Innenzelt ohne Reisverschluss

Jaaroon
Beiträge: 1
Registriert: 06.05.2020 20:45
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Renault Megane Grandtour
Camper/Falter/Zelt: Heinemann Z572B

Innenzelt ohne Reisverschluss

Beitrag von Jaaroon »

Hallo. :hi:
Wir haben uns gerade einen Heinemann Z572B von 93 zugelegt und festgestellt, dass die innenzelte nur mit Vorhängen zu verschließen sind. Einen Mückenschutz oder Reisverschluss gibt es nicht. Ist das normal? Meine Frau fragt sich nun ob man da denn entspannt schlafen kann ohne zu viel Besuch von Ungeziefer in der Nacht zu bekommen. Was für Erfahrung habt ihr damit gemacht? Lohnt es sich eventuell einen Resiverschluss einzunähen?
Susanne
Forums-SupporterIn 2022
Forums-SupporterIn 2022
Beiträge: 139
Registriert: 17.06.2005 18:30
Land: Deutschland BW
Zugfahrzeug: keine Angabe
Camper/Falter/Zelt: ehemals Heinemann variomatic BJ 1992 / heute Wowa Wilk S4
Wohnort: südwestlich von Stuttgart

Re: Innenzelt ohne Reisverschluss

Beitrag von Susanne »

hallo,

ok, meine Erfahrungen sind 20 Jahre her, aber wir hatten ebenfalls einen Heinemann und in unserem die Innenkabinen eigentlich nie geschlossen. Wir waren damit von Spanien, Italien, Frankreich, Dtld (CP am Oberrhein mit seeeeeeeeeeeeeehr vielen Mosquitos) bus Dänemark unterwegs und haben immer gut geschlafen. Weder die Kinder noch wir wurden Ungeziefer heimgesucht. Klar mal ein paar Mücken oder auch mal ne Spinne, aber die hast du auch im Zelt, Wowa oder zuhause.
grüßle Susanne (ehemals Heinemann nun Wowa Wilk S4)
Elsa
Beiträge: 2
Registriert: 21.07.2020 00:09
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Bitte eintragen
Camper/Falter/Zelt: Heinmann

Re: Innenzelt ohne Reisverschluss

Beitrag von Elsa »

Hallo Jaaroon,

herzlichen Glückwunsch zum Heini. Eine gute Wahl!
Zu deiner Frage: Leider ist die Sorge deiner Frau nicht unberechtigt. Weniger wegen der Mücken. Wir hatten vor ein paar Jahren ein Mäuseproblem auf einem Platz im Harz. Wenn man morgens Mäuseködel auf dem Kopfkissen findet, ist das nicht sooo schön...

Ich habe daraufhin Reißverschlüsse eingenäht und bin mit dem Ergebnis sehr glücklich. Alle 4 Kabinen lassen dich nun ringsum schließen (die 2 unteren ja schon vorher). Wenn ihr also mit einer Nähmaschine umgehen könnt, wird der "Aufwand" mit ruhigerem Schlaf belohnt.

Beste Grüße
Elsa
Antworten

Zurück zu „Heinemann“