Ameisen im Vorzelt

Im Unterschied zum Zubehör ist dieses SubForum für allgemeine Themen rund um den Falter gedacht
Ronnilinchen
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 66
Registriert: 27.03.2009 11:24
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Renault
Camper/Falter/Zelt: Jamet Louisiana
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Ameisen im Vorzelt

Beitrag von Ronnilinchen »

Hallo,

mal eine Frage:
Wie kann man Ameisen im Vorzelt vermeiden? Wie macht ihr das?
Gibt es da irgendwelche Tipps oder Mittelchen? :?:

Bei unserem Kurz-Trip am Wochenende waren gleich schon ein paar Ameisen in meiner Küche unterwegs.
Essensreste lagen keine rum, habe alles luftdicht verpackt. Trotzdem diese Besucher......
Habe jetzt nur Angst daß das im Sommerurlaub zur Plage wird..... :sun3:

Würde mich über Tipps freuen :D

Gruß
Steffi
Roter Falter
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 494
Registriert: 20.09.2007 09:17
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Volvo Xc60 D5 AWD
Camper/Falter/Zelt: Tabbert Comtesse früher SK Falter
Wohnort: NRW

Re: Ameisen im Vorzelt

Beitrag von Roter Falter »

Wenn alles wegpacken und viel Fegen nicht mehr hilft, gereifen wir zu dem Ameisenpulver.
Das bekommt man oft auch am Platz zu kaufen, und wirkt sehr gut :oops:

Gruß Martin
cipsygirl

Re: Ameisen im Vorzelt

Beitrag von cipsygirl »

Ich nehme manchmal wenn ich die Ameisen habe mein Backpulver... :)
Benutzeravatar
Jugger64
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 3729
Registriert: 25.11.2008 12:22
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Skoda Fabia Kombi (1,0 95PS) EZ2020
Camper/Falter/Zelt: SK-Falter SK12 Bj. 2008
Wohnort: Essen

Re: Ameisen im Vorzelt

Beitrag von Jugger64 »

Hi Manu,
cipsygirl hat geschrieben:Ich nehme manchmal wenn ich die Ameisen habe mein Backpulver... :)
wir haben im Urlaub selten Backpulver bei! :D
Aber es ist richtig, dass Ameisen kein Natriumhydrogencarbonat mögen. Also können alle Mittel helfen, die Natriumhydrogencarbonat (auch Natriumbicarbonat oder doppeltkohlensaures Natron genannt) enthalten. Vielleicht sollte man einfach ein oder zwei Tütchen Natron in die Reiseapotheke legen, dann hat man neben einem Anti-Ameisenmittel auch was gegen Sodbrennen bei. :wink:

Gruß
Norbert
Benutzeravatar
Campingfamilie
Forums-SupporterIn 2012
Forums-SupporterIn 2012
Beiträge: 959
Registriert: 31.08.2007 21:54
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Admiral 2.8E 1976, Opel Vivaro Kombi 2003 und VW Passat 2015
Camper/Falter/Zelt: Rapido Confort Klappwohnwagen Bj. '78, Klappfix 1956, Tabbert 660 t 1972, Hauszelt Brand 1970
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Ameisen im Vorzelt

Beitrag von Campingfamilie »

:!: Bei Sodbrennen gibts besseres :roll:


Für Ameisen OK- sonst sind Kderdosen sauberer und einfacher.

Ich weiß, ist off-topic

...kann aber nicht anders- berufsbedingt.
Campingfamilie aus Kiel

https://www.classic-camping-freunde : Interessengemeinschaft für alle Freunde historischen Campings
Benutzeravatar
kakowo
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 281
Registriert: 31.01.2006 19:26
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Renault Kangoo
Camper/Falter/Zelt: Trigano Chambord 2006 bis zum 11.April 2015 ! Bald ein Womo !
Wohnort: Krefeld-Fischeln

Re: Ameisen im Vorzelt

Beitrag von kakowo »

Hallöchen !

Am Besten ist wirklich ALLES armeisensicher zu verpacken ! (wir hatten sie schon in zugeschweisten Schweineohrentüten...)
Ganz radikal ist auch kochendes Wasser ... nur schwierig wenn nackte Kinderfüße in der Nähe sind ...
peinlich sind dann auch die braunen Flecken im Rasen :oops:
nur Wasser hat man ja doch öfter zur Hand als Backpulver ....beim campen
:flower:
mit Grüßen vom Niederrhein ....... Katrin
Schnatterinchen
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1061
Registriert: 06.04.2005 17:09
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ohne Anhängerkupplung....
Camper/Falter/Zelt: Falterlos
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Ameisen im Vorzelt

Beitrag von Schnatterinchen »

Wir standen mal auf nem Ameisenhaufen :evil: da blieb nur noch die Möglichkeit umzuziehen.

Ansonsten haben wir ja mittlerweile den Faltschrank in den keine Ameise rein kommt.

Letztes Jahr in Italien half auch nur noch Solution in rauhen massen :lol:
Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide
Witoldow
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 169
Registriert: 25.02.2009 20:35
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Renault Laguna 2,2 DCI Grandtour Initiale Automatik
Camper/Falter/Zelt: Camptourist CT 7 Bj 1985 Habe ihn seit 22.2.2009
Wohnort: Korschenbroich

Re: Ameisen im Vorzelt

Beitrag von Witoldow »

Nur das solltet ihr sein lassen......http://www.youtube.com/watch?v=V3m1aQSOXrs&feature=fvsr
Ronnilinchen
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 66
Registriert: 27.03.2009 11:24
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Renault
Camper/Falter/Zelt: Jamet Louisiana
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Ameisen im Vorzelt

Beitrag von Ronnilinchen »

witoldow hat geschrieben:Nur das solltet ihr sein lassen......http://www.youtube.com/watch?v=V3m1aQSOXrs&feature=fvsr
OH mein Goooottttt!!!! :wink:
Ronnilinchen
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 66
Registriert: 27.03.2009 11:24
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Renault
Camper/Falter/Zelt: Jamet Louisiana
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Ameisen im Vorzelt

Beitrag von Ronnilinchen »

campingfamilie hat geschrieben:
Für Ameisen OK- sonst sind Kderdosen sauberer und einfacher.
Hallo Campingfamilie,

war gestern abend noch zu Aldi, habe dort solche Ameisenköderdosen gesehen und gleich mal eine Packung mitgenommen!

Mal hoffen daß wir den Kram im Urlaub gar nicht brauchen :!:

Gruß
Steffi
John
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 90
Registriert: 25.05.2007 20:21
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Rexton W
Camper/Falter/Zelt: Esterel CC39 1981 Esterel S 46 1981 Womo Itasca Phasar 1984
Wohnort: Hördt / Pfalz

Re: Ameisen im Vorzelt

Beitrag von John »

Wenn man nicht gerade ein Nest im Vorzelt hat hilft eventuell auch das. 8)
Man ködere die lieben Tierchen, indem man eine Spur aus Zucker bis in einige Entfernung vom eigenen Wagen legt.
Die Viecher folgen dieser Spur, falls man einen hat, bis zum bösen Nachbarn. :mrgreen: :D
Bei uns hat es schon geholfen ( mit den Ameisen ) böse Nachbarn hatten wir noch nie. :wink:

Grüße
Björn
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“