Besichtigung der anderen Art

Im Unterschied zum Zubehör ist dieses SubForum für allgemeine Themen rund um den Falter gedacht
Nenette
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 346
Registriert: 01.05.2007 19:08
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Peugeot Tepee Partner
Camper/Falter/Zelt: Holtkamper Flyer
Wohnort: Nord Baden

Besichtigung der anderen Art

Beitrag von Nenette »

Hallole,
wir hatten ein tolles Wochenende mit dem Falter am Clausensee in der Pfalz und haben uns den Luxus einer E-Bike-Tour geleistet. Es war einfach klasse. Bergab rollen lassen, bergauf mit Anschub, Es hat riesigen Spaß gemacht.
Weniger lustig war, dass unser Falter in dieser Zeit besichtigt wurde. Es ist nichts geklaut worden. Aber wir haben nicht schlecht gestaunt, als bei der Rückkehr die Eingangstür nicht komplett verschlossen war, die Seitentür komplett offen war und auf der Rückseite das Fenster aufgezippt. Und das passiert mir als Sicherheitsfanatikerin, die lieber dreimal nachschaut, ob alles zu ist, es könnte ja Katze, Hund, Marder, Maus oder sonstwer eindringen!
Da wollte wohl jemand erst von hinten ein Blick reinwerfen und hat sich dann von vorne den Falter in Ruhe angeschaut. Wieso er die Türen und das Fenster nicht wieder zugemacht hat, verstehen wir nicht. Vielleicht ist er ja gestört worden und da auf dem Platz hauptsächlich Dauercamper stehen, wäre es eventuell peinlich für ihn geworden. :kopfklatsch:
Ganz schön frech jedenfalls!
Viele Grüße,
Nenette
Zuletzt geändert von Nenette am 25.09.2011 18:49, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Bernie
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 31
Registriert: 08.09.2011 12:20
Zugfahrzeug: VW Tiguan 2010
Camper/Falter/Zelt: SK 16 Monarch ab April 2012
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Besichtigung der anderen Art

Beitrag von Bernie »

Hy Nenette :hi:

Das ist der einzige Minuspunkt, der mir im Moment einfällt, wenn man den Falter mit einem Wohnwagen vergleicht, nämlich dass man ihn nicht abschließen kann.
Allerdings ist das Schloß an der Wohnwagentür auch nicht unbedingt ein großes Hindernis für den, der da ungebeten rein will.
Zudem muss ich sagen, dass ich diese "Besichtigung" gelinde gesagt als eine Unverschämtheit betrachte. :evil:
Sowas geht garnicht !! Ich denke, dass Du bestimmt mit Freude Deinen Falter gezeigt hättest, wenn man anständig gefragt hätte ???
Aber sowas kann Dir überall passieren, da mus man nicht unbedingt in die Pfalz.

Gruß, Bernie :winkend:
Nenette
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 346
Registriert: 01.05.2007 19:08
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Peugeot Tepee Partner
Camper/Falter/Zelt: Holtkamper Flyer
Wohnort: Nord Baden

Re: Besichtigung der anderen Art

Beitrag von Nenette »

Hallo Bernie,

ich glaube nicht, dass es an den Pfälzern liegt :) . Ich wollte nur die wunderschöne Gegend lobend erwähnen.
Und wir hätten natürlich unseren Falter gezeigt. Wir hätten sogar vorher das Bett gemacht!

Aber so eine Dreistigkeit haben wir noch nicht erlebt.
Viele Grüße,
Nenette
Benutzeravatar
Rollo
Meister-Camper
Meister-Camper
Beiträge: 2726
Registriert: 29.03.2006 20:35
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW FOX und diverse Familienkutschen
Camper/Falter/Zelt: Camp-let Safir
Wohnort: Hansestadt Stade

Re: Besichtigung der anderen Art

Beitrag von Rollo »

Moin,
ich kann Deine Empörung voll nachempfinden, ich glaube ich hätte voll die Welle gemacht und wäre wahrscheinlich abgehauen. Ein Glück das mir das noch nie passiert istBild
2132 Tschüß Rollo




Eet, wat gor is, drink, wat kloor is un segg, wat wohr is stop!
Benutzeravatar
Campingfamilie
Forums-SupporterIn 2012
Forums-SupporterIn 2012
Beiträge: 959
Registriert: 31.08.2007 21:54
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Admiral 2.8E 1976, Opel Vivaro Kombi 2003 und VW Passat 2015
Camper/Falter/Zelt: Rapido Confort Klappwohnwagen Bj. '78, Klappfix 1956, Tabbert 660 t 1972, Hauszelt Brand 1970
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Besichtigung der anderen Art

Beitrag von Campingfamilie »

Wir rechnen auch immer damit, dass uns soetwas mal passiert.
Als wir uns damals den Rapido kauften, hatten wir zunächst vor, das Schloß in Gang zu setzen.
Jetzt lassen wir ihn aber lieber unverschlossen, damit bei "ungebetenen Besuchern" wenigstens nicht alles demoliert wird, was beim Rapido gleichbedeutend mit einem Totalschaden ist.

