Aufbau Vorzelt Heinemann Z572B

Baschdl
Beiträge: 1
Registriert: 11.07.2016 12:20
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Zafira
Camper/Falter/Zelt: Heinemann Z572B
Wohnort: Landau

Aufbau Vorzelt Heinemann Z572B

Beitrag von Baschdl »

Hallo und vielen Dank für die Aufnahme,

ich hoffe mir kann jemand helfen.

Ich habe mir einen Heineman Z572B gekauft und heute versucht aufzubauen. Das Zelt an sich war kein Problem, aber mit dem Vorzelt bin Ich kläglich gescheitert.
Hat jemand eine Aufbauanleitung für mich? Ich habe hier im Forum zwar eine gefunden aber mit der bin ich leider nicht zurecht gekommen.

Schon mal vielen Dank

Basti
Benutzeravatar
Atilla
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 481
Registriert: 09.05.2016 19:30
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Galaxy 2,3 '01, Dacia Lodgy 110dci `12, Kia Sportage I `99
Camper/Falter/Zelt: Combi Camp Country Xclusive '21
Wohnort: Alpen NRW

Re: Aufbau Vorzelt Heinemann Z572B

Beitrag von Atilla »

Hallo Basti,

Ich hab auch keine Anleitung für dich, habe aber das gleiche Modell und kann dir vielleicht helfen.

:arrow: :arrow: :arrow: Wo genau liegt den dein Problem? :?: :?: :?:

Die meisten Gestängeteile sind an sich mit Federn verbunden.

Wichtig ist ,dass du dein Gestänge gut sortiert hast.

Alles was du 5x hast hat schonmal keinen festen Platz. An "Spezialteilen" gibt es eigentlich nur die vorderen Ecken 2x (der bewegliche Teil kommt nach unten, da die vorderen Eckpfeiler nicht lotrecht stehen), den Mittelteil (der einzige mit 4 "Abgängen") und zwei Streben mit Klemmschellen. Letztere lässt du erstmal weg. Dann fang ich immer mit einer Seite an. Vom Wagen aus wegbauen. Seite - Mitte - Seite. Ich suche mal den Plan hier im Forum und melde mich noch mal.
Urlaub ohne Camping ist möglich aber sinnlos.

Gruß Alex.
Benutzeravatar
Atilla
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 481
Registriert: 09.05.2016 19:30
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Galaxy 2,3 '01, Dacia Lodgy 110dci `12, Kia Sportage I `99
Camper/Falter/Zelt: Combi Camp Country Xclusive '21
Wohnort: Alpen NRW

Re: Aufbau Vorzelt Heinemann Z572B

Beitrag von Atilla »

Das zeigt das Endergebniss eigentlich schon ganz gut. Vielleicht kannst du ja anhand dieses Bildes genauer beschreiben wo es nicht klappt??

4447

das klappt gerade mit dem Bild nicht so wie gewollt.

Bild

Jetzt vielleicht..........
Zuletzt geändert von Nordseekrabbe am 11.07.2016 21:56, insgesamt 4-mal geändert.
Grund: Bilddarstellung vergrößert
Urlaub ohne Camping ist möglich aber sinnlos.

Gruß Alex.
Benutzeravatar
KSF
Forums-SupporterIn 2015
Forums-SupporterIn 2015
Beiträge: 2432
Registriert: 21.01.2008 18:23
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Renault Grand Scenic
Camper/Falter/Zelt: Trigano Chambord 2006 Spezial, Rapido Orline 34L.
Wohnort: Stuttgart/LB

Re: Aufbau Vorzelt Heinemann Z572B

Beitrag von KSF »

Oder liegt es an der Anbindung Hautpwagen/Vorzelt?
Baschdl hat geschrieben:Das Zelt (Hauptwagen) an sich war kein Problem, aber mit dem Vorzelt bin Ich kläglich gescheitert.
Aber wo liegt das Problem? Anbindung zum Hauptwagen, fehlende Stangen, ...

Hier ein paar Aufbauvideos, die dann so ähnlich aufgebaut werden:
http://www.klappcaravanforum.de/viewtopic.php?f=37&t=5599
mfg Klaus :klapper:
Antworten

Zurück zu „Heinemann“