports Tourer 1.7 CDTI ecoflex (Bj. 2014) (ab 2018), Opel Astra G Caravan 1,7 DTI (Bj. 2001) (2010-2018)
Camper/Falter/Zelt: Rapido Club 32 Bj. 1997 (seit 2016), Esterel CC 29 (der Kleinste Esterel) EZ 1991 (2003-2017)
Wohnort: Meldorf
Kontaktdaten:

Re: SPL La Boheme Europli

Beitrag von Nordseekrabbe »

Moin moin,

willkommen hier bei uns im Klappcaravanforum.

Zu Dämpfern speziell zum Boheme Europli kann ich nichts sagen, aber ich weiß, dass dieses Thema schon mehrfach im Zusammenhang mit Esterels aufgetaucht ist. Vielleicht wirst du ja in der Rubrik Esterel fündig mit einem der Suchbegriffe "Gasdruckdämpfer", "Gasdämpfer" o. ä. oder auch innerhalb der Rubrik Pflege, Wartung und Reparatur, in der du deine Anfrage gepostet hast.

LG und viel Erfolg!
Anne
------------------------------------------
Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.
(Francis Picabia)
JoachimC
Beiträge: 6
Registriert: 09.04.2023 21:01
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Avensis
Camper/Falter/Zelt: Spl La boheme

Re: SPL La Boheme Europli

Beitrag von JoachimC »

Hast du die passenden Dämpfer gefunden?
Ich hoffe das der Fragesteller ist noch aktiv.
JoachimC
Beiträge: 6
Registriert: 09.04.2023 21:01
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Avensis
Camper/Falter/Zelt: Spl La boheme

Re: SPL La Boheme Europli

Beitrag von JoachimC »

Hast du die passenden Dämpfer gefunden?
Ich hoffe das der Fragesteller ist noch aktiv.
Benutzeravatar
ABurger
Power-Camper
Power-Camper
Beiträge: 744
Registriert: 18.11.2014 16:24
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Zafira B 1,7 TDCI
Camper/Falter/Zelt: Knaus 420M / Esterel CC34
Wohnort: A'bg / Untermain

Re: SPL La Boheme Europli

Beitrag von ABurger »

Muss mal klugscheissern ... das sind keine Dämpfer sondern Federn.
Dämpfer kommen an Fahrgestellen hin, Federn drück was auf ...
Meist scheitert es ja bei sowas, weil man mit den falschen Suchwörtern agiert.
Nur mal so als Tipp.
Klapprige Grüsse von Rüdiger
aus dem Nizza Bayerns
(Knaus420M / Esterel CC34 / Bj. 1981)
Antworten

Zurück zu „Pflege, Wartung und Reparatur“