Aber auch wir hatten in diesem Jahr unser erstes unangenehmes Erlbnis auf unserem "Stammsommerplatz".
Wir waren nur kurz zur Toilette gegangen und fanden bei Rückkehr kein Licht mehr im Vorzelt- jemand hatte einfach unsere Campinggaz-Lampe mitgenommen.

Soetwas vermiest die Urlaubslaune enorm :x

Gruß
Thomas
Campingfamilie aus Kiel

https://www.classic-camping-freunde : Interessengemeinschaft für alle Freunde historischen Campings
Mammut
Forums-SupporterIn 2012
Forums-SupporterIn 2012
Beiträge: 812
Registriert: 23.04.2011 20:40
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Mazda CX 5 2,2 Diesel, 150 PS, Baujahr 2015
Camper/Falter/Zelt: Hobby 470 UF, Bj 1997;Alpenkreuzer Super GT,Bj 1987(CT 5-3)
Wohnort: Land Brandenburg

Re: Besichtigung der anderen Art

Beitrag von Mammut »

Also uns wurde aus dem Vorzelt mal ein kleiner Sack Kartoffeln geklaut,aber wir habens mit Humor genommen und abends
gab es dann Reis :mrgreen: .Ansonsten hatten wir noch nie Probleme mit so etwas,aber ganz schön dreist ist es ja doch!
Diese E-Bikes finde ich auch super,aber die sind ja so wahnsinnig schwer.Die hält ja kein normaler Fahrradträger!!

Schöne Grüße aus dem Land Brandenburg
Michael
Zuletzt geändert von Mammut am 28.09.2011 19:36, insgesamt 1-mal geändert.
Wer Sahne will muß Kühe schütteln.
Nenette
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 346
Registriert: 01.05.2007 19:08
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Peugeot Tepee Partner
Camper/Falter/Zelt: Holtkamper Flyer
Wohnort: Nord Baden

Re: Besichtigung der anderen Art

Beitrag von Nenette »

Hallo,
das Frechste, was uns bis dahin passiert ist: man hat uns mal alle Gashähne des Herds im Vorzelt geöffnet. Zum Glück war die Flasche zugedreht. Damals hatten wir einen französischen Gaskocher ohne Sicherheitsventile.
Es gibt schon komische Zeitgenossen!

Die E-Bikes haben wir ausgeliehen. Und zwar über http://www.movelo.com/de/elektrofahrrad/
Bei der nächsten Fahrradtour legen wir einen Zettel ins Zelt: "Bitte das Bett machen und den Kaffe für 17:00 vorbereiten!"
Vielleicht hilft's! :)
Viele Grüße,
Nenette
Mammut
Forums-SupporterIn 2012
Forums-SupporterIn 2012
Beiträge: 812
Registriert: 23.04.2011 20:40
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Mazda CX 5 2,2 Diesel, 150 PS, Baujahr 2015
Camper/Falter/Zelt: Hobby 470 UF, Bj 1997;Alpenkreuzer Super GT,Bj 1987(CT 5-3)
Wohnort: Land Brandenburg

Re: Besichtigung der anderen Art

Beitrag von Mammut »

Hallo Nenette

Bei so etwas hört ja der Spaß wirklich auf!! Also solche Leute sind doch echte Idioten.
Möchte man sich garnicht ausmalen was da hätte passieren können.
Mit dem Ausleih der Räder hab ich mir schon gedacht,aber wenn man ein eigenes hat
ist es nicht so einfach es zu transportieren.Da war auch mal beim ADAC ein Test
drüber drin,und fast jeder Fahrradträger hat dort auf grund des Fahrradgewichtes
versagt.

Grüße , Michael
Wer Sahne will muß Kühe schütteln.
Nenette
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 346
Registriert: 01.05.2007 19:08
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Peugeot Tepee Partner
Camper/Falter/Zelt: Holtkamper Flyer
Wohnort: Nord Baden

Re: Besichtigung der anderen Art

Beitrag von Nenette »

Hallo Michael,
ja, das mit dem Gasherd fanden wir auch nicht witzig. Das ist uns in Frankreich passiert. Wir sind aber davon ausgegangen, dass das Kinder oder Jugendliche waren.

Ich habe inzwischen schon einige E-Bikes auf Fahrradträgern gesehen. Manche Leute machen sich vermutlich keine Gedanken über das Gewicht.

Viele Grüße,
Nenette
Zuletzt geändert von Nenette am 28.09.2011 20:33, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“