und noch ein Rapido Fahrer

Bereich für Hubdachwohnwagen von Rapido, Esterel und weiteren Herstellern.
Leerer
Beiträge: 2
Registriert: 10.10.2013 12:34
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Nissan X-Trail 2004, BMW Z3 2000
Camper/Falter/Zelt: Rapido Club 39 T Evolution 2001
Wohnort: Leer

und noch ein Rapido Fahrer

Beitrag von Leerer »

Moin,
ich möchte mich hier kurz vorzustellen. Wir sind gut 12 Jahre mit Faltern herumgereist (Holtkamper, Trigano). Nun sind meine Frau und ich wieder auf den Dreh gekommen, dass es ja zu zweit super bequem sein müsste, wieder Campingurlaub zu machen (unsere 4 Kids sind "zu alt" für gemeinsame Campingurlaube geworden :D ) . Nach intensivem Suchen und Informieren (auch eben hier im Forum) ist es nun ein 2001er Rapido Club 39T Evolutuion geworden, mit 100er Zulassung und Radträger am Heck. Anfang November holen wir ihn ab und schieben ihn dann in unsere Garage. Da wir mit dem letzten Trigano Odyssee alles weggegeben haben, was an Camping erinnert, werden wir wohl in den nächsten Wochen und Monaten die Campingshops abgrasen nach Stühlen, Tarps, .... :hurra:
Ich bin noch auch der Suche nach technischen oder allgemenen Infos zum Rapido (Prospekt "meines" Modells oä). Ich freue mich jedenfalls auf den ersten Urlaub und hoffe, dass auf dem Campingsektor in den letzten 10 Jahren nicht soooviel passiert ist, was an mir vorbeigegangen ist.
Gruß
Klaus
Frank 1
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 56
Registriert: 23.02.2013 22:22
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Zafira B 2013
Camper/Falter/Zelt: Trigano Cheverny GL 2004
Wohnort: 57271 Hilchenbach

Re: und noch ein Rapido Fahrer

Beitrag von Frank 1 »

Hallo Klaus.
Erst mal herzlichen Glückwunsch zum Rapido und viel Spaß damit. Aber in zehn Jahren hat sich viel getan. Ich sage auch jedes Jahr jetzt haben wir alles, nun gibt es nichts mehr. Und jedes Jahr ist der Winter lang und man endeckt immer wieder was neues. Nun viel Spaß beim
zusammen stellen des " Hausrats ".
Viele Grüße
Frank
Wowawolf
Beiträge: 1
Registriert: 11.02.2016 16:21
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Audi A6
Camper/Falter/Zelt: Rapido 39T
Wohnort: Wolfenbüttel

Re: und noch ein Rapido Fahrer

Beitrag von Wowawolf »

Hallo Klaus,
habe das gleiche Modell (von 2001) und will die Elektrik neu machen.
Hast du mittlerweile Unterlagen / Schaltpläne gefunden.
Falls da ewas vorhanden ist, wäre ich sehr daran interessiert.
viele Grüße aus Wolfenbüttel
Wolfgang
Antworten

Zurück zu „Hubdach-Wohnwagen“