Knarren und Knarzen auch im Vendome

Themen um das Schlafen - Matratzen, Betten, Unterzelte, Innenzelte, Schlafsysteme.
Benutzeravatar
Vespaflo
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 478
Registriert: 13.08.2011 23:06
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Fiat Tipo SW
Camper/Falter/Zelt: Camp Let Savanne
Wohnort: Geisingen

Knarren und Knarzen auch im Vendome

Beitrag von Vespaflo »

Hallo Leute,

wir sind gerade in der Lüneburger Heide und uns hält Nachts seit neusten ein knarren und Knarzen wach! Nach kurzen prüfen war der Schuldige gefunden. Die Querstange der Bettstützen reibt an der Holzplatte des Bettes! Schnell einen Lumpen zerschnitten (Frau war begeistert :mrgreen: ) und es war weg.

12005

Wer hat eine dauerhafte Lösung für mich, den so kann ich es nicht lassen!?

GrussFlorian :camp1
Wer sich vom Wolfe Rat läßt geben, dessen Falter geht's ans Leben.

Weckt den schlafenden Wolf nicht auf!
Benutzeravatar
Christiaan
Ewiger Camper
Ewiger Camper
Beiträge: 30
Registriert: 28.02.2015 08:58
Land: Holland
Zugfahrzeug: Ford Fusion 1.4 / 2004
Camper/Falter/Zelt: Früher 9x Esterel CC29, CC34. TV 32 SGE, CC42 (als Ersatzteilfahrzeug), TV 34, TV39. Ab 2017 ein Alpenkreuzer Duet (Camptourist CT8)
Wohnort: Oude Pekela (NL)

Re: Knarren und Knarzen auch im Vendome

Beitrag von Christiaan »

Ich würde da ein Gummistreifen zwischen kleben.
Benutzeravatar
Niels$
Meister-Camper
Meister-Camper
Beiträge: 3476
Registriert: 09.08.2007 22:41
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford S-Max 2019
Camper/Falter/Zelt: derzeit völlig faltenfrei ;-)
Wohnort: Heikendorf

Re: Knarren und Knarzen auch im Vendome

Beitrag von Niels$ »

Ich plädiere für Filz. Ich habe da aus dem Baumarkt dünne, recht feste, selbstklebende Filzplatten zum Zuschneiden. Leider weiß ich aber nicht mehr, von wem die waren - ich glaube fast die sind noch von Max Bahr. Aber so etwas werden ja auch Andere haben.

Niels
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Benutzeravatar
Vespaflo
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 478
Registriert: 13.08.2011 23:06
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Fiat Tipo SW
Camper/Falter/Zelt: Camp Let Savanne
Wohnort: Geisingen

Re: Knarren und Knarzen auch im Vendome

Beitrag von Vespaflo »

Christiaan hat geschrieben:Ich würde da ein Gummistreifen zwischen kleben.
Hallo Christian ich glaube die würden auch Knarzen :confused:

Ich geh da eher mit Niels und dem Filz. Wobei ich glaube das die Klebefilzstreifen nicht am Holz beiden und ziemlich dick sind. Aber Filz ansicht find ich gut, am besten wenn er sich einfach über das Rohr ziehen lässt. :idee:

Gruss Florian :camp1
Wer sich vom Wolfe Rat läßt geben, dessen Falter geht's ans Leben.

Weckt den schlafenden Wolf nicht auf!
Benutzeravatar
Christiaan
Ewiger Camper
Ewiger Camper
Beiträge: 30
Registriert: 28.02.2015 08:58
Land: Holland
Zugfahrzeug: Ford Fusion 1.4 / 2004
Camper/Falter/Zelt: Früher 9x Esterel CC29, CC34. TV 32 SGE, CC42 (als Ersatzteilfahrzeug), TV 34, TV39. Ab 2017 ein Alpenkreuzer Duet (Camptourist CT8)
Wohnort: Oude Pekela (NL)

Re: Knarren und Knarzen auch im Vendome

Beitrag von Christiaan »

Die Idee von Niels met Filz ist natürlich auch eine ALösung. Ich gleube aber das wenn mann einen weichen Gummi nimmt es auch ausreichend ist. Gummi gibt es in verschiedene härte. Jee härter je mehr es knarsen wird. Aber zuerts würde ich nachsehen wieso es knarst. Vielleicht kann mann den Rohr von den Stutzen mit ein extra Bügel drüber so fest machen das da keine Bewegung mehr ist.
Benutzeravatar
Vespaflo
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 478
Registriert: 13.08.2011 23:06
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Fiat Tipo SW
Camper/Falter/Zelt: Camp Let Savanne
Wohnort: Geisingen

Re: Knarren und Knarzen auch im Vendome

Beitrag von Vespaflo »

Neues aus der Knarzzone,!

Die Geräusche wurden wieder Lauter. Jetzt hab ich mal die Dackelgarage und den Kühlschrank unterm Bett weggeräumt und die Kinder hüpfen lassen. Dabei stellt sich heraus daß die Füsse im Erdreich eingesackt sind. Nun steifte die Längsstange die am Bettbrett zur Wagenseite angebracht ist an der Hängerausenwand :lol ! Ich hoffe alle verstehen meine Beschreibung :? . Schnell die Füsse zwei Löcher Länger gemacht und das Knarzen war weg :hurra:

Danke nochmals für eure Hilfe Problem gelöst

Gruss Florian :camp1
Wer sich vom Wolfe Rat läßt geben, dessen Falter geht's ans Leben.

Weckt den schlafenden Wolf nicht auf!
Antworten

Zurück zu „Schlafen“