Acsi oder ADAC?

Bereich für Themen um Campingführer (Print und Online), Camping-Clubs, Reiseführer, Karten und Navigationsgeräte.
Benutzeravatar
Campi2017
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 150
Registriert: 12.09.2017 09:59
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Toyota Verso
Camper/Falter/Zelt: Trigano Odyssee GL 2009, Raclet Safari GL 2021
Wohnort: NRW

Acsi oder ADAC?

Beitrag von Campi2017 »

Hallo zusammen,

Ich habe mal grundsätzlich eine Frage zu den Campingführern.
Welchen nutzt ihr bzw. ist empfehlenswert?
BeNeLux, BRD und Frankreich wären für noch interessant.

Was genau sind die Promotioncodes bei online Buchungen?
Sind das die Codes von den Reiseführern?

Gruß Pierre
Benutzeravatar
Atilla
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 481
Registriert: 09.05.2016 19:30
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Galaxy 2,3 '01, Dacia Lodgy 110dci `12, Kia Sportage I `99
Camper/Falter/Zelt: Combi Camp Country Xclusive '21
Wohnort: Alpen NRW

Re: Acsi oder ADAC?

Beitrag von Atilla »

Campi2017 hat geschrieben:Hallo zusammen,

Ich habe mal grundsätzlich eine Frage zu den Campingführern.
Welchen nutzt ihr bzw. ist empfehlenswert?
BeNeLux, BRD und Frankreich wären für noch interessant.....................

Gruß Pierre
Hallo Pierre,
wir benutzen den ADAC-Führer. Dazu noch Camping.info, dieses Forum und das "normale" Internet. Uneingeschränkt empfehlenswert ist nicht´s davon. Meiner Meinung nach sollte man schon mal auf ein paar CP´s gewesen sein. Wenn man diese dann sucht, lernt man die Info´s "zu lesen".

Wenn ich manche CP´s nachschlage auf denen wir schon waren, frage ich mich schon mal ob die Prüfer / Bewerter auf einem anderen Platz waren!

Man muss einfach lernen damit umzugehen.

Gerade für Frankreich könnte dir auch https://www.campingtravelclub.de/ helfen.
Urlaub ohne Camping ist möglich aber sinnlos.

Gruß Alex.
schwobatiroler
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 30
Registriert: 05.06.2018 11:31
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: KIA Ceed SW 2018
Camper/Falter/Zelt: Trigano Navajo 2018
Wohnort: BaWü

Re: Acsi oder ADAC?

Beitrag von schwobatiroler »

Hallo Pierre,

wir nutzen schon seit langem den DCC Campingführer. Zusätzlich den 3 in 1 Campingführer, welchen es auch als App fürs Smartphone gibt.

In der Regel schauen wir uns die jeweilige Homepage der Plätze wo wir eventuell hin wollen an.

Gruß
Susanne
Forums-SupporterIn 2022
Forums-SupporterIn 2022
Beiträge: 139
Registriert: 17.06.2005 18:30
Land: Deutschland BW
Zugfahrzeug: keine Angabe
Camper/Falter/Zelt: ehemals Heinemann variomatic BJ 1992 / heute Wowa Wilk S4
Wohnort: südwestlich von Stuttgart

Re: Acsi oder ADAC?

Beitrag von Susanne »

hallo,

geht es um die "normalen" Campingplatz-Führer oder um die jeweiligen Ermäßigungskarten?

wenn die Normalen gefragt sind, ADAC Bewertungen sind sehr Sanihaus-lastig, mit ASCI hab ich keine Erfahrung, für Frankreich würde ich immer le Guide officiel Camping Caravaning von Michelin nehmen,
wenn es um Ermäßigungen außerhalb der der Hauptsaison geht, finde ich persönlich ASCI besser.
Zuletzt geändert von Susanne am 05.06.2018 16:00, insgesamt 2-mal geändert.
grüßle Susanne (ehemals Heinemann nun Wowa Wilk S4)
Benutzeravatar
wurzelprumpf
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1323
Registriert: 12.07.2009 17:53
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Kuga 2017
Camper/Falter/Zelt: keiner
Wohnort: Winsen

Re: Acsi oder ADAC?

Beitrag von wurzelprumpf »

Moin,

wir sind seit Jahren mit dem ACSI-Katalog unterwegs.
Bislang hat meist alles gepaßt.
Interessant ist die Ermäßigungskarte, da wir meist in der Nebensaison unterwegs sind.

Gut sind auch die POIs von Archies.

Gruß
Michael
1N73LL1G3NC3 15 7H3 4B1L17Y 70 4D4P7 70 CH4NG3.

573PH3N H4WK1NG
Benutzeravatar
Citronenfalter
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 33
Registriert: 25.04.2016 22:08
Land: Schweiz
Zugfahrzeug: Citroën 2CV
Camper/Falter/Zelt: Erka 100
Wohnort: Rüschegg

Re: Acsi oder ADAC?

Beitrag von Citronenfalter »

Hallo zusammen.
Wir sind bisher immer mit ADAC unterwegs gewesen. Das ist bei uns aber eher eine Frage der Gewohnheit. Meine Eltern waren schon damit unterwegs, daher bin ich mir die Piktogramme im ADAC besser gewohnt. Bisher hat es meistens zu unserer Zufriedenheit geklappt.
Allerdings ist unser ADAC-Campingführer schon etwas älter, daher könnte ich mir überlegen mal was neues aus zu probiere...
Hilfreich finde ich übrigens auch die Reisehinweise zu den jeweiligen Ländern im ADAC-Campingführer.
(.°\ = /°.)
Benutzeravatar
Spätzünder
Ewiger Camper
Ewiger Camper
Beiträge: 542
Registriert: 30.12.2007 09:36
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Mercedes A200 W177 bj. 10. 2018
Camper/Falter/Zelt: Campwerk Economy 5.2015
Wohnort: Ismaning

Re: Acsi oder ADAC?

Beitrag von Spätzünder »

Wir sind auch schon seit Jahren mit Acsi unterwegs. Da wir nicht mehr in der Hauptsaison fahren müssen, lohnen sich die Ermäßigungen.

Zusätzlich schau ich viel im www.
LG Euer Spätzünder

Ich freu mich wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue regnet es auch – Karl Valentin

Bild
Antworten

Zurück zu „Campingführer - Navigation“