Petroleum-Öfen oder "Wie mache ich es mir ohne Strom warm"

Themen über die verschiedenen Möglichkeiten es im Klapper oder Falter warm zu bekommen.
Benutzeravatar
Röhricht
Forums-SupporterIn 2013
Forums-SupporterIn 2013
Beiträge: 701
Registriert: 10.02.2008 11:46
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Caddy Bluemotion CNG
Camper/Falter/Zelt: Camptourist CT 7 Bj 87
Wohnort: Vogtland

Re: Petroleum-Öfen oder "Wie mache ich es mir ohne Strom war

Beitrag von Röhricht »

Hallo Udo

Der Ofen aus dem Link hat soweit ich weiß eine Flammen-Überwachung und einen Sauerstoffmangel-Sensor.
Sowas könnte man theoretisch auch brennen lassen.Aber ich würde das trotzdem nicht machen.Da die Abgase im Zelt bleiben hab ich trotz aller Technik immer Bauchschmerzen wegen CO/CO2. Unbeaufsichtigt würde ich sowas nicht brennen lassen.
Und vor allem wozu?Das Teil heizt das Vorzeit in nullkommanix hoch.Da wäre der Nachtbetrieb eigentlich Verschwendung.
Mfg Arnulf
Benutzeravatar
CT7 Fan
Super-Camper
Super-Camper
Beiträge: 1517
Registriert: 27.04.2005 21:56
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Zafira 1,8
Camper/Falter/Zelt: Bürstner Holliday 430
Wohnort: 45968 Gladbeck
Kontaktdaten:

Re: Petroleum-Öfen oder "Wie mache ich es mir ohne Strom war

Beitrag von CT7 Fan »

Hallo Udo,
sowas könntest Du zwar nachts laufen lassen, aber das sehe ich als Verschwendung. Des Nachts kuschelt Ihr Euch schön in die angewärmte Bettstelle und schaltet vorher den Timer an diesem Ofen ein, der Euch dann morgens ein schön muckelig warmes Vorzelt beschert.
Gruß
Udo
Benutzeravatar
Whitie
Forums-SupporterIn 2015
Forums-SupporterIn 2015
Beiträge: 33
Registriert: 25.08.2013 10:10
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Mondeo Kombi TDCI
Camper/Falter/Zelt: Trigano Chambord BJ 1998
Wohnort: nördlich Heilbronn

Re: Petroleum-Öfen oder "Wie mache ich es mir ohne Strom war

Beitrag von Whitie »

CT7 Fan hat geschrieben:Hallo Udo,
sowas könntest Du zwar nachts laufen lassen, aber das sehe ich als Verschwendung. Des Nachts kuschelt Ihr Euch schön in die angewärmte Bettstelle und schaltet vorher den Timer an diesem Ofen ein, der Euch dann morgens ein schön muckelig warmes Vorzelt beschert.
Gruß
Udo
Mahlzeit,

Kuscheln ist nicht, habe mein 14-Jähriges weibliches Pupertier dabei das auf seine Privat-Sphäre sehr viel Wert legt es aber gern warm hat. Aber die Idee mit dem Timer ist gut. Und den haben ja nur die Gebläsegeräte.

Gruß Udo
Antworten

Zurück zu „Heizung“