Ü Ei ausgepackt Heinemann Z570B

Benutzeravatar
SUBARU
Forums-SupporterIn 2012
Forums-SupporterIn 2012
Beiträge: 678
Registriert: 25.11.2008 07:40
Land: Schweiz
Zugfahrzeug: Subaru Legacy Kombi 2lt JG 02, Ford Escort MK IV Tournier 1.6 i CL Bravo JG 89
Camper/Falter/Zelt: Filou und Louis meine 2 Rapido Confort von 1979
Wohnort: Zollbrück

Ü Ei ausgepackt Heinemann Z570B

Beitrag von SUBARU »

Salut zusammen

Gestern war ich zu Hause bei meinen Eltern. Meine Mutter kam dann schon fast wie bei einem Überfall auf mich zu mit Worten "Christian bitte melde dich beim Dorfelektriker wenn Du Zeit hast er habe da ein Problem mit dem er nicht weiter weiss."

Naja ich hatte Zeit und bin mal ins Dorf hinuter zu besagtem Elektriker. Hätte ich doch das nicht gemacht :kopfklatsch: Das Gespräch lief in etwa so ab. Ich versuch mal Muttersprache ins Deutsche zu übersetzen

Elektriker: "Christian wir haben da aufgeräumt vor einiger Zeit in einem Schuppen meiner Bekannten und einen Alpenkreuzer Klapper keine Ahnung was gefunden"
Ich : "Aha"
Elektriker: "Komm mal hinters Haus dann schau Dir das mal an ich hab keine Ahnung wie das Ding aufgebaut wird und ich wills loswerden vielleicht kennst Du jemand"

Wir gehen also hinters Haus zu den Garagen und ich sehe unter all dem Gerümpel etwas Oranges hervorleuchten

Ich : " Ich aha ein Heini"
Elektriker:" Hä ein was?"
Ich : " Das ist ein Heinemann Zeltklapper erkennbar am Orange und den Schwarzen Zierstreifen die Späteren waren Weiss und hatten Orange, Gelbe Zierstreifen Baujahr in den 80er jahren ist keiner aus den 90er denke ich"
Elektriker: "Und von wo weisst Du das den wieder? Du schaust Dir das Ding an und weisst schon was es ist"

Wir räumen den Gerümpel weg und als der Klapper endlich sichtbar wird
Elektriker:
" Tatsächlich Du hast recht hier steht Heinemann am Heck das wusste ich schon nicht mehr!" Schweigen und Staunender Blick in meine Richtung " Ich sagte ja schon Vater beim Bier. Der Einzige der weiss was das ist bist Du, das Du aber schon alleine an der Farbe sagen kannst was da steht :shock: "
Ich : " Zwangsläufig beschäftigt man sich mit Klappenden und Faltenden Fahrzeugen ist ja auch mein Hobby und da ich jedes Jahr an diversen Treffen bin sehe ich solche Geschosse etwas häufiger als sonst"

Elektriker: " Gut OK ich kann Dir gar nichts darüber sagen wie der Aufgebaut wird weder was drinn ist noch kann ich Dir sagen was Du antreffen wirst der steht einfach im Weg"

Es folgen noch ein paar Worte und Youtube Videos und Bilder von Heinis aus dem Netz

Elektriker: " Ok wat währe der ideale Preis um den Loszuwerden?"

Ich " Ohne den Aufzuklappen und Ohne kontrolle des inhalts schwierig. Ach weisst Du ich nehm ihn dann hast Du wieder Platz"
Elektriker: "Ok ich will platz gibt mir .......... Fr "

Ohne zu überlegen war die Hand zum Deal schneller vorner als einem Lieb ist bei dem Wegräumpreis. :shock:
Also Flugs nach Hause Ford geholt und Das Ü Ei geholt
Zuhause mal aufgeklappt und vorgefunden
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Ein 1984 Heinemann Z570 B
Zustand Staubtrocken hier und da in den Fliegennetzen etwas beschädigt aber machbar und Reparierbar
ein Vorzelt das gut dasteht hab es nur ausgebreitet zur Kontrolle ein Vollaufbau werde ich wenn ich Zeit hab mal machen
Dackelgarage
Gestänge das nicht Krumm ist
Altes zubehör
Es Fehlen ev Polster habe nur zwei lange und ein Kurzes Polster gefunden
Keine Stockflecken
Das Plastikdach ist gesund und geschmeidig

