"Matratzenaufbau" am Boden

Themen um das Schlafen - Matratzen, Betten, Unterzelte, Innenzelte, Schlafsysteme.
Per
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1479
Registriert: 05.10.2008 22:32
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Sierra (div) + Capri '82 + BMW 320d
Camper/Falter/Zelt: Esterel 34 + S46
Wohnort: Frankfurt/M

Re: "Matratzenaufbau" am Boden

Beitrag von Per »

LiMaMa hat geschrieben:und dann gibt es gleich noch ein paar Kleinigkeiten für die Campingküche. :D
Oh oh, "Kleinigkeiten". Bei Ikea.


Das wird teuer!!!
Gruss Per

Zwinge keinen zu seinem Glück
Benutzeravatar
LiMaMa
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 371
Registriert: 30.01.2018 21:06
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Lucy, der Bulli mit Sternchen: Mercedes V-Klasse 2016
Camper/Falter/Zelt: Käpten Nemo: Holtkamper Kyte XL
Wohnort: Ba.-Wü.

Re: "Matratzenaufbau" am Boden

Beitrag von LiMaMa »

Juhu, auch an diesem Punkt ist inzwischen eine Lösung/ Entscheidung gefunden.

Völlig unerwartet und ganz anders als gedacht haben wir beschlossen - jedes Kind bekommt eine wirklich tolle, hochwertige TermaRest-Matratze, R-Wert 6,4 und 7,5 cm im aufgeblasenen Zustand.

Darauf einen schönen Quilt und super versorgt für die nächsten Jahre.
Liebe Grüße von Nina
McStone
Beiträge: 7
Registriert: 05.02.2017 08:26
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Seat Alhambra 2011
Camper/Falter/Zelt: Holtkamper Kyte S 2017
Wohnort: Niedersachsen

Re: "Matratzenaufbau" am Boden

Beitrag von McStone »

...das ist ähnlich zu unserer Lösung: wir hatten vom Zelt-Camping noch die dicken selbstaufblasenden Isomatten (ich glaube Exped, 9cm) und die haben jetzt die Kinder. Für die Fahrt kommen sie einfach inkl. Schlafsäcken der Kinder mit aufs große Bett. Das hat den Vorteil, dass auch die Wartezeit auf das Selbst-Füllen nach dem Aufbau entfällt.

Liebe Grüße und viel Spaß - bei uns geht es Himmelfahrt das erste Mal dieses Jahr los
- Ralf
Benutzeravatar
LiMaMa
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 371
Registriert: 30.01.2018 21:06
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Lucy, der Bulli mit Sternchen: Mercedes V-Klasse 2016
Camper/Falter/Zelt: Käpten Nemo: Holtkamper Kyte XL
Wohnort: Ba.-Wü.

Re: "Matratzenaufbau" am Boden

Beitrag von LiMaMa »

McStone hat geschrieben:...das ist ähnlich zu unserer Lösung: wir hatten vom Zelt-Camping noch die dicken selbstaufblasenden Isomatten (ich glaube Exped, 9cm) und die haben jetzt die Kinder. Für die Fahrt kommen sie einfach inkl. Schlafsäcken der Kinder mit aufs große Bett. Das hat den Vorteil, dass auch die Wartezeit auf das Selbst-Füllen nach dem Aufbau entfällt.

Liebe Grüße und viel Spaß - bei uns geht es Himmelfahrt das erste Mal dieses Jahr los
- Ralf

Hallo Ralf,

die große Exped war zuerst mein Favorit für die zwei Kleinen ... aber dann haben wir überlegt, wie lange wollen die zwei auf einer Matte schlafen und dann wurde uns klar: auf lange Sicht sind zwei Matten wohl besser. Wenn sie schon da war, aber natürlich super. :D
Alles dann aufs Elternbett ist zum weiterreisen auch angestrebt.

Himmelfahrt werden wir auch für zwei Nächte zum ausprobieren fahren ... und an Pfingsten geht es dann zum ersten mal richtig weg.
P.S. ... ich hatte Dich an anderer Stelle schon malwehen dem großen Kinderzelt gefragt :D
Liebe Grüße von Nina
Antworten

Zurück zu „Schlafen“