Wonderboy in Trumaticland

Themen über die verschiedenen Möglichkeiten es im Klapper oder Falter warm zu bekommen.
SI0397
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 148
Registriert: 03.03.2008 19:50
Zugfahrzeug: Citroen Berlingo
Camper/Falter/Zelt: Esterel S42
Wohnort: Essen

Wonderboy in Trumaticland

Beitrag von SI0397 »

Hallo Zusammen

In unserem S42 steht eine Trumatic S2000, welche immer schnell gezündet, aber nicht das Gas freigegeben hat. Also sie brannte nur, wenn der Knopf eingedrückt war: mit einem geschickt platzierten Zollstock die ganze Nacht. :?

Heute habe ich die Heizung gesäubert und die Brennkammer durchgepustet und siehe da: alles läuft wie es soll. :D

Danach alles wieder zusammengebaut und siehe da: alles wie vorher! :shock:

Wenn ich nun aber die obere Abdeckung abschraube, läuft alles normal.

Diese Abdeckung sitzt im montierten Zustand auf Spannung, so dass ich überlege, dass linke Loch, durch das die Schraube geht größer zu bohren, damit die Spannung rausgeht und die Heizung richtig läuft.

Oder ist das eine blöde Idee / verboten wegen Eingriff in den Heizbetrieb?

Schöne Grüße

Stephan
Esterel S42 an Citroen Berlingo
Benutzeravatar
Rollo
Meister-Camper
Meister-Camper
Beiträge: 2727
Registriert: 29.03.2006 20:35
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW FOX und diverse Familienkutschen
Camper/Falter/Zelt: Camp-let Safir
Wohnort: Hansestadt Stade

Re: Wonderboy in Trumaticland

Beitrag von Rollo »

Moin,
ich würde an einer Truma niemals eine bauliche Veränderung machen, schilder dein Problem mal bei Truma ,da wird dir geholfen.
2132 Tschüß Rollo




Eet, wat gor is, drink, wat kloor is un segg, wat wohr is stop!
tomruevel

Re: Wonderboy in Trumaticland

Beitrag von tomruevel »

Moin,

auf der Rückseite des Ventils ist eine kupferfarbene Leitung eingeschraubt oder aufgesteckt.
Das ist von der Zündsicherung.
Dort gibt es schon mal (elektrische) Kontaktprobleme.
Vielleicht mal lösen, reinigen und wieder anschrauben.
Oder vielleicht anders lagern, so dass die "Spannung" beim Einbau der Abdeckung gemindert/verändert wird.
Antworten

Zurück zu „Heizung“