Das Ü Ei erweist sich wenns ordentlich Herausgeputzt wird als brauchbar und auch als bewohnbar. Ob es dicht ist kann ich nicht sagen.
Die Schäden sind wirklich Gebrausspuren und lassen sich mit kleinem Aufwand reparieren
Das Fahrwerk braucht auch etwas liebe und neue Reifen

Was mach ich damit? Keine Ahnung ich hab ihn nachdem ich mal Ordentlich geputzt und entrümplet, die Beleuchtung geflickt hab (Zufällig liegen passende Blinkergläser im gut Sortierten Lager :mandy: ) in in die Vollgestopfte Garage geschoben. Momentaner Gedanken Gang wenn alles andere mal gemacht ist knöpf ich mir das vor

Grüsse CZ
Zuletzt geändert von SUBARU am 15.04.2018 23:12, insgesamt 1-mal geändert.
Klappcaravan "Eine Leidenschaft die Leiden schafft"
Folkert
Allwetter-Camper
Allwetter-Camper
Beiträge: 974
Registriert: 04.12.2011 18:48
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Fiat Doblo
Camper/Falter/Zelt: Camp-let Safir 1987 Vaude Opera, de Waard Duinpieper
Wohnort: Leer/Ostfriesland

Re: Ü Ei ausgepackt Heinemann Z570B

Beitrag von Folkert »

Hallo Christian,
Herzlichen Glückwunsch. Du weisst, es geht nichts
über einen sicheren Arbeitsplatz, egal ob Rapido, Ford
oder Heini.

Gruß Folkert
Benutzeravatar
Quiddje
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 155
Registriert: 30.09.2014 11:22
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Toyota Berlingo
Camper/Falter/Zelt: Eriba Touring Troll 540, Bj. 2004
Wohnort: Hamburg Stellingen

Re: Ü Ei ausgepackt Heinemann Z570B

Beitrag von Quiddje »

Glückwunsch zum Ü-Ei!
Das sieht ja sehr brauchbar aus.
Astrein.
Herbert grüßt ...
Benutzeravatar
Fuzzy
Forums-SupporterIn 2022
Forums-SupporterIn 2022
Beiträge: 1261
Registriert: 01.12.2013 16:40
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ducato X290 L2H2
Camper/Falter/Zelt: Schepp Zugvogel 1 Bj.1996
Wohnort: Bad Waldsee
Kontaktdaten:

Re: Ü Ei ausgepackt Heinemann Z570B

Beitrag von Fuzzy »

So schnell kanns gehen. :lol:
Das Ü-Ei sieht gut aus. Vor allem gefallen mir die Teller. Das nenn ich mal zeitgenössisches Zubehör.
Gruß Ralf
Benutzeravatar
Atilla
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 481
Registriert: 09.05.2016 19:30
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Galaxy 2,3 '01, Dacia Lodgy 110dci `12, Kia Sportage I `99
Camper/Falter/Zelt: Combi Camp Country Xclusive '21
Wohnort: Alpen NRW

Re: Ü Ei ausgepackt Heinemann Z570B

Beitrag von Atilla »

Ich finde ihn auch sehr schön. Glückwunsch!!

Ich freue mich schon mal ein Bild mit Vorzelt zu sehen.
Urlaub ohne Camping ist möglich aber sinnlos.

Gruß Alex.
Benutzeravatar
LiMaMa
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 371
Registriert: 30.01.2018 21:06
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Lucy, der Bulli mit Sternchen: Mercedes V-Klasse 2016
Camper/Falter/Zelt: Käpten Nemo: Holtkamper Kyte XL
Wohnort: Ba.-Wü.

Re: Ü Ei ausgepackt Heinemann Z570B

Beitrag von LiMaMa »

Toll - da kommen Kindheitserinnerungen auf.
Solch einer war der Ursprung für meinen Traum vom Faltcaravan.
Liebe Grüße von Nina
Antworten

Zurück zu „Heinemann“