Transport 5kg Gasflasche im Cheroky

Zusätzlicher Stauraum ist gefragt, Deichselbox und Dachbox schaffen ihn.
Fahrräder sind immer wieder ein wichtiger Punkt der Umgebungsmobilität und natürlich ganz besonders auch bei Kindern.
Benutzeravatar
Bug73
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 82
Registriert: 10.04.2015 21:08
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Caddy 1.6tdi dsg; Touran 1,4 tsi
Camper/Falter/Zelt: Raclet Cheroky 2016
Wohnort: Mettmann

Transport 5kg Gasflasche im Cheroky

Beitrag von Bug73 »

Hallo Zusammen und noch ein frohes neues Jahr!

Eine kurze Frage, die mich gerade beschäftigt...

Passt in eines der Staufächer im Cheroky eine 5kg Gasflasche, zur Not liegend, oder wird hierfür zwingend eine Deichselbox benötigt(ins Auto kommt mir das nicht!)?

Ausprobieren kann ich nicht, da die Auslieferung erst noch erfolgt...

Grüße,

Markus
Benutzeravatar
KSF
Forums-SupporterIn 2015
Forums-SupporterIn 2015
Beiträge: 2432
Registriert: 21.01.2008 18:23
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Renault Grand Scenic
Camper/Falter/Zelt: Trigano Chambord 2006 Spezial, Rapido Orline 34L.
Wohnort: Stuttgart/LB

Re: Transport 5kg Gasflasche im Cheroky

Beitrag von KSF »

Bug73 hat geschrieben:Passt in eines der Staufächer im Cheroky eine 5kg Gasflasche, zur Not liegend, oder wird hierfür zwingend eine Deichselbox benötigt(
Sicher nicht, die Staukästen sind nicht so hoch. Liegend ja, aber nur im Mittelgang, Meine 3kg Flasche passt da rein und auch in der Höhe könnte die 6kg-Alugas reinpassen, aber nicht in den Staukästen sondern im Mittelgang oder bei mir ist da noch ein Stück Bank ohne Wand neben den Staukasten.
3035
Davon mal abgesehen, ich würde auf jeden Fall noch eine Deichselbox dazu nehmen, wenn der Platz vorhanden ist und nicht gerade Fahrräder dort transportiert werden.
Zuletzt geändert von KSF am 08.01.2016 16:54, insgesamt 1-mal geändert.
mfg Klaus :klapper:
Benutzeravatar
Bug73
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 82
Registriert: 10.04.2015 21:08
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Caddy 1.6tdi dsg; Touran 1,4 tsi
Camper/Falter/Zelt: Raclet Cheroky 2016
Wohnort: Mettmann

Re: Transport 5kg Gasflasche im Cheroky

Beitrag von Bug73 »

Okay, dann weiß ich erst mal bescheid.

Danke und Grüße aus Mettmann
Nomahesa
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 90
Registriert: 13.03.2014 15:15
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Peugeot Partner
Camper/Falter/Zelt: Raclet Cheroky 2014
Wohnort: NRW Bergisches Land

Re: Transport 5kg Gasflasche im Cheroky

Beitrag von Nomahesa »

Hallo Markus,
ich habe die 6 kg Alugasflasche in einer der vorderen Boxen verstaut. Der rote Schutzdeckel musste zwar ab, aber mit einer Halterung steht die Flasche sehr sicher an ihrem Platz.

Ich habe auch in verschiedenen Themen schon etwas zur möglichen Unterbringung gesagt und auch die Innenräume komplett vermessen.
Ist zwar nur einen Bleistiftzeichung, kann aber gerne geschickt werden. Bräuchte dann deine email via pn.

Gruß Helmut
Benutzeravatar
KSF
Forums-SupporterIn 2015
Forums-SupporterIn 2015
Beiträge: 2432
Registriert: 21.01.2008 18:23
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Renault Grand Scenic
Camper/Falter/Zelt: Trigano Chambord 2006 Spezial, Rapido Orline 34L.
Wohnort: Stuttgart/LB

Re: Transport 5kg Gasflasche im Cheroky

Beitrag von KSF »

Nomahesa hat geschrieben:Der rote Schutzdeckel musste zwar ab,
Hallo Helmut,
wenn es geht, würde ich den Deckel trotzdem versuchen drauf zu setzten, nach den Vorschriften.
Ich habe festgestellt, die Deckel sind verschieden groß. Bei meiner ersten Flasche passe alles, bei der 2. Flasche hatte ich nicht gedacht, daß die Deckel unterschiedlich sind.
Dann ging die Flasche nicht mehr rein. Ich hatte den Deckel erwärmt und die Wölbung um einen 1cm nach unten gedrückt, dann paßte es wieder.
An sonst Stück absägen und wieder zusammen kleben.
mfg Klaus :klapper:
Benutzeravatar
Bug73
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 82
Registriert: 10.04.2015 21:08
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Caddy 1.6tdi dsg; Touran 1,4 tsi
Camper/Falter/Zelt: Raclet Cheroky 2016
Wohnort: Mettmann

Re: Transport 5kg Gasflasche im Cheroky

Beitrag von Bug73 »

Hallo Helmut,

wir hatten schon Kontakt und nochmals Danke für die Zeichnung mit den Maßen.
Mir fehlte nur die Höhe der Staufächer, aber stehend bekomme ich die Flasche wohl niemals unter. Also endweder liegend transportieren oder eine Aluflasche kaufen.

Grüße,

Markus
Antworten

Zurück zu „Transport - Deichselboxen, Fahrräder, Dachboxen“