Aufbau eines Heinemann faltcaravan z 470 B HILFE

Heinzelmännchen
Beiträge: 3
Registriert: 01.10.2015 11:12
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Bitte eintragen
Camper/Falter/Zelt: Heinemann Faltcaravan
Wohnort: 26219 Bösel

Aufbau eines Heinemann faltcaravan z 470 B HILFE

Beitrag von Heinzelmännchen »

Hallo,
Danke erstmal für die Aufnahme in diesen Forum!
Ich habe folgendes Problem, wir haben einen Heinemann ( wie oben beschrieben) übernommen. Leider kann uns niemand sagen wie so ein Faltcaravan aufgebaut wird, wir sind schon kurz vorm verzweifeln!!
Gibt es vielleicht so etwas wie eine Aufbauanleitung (Zeichnung) für die Zeltstangen? Wir wollten es gerne einmal komplett aufbauen, da der Heinemann verkauft werden soll.
Schon mal vielen Dank im voraus!
Benutzeravatar
Jasper am Meer
Forums ModeratorIn
Forums ModeratorIn
Beiträge: 1910
Registriert: 09.01.2011 19:16
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Land Rover Discovery 4 SDV6 HSE MY16/5
Camper/Falter/Zelt: Camp-let Safir 1987
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Aufbau eines Heinemann faltcaravan z 470 B HILFE

Beitrag von Jasper am Meer »

Hallo Heinzelmännchen, :hi:

willkommen im Klappcaravanforum!

In unserer Galerie habe ich einige Bilder mit einer Aufbauanleitung für den Heinemann z 470 gefunden. Vielleicht ist Dir damit schon geholfen.

Viele Grüße
Jasper
Es hängt alles zusammen: Wenn man sich am Hintern ein Haar herausreißt, tränt das Auge... (Dettmar Cramer)
Heinzelmännchen
Beiträge: 3
Registriert: 01.10.2015 11:12
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Bitte eintragen
Camper/Falter/Zelt: Heinemann Faltcaravan
Wohnort: 26219 Bösel

Re: Aufbau eines Heinemann faltcaravan z 470 B HILFE

Beitrag von Heinzelmännchen »

Hallo Jasper am Meer,
Danke, aber die hatte ich auch schon gefunden. Das Problem ist das wir nicht wissen (oder einfach zu doof sind :kopfklatsch:) wie die Stangen zusammen gehören.
Benutzeravatar
KSF
Forums-SupporterIn 2015
Forums-SupporterIn 2015
Beiträge: 2432
Registriert: 21.01.2008 18:23
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Renault Grand Scenic
Camper/Falter/Zelt: Trigano Chambord 2006 Spezial, Rapido Orline 34L.
Wohnort: Stuttgart/LB

Re: Aufbau eines Heinemann faltcaravan z 470 B HILFE

Beitrag von KSF »

Heinzelmännchen hat geschrieben:Das Problem ist das wir nicht wissen, wie die Stangen zusammen gehören.
Hallo, wie weit kommt ihr denn?
Hängt es noch beim Hauptwagen, oder nur am Vorzelt?
In Bildergalerie habt ihr die Z470 schon angeschaut?
Wenn der Hauptwagen steht, wird vorne in das Rohr ein Teil reingesteckt mit dem Gelenk.
Aber geht doch mal alle Aufbauvideos durch, vielleicht kommt da der zündende Gedanke, an sich werden alle Links/Rechts-Falter ähnlich aufgebaut.
http://www.klappcaravanforum.de/viewtopic.php?f=37&t=5599
Leider hat noch keine Bilder gemacht von einem Aufbau eines Z470. Sonst hätte Udo daraus schon lange ein Video gemacht.
Da ich keinen "Heini" habe, dafür schon paarmal mit Bekannte den Heini aufgebaut habe, weiß ich, wenn man Mal weiß, wo die Stangen hingehören, daß es dann kein Problem mehr ist.
Zuletzt geändert von KSF am 01.10.2015 18:44, insgesamt 1-mal geändert.
mfg Klaus :klapper:
Heinzelmännchen
Beiträge: 3
Registriert: 01.10.2015 11:12
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Bitte eintragen
Camper/Falter/Zelt: Heinemann Faltcaravan
Wohnort: 26219 Bösel

Re: Aufbau eines Heinemann faltcaravan z 470 B HILFE

Beitrag von Heinzelmännchen »

Danke,
werde mal die Videos durchschauen, und gleich morgen neu starten. Wird schon schiefgehen! :dhoch:
Benutzeravatar
KSF
Forums-SupporterIn 2015
Forums-SupporterIn 2015
Beiträge: 2432
Registriert: 21.01.2008 18:23
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Renault Grand Scenic
Camper/Falter/Zelt: Trigano Chambord 2006 Spezial, Rapido Orline 34L.
Wohnort: Stuttgart/LB

Re: Aufbau eines Heinemann faltcaravan z 470 B HILFE

Beitrag von KSF »

Am besten Bilder machen, ersten können wir da die Probleme sehen und beraten, 2. vielleicht kann man daraus auch gleich ein Aufbauvideo daraus machen.
Somit hast du und die Nachwelt ein Video. ;)
Bilder kann man dann hier reinstellen: Das Bild darf nur eine max. Bildgröße von 800 Pixeln (Breite) und 600 Pixeln (Höhe) haben und nur max. 128 kByte groß sein, aber bitte nicht zu klein, sonst haben wir hier wieder Briefmarkegröße, wo man nichts erkennen kann, wie so was: 39

Hier geht es um Bilder reinstellen: http://www.klappcaravanforum.de/faq.php?mode=forum#f2r0
Zuletzt geändert von KSF am 01.10.2015 20:49, insgesamt 2-mal geändert.
mfg Klaus :klapper:
Antworten

Zurück zu „Heinemann“