Alternative zum Heizlüfter

Themen über die verschiedenen Möglichkeiten es im Klapper oder Falter warm zu bekommen.
Dethleffsmichel
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 81
Registriert: 26.12.2013 13:19
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Citroen C5 Break HDI 170 Biturbo (2007)
Camper/Falter/Zelt: Camptourist CT 6-1 (1973) , Dethleffs A 521 (1992)
Wohnort: Thüringen WAK

Alternative zum Heizlüfter

Beitrag von Dethleffsmichel »

http://www.obelink.de/technisches-zubehoer/innenseite-wohnwagen-wohnmobil/plintverwarming.html?category_params=s_company%3D2%26category_id%3D2879

gerade entdeckt-das ist doch was für den einbau in der sitztruhe

lg
michel
Benutzeravatar
wurzelprumpf
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1323
Registriert: 12.07.2009 17:53
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Kuga 2017
Camper/Falter/Zelt: keiner
Wohnort: Winsen

Re: Alternative zum Heizlüfter

Beitrag von wurzelprumpf »

Naajaaaa......

320 Watt sind ja nicht gerade die Welt.

Da hat ja meine Petromax mehr Heizleistung (400 Watt) und Licht macht sie auch noch.
Aber für einen Klapper und Spätsommernächte könnte es reichen.

Gruß
Michael
1N73LL1G3NC3 15 7H3 4B1L17Y 70 4D4P7 70 CH4NG3.

573PH3N H4WK1NG
Dethleffsmichel
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 81
Registriert: 26.12.2013 13:19
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Citroen C5 Break HDI 170 Biturbo (2007)
Camper/Falter/Zelt: Camptourist CT 6-1 (1973) , Dethleffs A 521 (1992)
Wohnort: Thüringen WAK

Re: Alternative zum Heizlüfter

Beitrag von Dethleffsmichel »

ja klar-ist mehr ne alternative zur heizmatte -aber um den klappi nachts überschlagen zu halten - dürfte das reichen

lg
michel
Benutzeravatar
t4tab
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 298
Registriert: 04.05.2013 10:39
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: QUBO 300
Camper/Falter/Zelt: Mini Camper und bald Schlafanhängsel; Tiny House siehe Galerie
Wohnort: Ostalbkreis/Baden Württemberg

Re: Alternative zum Heizlüfter

Beitrag von t4tab »

Dethleffsmichel hat geschrieben:http://www.obelink.de/technisches-zubehoer/innenseite-wohnwagen-wohnmobil/plintverwarming.html?category_params=s_company%3D2%26category_id%3D2879

gerade entdeckt-das ist doch was für den einbau in der sitztruhe

lg
michel
Danke! sieht interessant aus. Ich befürchte allerdings das es bei unserem Cortina laut wird. Da ja alles aus Blech ist überträgt sich das Laufgeräusch bestimmt auf den ganzen Anhänger. Ob Silentblocks ausreichen ? Hat da einer Erfahrung?
Gruß
Helmut


@home ist es am schönsten
home is my Bauwagen "Peter Lustig" :hurra:
Antworten

Zurück zu „Heizung“