campingführer nagelneu?

Bereich für Themen um Campingführer (Print und Online), Camping-Clubs, Reiseführer, Karten und Navigationsgeräte.
faltje
User
User
Beiträge: 20
Registriert: 21.07.2011 13:04
Zugfahrzeug: Opel Astra
Camper/Falter/Zelt: noch keinen
Wohnort: Sachsen

campingführer nagelneu?

Beitrag von faltje »

'n abend mitenand,

ich suche gerade nach Campingführern und fragte mich, ob man sowas auch gebraucht kaufen kann? was sagen die erfahrenen campingplatzführernutzer unter euch, wie schnell veraltet das campingplatzführerinformationsmaterial in etwa ;) ? kommen wirklich jedes jahr neue plätze dazu, alte fallen weg, qualität verändert sich oder geht 2009 auch noch ganz gut...?

danke im voraus für eure meinungen
Benutzeravatar
CT7 Fan
Super-Camper
Super-Camper
Beiträge: 1517
Registriert: 27.04.2005 21:56
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Zafira 1,8
Camper/Falter/Zelt: Bürstner Holliday 430
Wohnort: 45968 Gladbeck
Kontaktdaten:

Re: campingführer nagelneu?

Beitrag von CT7 Fan »

Hallo faltje,
wenn ich sehe, dass ich z.B. den ACSI Campingführer 2011 für 21,70€ bekomme und ich mit dem Ausweis in der Nachsaison auf den Campingplätzen noch jede Menge sparen könnte, stellt sich mir die Frage nach einem gebrauchten nicht.
Natürlich leidet die Aktualität der angegebenen Plätze nicht in 2 oder 3 Jahren.
Wenn es nur darum geht, sich zu informieren, reichen mir auch die online Campingfürhrer vollkommen aus.
Gruß
Udo
ceegee

Re: campingführer nagelneu?

Beitrag von ceegee »

Mich nich bester Udo,

Ich bin schon Jahre Inspektor für ein Campingführer und Ich weiss wie das zugeht.
Konkurenzen: ADAC,ANWB,ACSI fragen Mitarbeiter immer dasselbe.
"Bleib unabhängig und kucke gut herum und auch hinter dem Kulisse".
So machen Wir dem Arbeit.

Aber es gibt was neues . So in Unsere Umfeld, ein Dorf im Holland gibt es 5 Bauerncampings mit jeder nur 15 Plätze.
Komplett neu, mit Sanitärgebaude so aus dem Katalog und niedrige Preise aber keiner weisst es.
Warum nicht ?
Weil Kampingplätze mit weniger als 35 Plätze nicht interessant sind für ADAC und Co und nicht im Katalog stehen.

Und dann wird es schwierig die campings zu finden.

Vriendelijk groet van Cees
faltje
User
User
Beiträge: 20
Registriert: 21.07.2011 13:04
Zugfahrzeug: Opel Astra
Camper/Falter/Zelt: noch keinen
Wohnort: Sachsen

Re: campingführer nagelneu?

Beitrag von faltje »

hallo,

okay, dann lohnen sich vor allem diese Mitgliederkarten, falls man in der Nebensaison verreist?

@ ceegee:

wie findet man dann solche neuen, schönen Plätze? Suchst du einfach im Netz? aber das bedeutet ja, dass man nur die finden kann, die einen Internet-homepage-freak finanzieren können oder? viele Plätze gehen dann auch unter, könnte ich mir vorstellen?
Naja, wahrscheinlich ist es sinnvoll einfach an mehreren Stellen zu schauen...

Wünsche euch noch einen schönen Sonntagabend :)
ceegee

Re: campingführer nagelneu?

Beitrag von ceegee »

In Holland auf http://www.svr.nl oder http://www.vekabo.nl/ ( Vereine vom Bauerncampings )
Vielleicht ein Marktlücke im BRD

Wenn Ich im Ausland suche dan im FR auf Ortsnahme nahme und Municipal.
Oft reicht Camping und Platznahme.

Internetzseiten sind notwendig wenn man Kunden haben will, ein CP ohne geht fast nicht mehr und die kosten sind relativ niedrig. So kan man mit Strato ( und anderen ) für wenig Geld ein Professionelle site machen sogar selber.

So haben Wir gestern ein CP in Gaasterland gewählt von Vekabo nur wegen dem foto,s vom Plätzen mit schöne Pflanzen.

Leider gibt es im BRD wenig "Bauerncampings", in Holland hat jeder fünfte Bauer ein professionelle camping und nur Professionel weil es ein wesentliches Bestandteil von sein Vertrieb ist und hygiene sehr wichtig ist.
faltje
User
User
Beiträge: 20
Registriert: 21.07.2011 13:04
Zugfahrzeug: Opel Astra
Camper/Falter/Zelt: noch keinen
Wohnort: Sachsen

Bauernhofcamping

Beitrag von faltje »

hallo ceegee,

oh doch, auch in Deutschland gibts sowas- ich bin so frei und kopiere den link aus einem anderen Forum hier ein:


http://maps.google.de/maps/ms?msa=0&msid=211357118709649742785.00049cf1c6190f0e7290d&hl=de&ie=UTF8&t=h&ll=50.986099,11.337891&spn=9.728466,19.709473&z=6

1000 Dank an dieser Stelle an den unbekannten Spender :prost:
Antworten

Zurück zu „Campingführer - Navigation“