Klima im Vorzelt

Themen über die verschiedenen Möglichkeiten es im Klapper oder Falter warm zu bekommen.
Benutzeravatar
Jugger64
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 3729
Registriert: 25.11.2008 12:22
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Skoda Fabia Kombi (1,0 95PS) EZ2020
Camper/Falter/Zelt: SK-Falter SK12 Bj. 2008
Wohnort: Essen

Re: Klima im Vorzelt

Beitrag von Jugger64 »

Hallo Jan-Dirk,
MS-Falti hat geschrieben: 22.09.2020 07:56 ... greife nochmal mein Thema auf.
Hat jemand für das Vorzelt vom Cheroky schon einen Innenhimmel selbst gemacht oder einen guten irgendwo ...
dein Problem liegt in der Konstruktion deines Vorzeltes. Der Safari/Cherokee/Cheroky hat das Vorzelt mit den großen Gestängebögen ohne Gestängeteile in Längsrichtung es Falters. Vor allem eine Firststange fehlt sehr. Dazu kommt, dass die Gestängebögen über weite Teile in Taschen geführt werden. Somit hast du kaum eine Chance genügend Befestigungpunkte zu finden, damit ein Innenhimmel halbwegs der Dachform folgen kann.
Holger Wappen12 hat das mal mit bescheidenem Erfolg bei seinem Safari versucht. Das Ergebnis sah aus o.g. Gründen eher einer Hängematte als einem Innenhimmel ähnlich.

Gruß
Norbert
Urlaub außerhalb Frankreichs ist zwar möglich, aber vollkommen sinnlos!
Bam Bam
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 61
Registriert: 12.09.2019 06:52
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Mercedes Vito bj 2018 lange Version
Camper/Falter/Zelt: Trigano Cheroky bj 2015
Wohnort: Haigerloch

Re: Klima im Vorzelt

Beitrag von Bam Bam »

Servus haben ja auch ein Cherokey aber an einen Himmel haben noch nicht gedacht. Ich weiß nicht ob du auch die Bodenplane rein machst. Solltest du die nicht dran haben denke ich das auch sehr viel feuchte vom Boden aufsteigt. Wir hatten die Plane dran und deswegen kaum feuchte im Falti. Ich habe aus Italien so schöne Sonnensegel gekauft also Tücher die könnte ich zusammen nähen und als Himmel machen sieht dann voll Hippi aus 70er look 🤣🤣🤣 .
Aber als es geregnet hat 1 Tag und halbe Nacht muss ich echt sagen kaum feuchte . Wir haben heizlüfter an und die Fenster im Vorzelt aufgeklappt ein wenig so das es zirkulieren kann denke das ist das wichtigste Zirkulation.Die Feuchte kann raus . Ein Moskito Netz habe ich schon gelesen würde auch als 2ten Himmel langen , kann auch in allen Größen bestellen und mit den Glips ranmachen weil es nicht schwer ist.
Das wäre meine Idee wo ich machen würde Amazone oder Ebay Moskito hoffe ich konnte helfen Grüße
:camp1 Grüße Michael :prost2:
Antworten

Zurück zu „Heizung“