Feuchtigkeit unter den Matrazen beim Cherokee

Themen um das Schlafen - Matratzen, Betten, Unterzelte, Innenzelte, Schlafsysteme.
Benutzeravatar
MS-Falti
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 89
Registriert: 19.07.2020 20:25
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Passat Bj 2008
Camper/Falter/Zelt: Trigano Cheroky 2015
Wohnort: Münster / NRW

Re: Feuchtigkeit unter den Matrazen beim Cherokee

Beitrag von MS-Falti »

Systelma hat geschrieben: 23.08.2020 11:49 Hallo Herr Kaiser,

danke für den Tipp, dass schaue ich mir mal näher an und werde mal zwei für unser Zelt besorgen. Legt ihr die dann direkt unter die Matratze? Und nimmt euch das die leidige Arbeit mit dem Lüften ab? Mein ideales Ziel ist ja eine Lösung, um die ich mich zumindest während des Urlaubs nicht kümmern mus... :)
Was wir wohl zukünftig auch machen werden, ist eine Plane unter dem Schlafzelt, dann sollte Feuchtigkeit von unten nicht mehr so ein großes Problem sein. Schöner Nebeneffekt: Die Dimensionen des Zelts (das Cheroky ist ja nicht gerade klein mit Vorzelt und Sonnensegel) sind schon vor dem Aufbau mehr oder minder vorstellbar...

Stephan.
lese mal mit :)

wir haben unter beiden Schlafkabinen auf dem Boden Gewebeplane (2x3 Meter) doppelt gelegt, also 1,50x2 Meter... Alleine schon als Schutz für die Dinge die wir darunter gelagert bzw. verstaut sind.

Unter dem Vorzeltboden haben wir auch eine Plane 5x4 Meter zum Schutz des Zeltboden, die ist auch etwas unter das Basiszelt, sodass die Schürze auch sauberer bleibt.
Gruß
Jan-Dirk
Systelma
Beiträge: 6
Registriert: 17.08.2020 14:20
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Bitte eintragen
Camper/Falter/Zelt: Raclet Cheroky 2015

Re: Feuchtigkeit unter den Matrazen beim Cherokee

Beitrag von Systelma »

Ja das mit der Plane machen wir in Zukunft wohl auch. Dieses Geschrubbe nach dem Urlaub nervt doch ziemlich. Vielleicht ist aber auch nur unser Reinigungsfimmel zu groß... :D

Stephan.
Benutzeravatar
MS-Falti
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 89
Registriert: 19.07.2020 20:25
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Passat Bj 2008
Camper/Falter/Zelt: Trigano Cheroky 2015
Wohnort: Münster / NRW

Re: Feuchtigkeit unter den Matrazen beim Cherokee

Beitrag von MS-Falti »

Systelma hat geschrieben: 26.08.2020 15:16 Ja das mit der Plane machen wir in Zukunft wohl auch. Dieses Geschrubbe nach dem Urlaub nervt doch ziemlich. Vielleicht ist aber auch nur unser Reinigungsfimmel zu groß... :D

Stephan.
unser Abbau dauert auch lange weil wir auch versuchen alles möglichst Sauber und trocken zu bekommen...
also denk ich normal

wir haben 3 Gewebeplanen dabei, zwei für die Hundehütten und eine unter dem Zeltboden
Gruß
Jan-Dirk
Antworten

Zurück zu „Schlafen“