hilfe beim kauf von neuen matratzen

Themen um das Schlafen - Matratzen, Betten, Unterzelte, Innenzelte, Schlafsysteme.
KaiSchmitz
Beiträge: 1
Registriert: 17.03.2011 20:43
Zugfahrzeug: Citroen C3 Pluriel
Camper/Falter/Zelt: Trigano Vendome 2002
Wohnort: Hagen

hilfe beim kauf von neuen matratzen

Beitrag von KaiSchmitz »

guten abend,
wir sind hier neu im forum und haben uns vor paar wochen einen trigano vendome 2002 gebraucht zugelegt. unser problem ist , der falti hatte keine Matratzen mehr, is klar wir wollten eh neue haben, aber wissen nicht so recht welche maße wir brauchen. kann uns jemand weiterhelfen? wir haben schon gelesen, dass es viele firmen gibt, die matratzen auf maß zuschneiden. kann uns jemand vieleicht auch eine firma empfehlen? nunja das wichtigste ist .... wie hoch...darf die matratze sein? und welches material würdet ihr uns empfehlen. vielen dank für eure antworten. und falls jemand noch andere tips hat um den schalfkomfort zu erhöhen, sind wir dankbar für jede info. lg :camp1
Benutzeravatar
KSF
Forums-SupporterIn 2015
Forums-SupporterIn 2015
Beiträge: 2432
Registriert: 21.01.2008 18:23
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Renault Grand Scenic
Camper/Falter/Zelt: Trigano Chambord 2006 Spezial, Rapido Orline 34L.
Wohnort: Stuttgart/LB

Re: hilfe beim kauf von neuen matratzen

Beitrag von KSF »

Hallo Kai,
schaue doch zuerst hier mal nach und auch die Links, die hier angeboten werden:
http://www.klappcaravanforum.de/viewtopic.php?f=59&t=6018&p=49903&hilit
Dann kann du hier nochmals deine Fragen stellen.
mfg Klaus :klapper:
Benutzeravatar
Jugger64
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 3729
Registriert: 25.11.2008 12:22
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Skoda Fabia Kombi (1,0 95PS) EZ2020
Camper/Falter/Zelt: SK-Falter SK12 Bj. 2008
Wohnort: Essen

Re: hilfe beim kauf von neuen matratzen

Beitrag von Jugger64 »

Hallo Kai,

wir können natürlich abwarten bis sich ein Mitglied findet, welches auch einen Vendome von 2002 hat und seine Matratzen ausmessen kann. Ich z.B. könnte dir die Matratzengröße von meinem SK12 nicht exakt aus dem Ärmel schütteln.

Grundsätzlich kannst du das aber auch selber ausmessen. Die Matratze darf maximal so groß wie die Bettplatte oder der Lattenrost sein. Wenn das Gestänge im gefalteten Zustand auf dem Rand der Bettplatte/Lattenrost aufliegen sollte, dann muss die Matratze entsprechend kürzer, bzw. schmaler sein. Die Matratze muss unbedingt zwischen den Gestängebögen liegen können.
Die Matratzendicke beträgt in der Regel 8 cm. Es würde mich sehr wundern, wenn das beim Vendome von 2002 anders wäre.

Zur Matratzenhärte (wird als Raumgewicht angegeben) gibt es einige Informationen in den anderen Matratzen-Themen hier im Forum. Dort findest du auch Hinweise wer mal irgendwo gekauft hat und ob er damit zufrieden war. Wie ich gerade sehe, hat Klaus da schon einen Link zu geliefert.

Gruß
Norbert

P.S.: Hat der Vendome Bettplatten oder Lattenroste? Es ist möglich, dass er in 2002 in beiden Varianten gefertigt wurde.
Urlaub außerhalb Frankreichs ist zwar möglich, aber vollkommen sinnlos!
Antworten

Zurück zu „Schlafen“