Interessanter Link zum Thema Zeckengefahr !!.

Bereich für Themen um Campingführer (Print und Online), Camping-Clubs, Reiseführer, Karten und Navigationsgeräte.
IceTiger
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 89
Registriert: 18.03.2007 18:35
Zugfahrzeug: Ford Mondeo Tunier 1993
Camper/Falter/Zelt: Jamet Montana
Wohnort: Rheinfelden / Minseln
Kontaktdaten:

Interessanter Link zum Thema Zeckengefahr !!.

Beitrag von IceTiger »

Diesen Link habe ich Heute im Zusammenhang mit meinen Sommerurlaub in Ungarn besucht . Finde ihn für alle Camper sehr nützlich.


Werde Morgen mal zum Doc gehn und fragen ob sich eine Impfung noch lohnt bzw. ob sie noch wirkt !.



http://www.zecken.de/index.php?id=378
Benutzeravatar
Yvonne
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 135
Registriert: 11.05.2005 20:15
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Touran
Camper/Falter/Zelt: Fendt Bianco 465 TG
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von Yvonne »

Hallo Icetiger,

wir haben unsere 1. Spritze im April und die 2. im Mai erhalten, da wir ursprünglich nach Slowenien fahren wollten. Die 3. Impfung findet im November 2007 und die 4. November 2008 statt.

Der Arzt hat uns gesagt, dass nach der 2. Spritze der Schutz zu 90 % besteht. 100 % Schutz erst nach der 3. Spritze.

Wir hatten (3 Personen) keine Nebenwirkungen. Wenn Ihr ein Kind habt, bitte darauf achten, dass der Kinderimpfstoff gespritzt wird.

Viel Spass in Ungarn. Wann fahrt Ihr denn?
LG

Yvonne, Stefan und Jana
Benutzeravatar
Ürsu
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 49
Registriert: 18.10.2006 20:01
Land: Schweiz
Zugfahrzeug: Mercedes GLC
Camper/Falter/Zelt: Camp-let Apollo 2001
Wohnort: Gontenschwil

Beitrag von Ürsu »

Sali Zäme

Wir haben uns auch geimpft. Wir geben unseren Kindern zusätzlich noch Homöopathische- Globuli , wir haben grundsätzlich sehr gute Erfahrungen mit der Homöopathie gemacht. Wir behandeln fasst alle Krankheiten der Kinder mit dieser Methode.
Die Anwendung ist: Einmal in der Woche drei Globuli einnehmen, während der Gefahrenzeit.

Gruss Urs
IceTiger
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 89
Registriert: 18.03.2007 18:35
Zugfahrzeug: Ford Mondeo Tunier 1993
Camper/Falter/Zelt: Jamet Montana
Wohnort: Rheinfelden / Minseln
Kontaktdaten:

Beitrag von IceTiger »

Hallo Yvonne.

Es geht am 26.07 Abend um ca 21 Uhr los , machen dann noch in München auf dem CP Nord West eine Zwischenübernachtung und feiern dort Michelles 14 Geburtstag.

Müssen dann am 28.07 in Ungarn sein,dann heißt es 3 Wochen CP Urlaub. :D


Hallo Ürsu.

Danke für den Tipp , werden uns das Mittel besorgen !. :wink:
Benutzeravatar
HoHan
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 75
Registriert: 17.06.2005 20:49
Zugfahrzeug: Kia Carnival II 2002
Camper/Falter/Zelt: Bürstner Amara 1995
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Zecken

Beitrag von HoHan »

Ürsu hat geschrieben:Sali Zäme

Wir haben uns auch geimpft. Wir geben unseren Kindern zusätzlich noch Homöopathische- Globuli , wir haben grundsätzlich sehr gute Erfahrungen mit der Homöopathie gemacht. Wir behandeln fasst alle Krankheiten der Kinder mit dieser Methode.
Die Anwendung ist: Einmal in der Woche drei Globuli einnehmen, während der Gefahrenzeit.

Gruss Urs
Hallo Urs,
kannst du uns die Nr. der Globuli geben. Sonst kann unser Apotheker nichts damit anfangen, weil Globuli nur der Name für die Kügelchen ist.
Gruß
Holger
Bürstner Amara an Kia Carnival II
Benutzeravatar
Ürsu
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 49
Registriert: 18.10.2006 20:01
Land: Schweiz
Zugfahrzeug: Mercedes GLC
Camper/Falter/Zelt: Camp-let Apollo 2001
Wohnort: Gontenschwil

Beitrag von Ürsu »

Sali Zäme

Der Name dieses Mittels ist Staphisagria C30. Habe oben die Einnahme falsch beschrieben. Es ist einmal pro Woche 7 Glubeli lutschen. Ich hoffe diese Angaben reichen aus.

Gruss Urs
Benutzeravatar
Caruso
Power-Camper
Power-Camper
Beiträge: 666
Registriert: 09.09.2006 22:53
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Landrover Discovery 1998
Camper/Falter/Zelt: Rapido Club 31 ,ex Rapido Orline ,ex Combi Camp Speed
Wohnort: Buer
Kontaktdaten:

Beitrag von Caruso »

Äh,mal eine Frage,wofür soll das gut sein?
Ich hab nach dem Mittel gegooglt,das wird bei Schock und Mißhandlungen empfohlen und die C30 wirken seelisch und nicht körperlich.
Was hilft mir das bei Zeckenbissen?
Benutzeravatar
Rollo
Meister-Camper
Meister-Camper
Beiträge: 2726
Registriert: 29.03.2006 20:35
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW FOX und diverse Familienkutschen
Camper/Falter/Zelt: Camp-let Safir
Wohnort: Hansestadt Stade

Beitrag von Rollo »

Moin,
meine Familie ist schon seit Jahren geimpft,dieses Jahr eine Auffrischung, dann haben wir wieder Ruhe.
2132 Tschüß Rollo




Eet, wat gor is, drink, wat kloor is un segg, wat wohr is stop!
Antworten

Zurück zu „Campingführer - Navigation“