GS Tear drop Trailer

Bereich für Themen, die sich mit Wohnwagen beschäftigen.
Benutzeravatar
t4tab
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 298
Registriert: 04.05.2013 10:39
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: QUBO 300
Camper/Falter/Zelt: Mini Camper und bald Schlafanhängsel; Tiny House siehe Galerie
Wohnort: Ostalbkreis/Baden Württemberg

GS Tear drop Trailer

Beitrag von t4tab »

Hallo, durch eine Beitrag von Luzie wurde meine Neugier geweckt.

Hier -> http://gstrailers.eu/gs-teardrop-trailer/
Zuletzt geändert von Jasper am Meer am 09.01.2017 09:07, insgesamt 3-mal geändert.
Gruß
Helmut


@home ist es am schönsten
home is my Bauwagen "Peter Lustig" :hurra:
Benutzeravatar
Jasper am Meer
Forums ModeratorIn
Forums ModeratorIn
Beiträge: 1910
Registriert: 09.01.2011 19:16
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Land Rover Discovery 4 SDV6 HSE MY16/5
Camper/Falter/Zelt: Camp-let Safir 1987
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: GS Tear drop Trailer

Beitrag von Jasper am Meer »

Moin!

So etwas ähnliches habe ich letztes Jahr im Vouwwagencentrum Noordbergum gesehen:

http://www.vouwwagencentrumnoordbergum.nl/kulba-mini-caravans

Gruß Jasper
Es hängt alles zusammen: Wenn man sich am Hintern ein Haar herausreißt, tränt das Auge... (Dettmar Cramer)
RainerausRhede
Forums-SupporterIn 2015
Forums-SupporterIn 2015
Beiträge: 123
Registriert: 27.10.2013 18:51
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Teilhol Tangara(2CV)
Camper/Falter/Zelt: Alpenkreuzer Duet/Eribelle 1
Wohnort: Rhede/Ems

Re: GS Tear drop Trailer

Beitrag von RainerausRhede »

Moin
Diese Miniwohnwagen haben einen entscheidenden Fehler,sie sind einfach zu teuer,damit will ich nicht schreiben das sie es nicht wert sind.
Ich hab nen Bekannten,der damit rumfährt,Dethlefs hatte auch mal sowas,auffallen tut man damit,damit hat sich der Nutzen für mich auch schon erübrigt!
Natürlich kann man auch als erstes immer einen Pavillion aufbauen,damit man bei Regen wenigstens die Tür aufmachen kann,ohne das Wasser ins Bett läuft!
Ich suche ja auch noch das Ei des Columbus für kleine Zugfahrzeuge,aber mit sowas,welche Frau macht das denn mit,in so einer Hucke+was macht man,wenn es draussen mal nicht so toll ist+das kann auch an der Cote Azur passieren,den ganzen Tag liegen??Trotzdem,beim Camping kann sich jeder verwirklichen+die Industie nimmt das auf!
Gruß,Rainer
Luzie
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 338
Registriert: 26.05.2015 00:19
Land: Dänemark
Zugfahrzeug: Volvo 945
Camper/Falter/Zelt: Camp Let Safir
Wohnort: Insel Fyn

Re: GS Tear drop Trailer

Beitrag von Luzie »

Man kann natuerlich auch alles kaput reden. Man du bist ja schlimmer wie ich!
Skål og hilsen fra Danmark

Luzie

Bilder werdet ihr von mir nicht sehen! Habe nämlich nicht einmal Abi, wie soll ich denn Bülders hier reinstellen?
Benutzeravatar
t4tab
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 298
Registriert: 04.05.2013 10:39
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: QUBO 300
Camper/Falter/Zelt: Mini Camper und bald Schlafanhängsel; Tiny House siehe Galerie
Wohnort: Ostalbkreis/Baden Württemberg

Re: GS Tear drop Trailer

Beitrag von t4tab »

Luzie,
verwirliche Dich selbst und kaufe oder träume Deinen Wunsch. Unter dem Suchbegriff teardrop trailer findet eine uns allen bekannte Suchmaschine vieles im Land der nahezu unbegrenzten Möglichkeiten. Dort ist sowas Kult :klapp:

eben dies noch "gefunden" -> https://de.wikipedia.org/wiki/Teardrop-Anh%C3%A4nger
Zuletzt geändert von t4tab am 09.01.2017 18:48, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Helmut


@home ist es am schönsten
home is my Bauwagen "Peter Lustig" :hurra:
Folkert
Allwetter-Camper
Allwetter-Camper
Beiträge: 974
Registriert: 04.12.2011 18:48
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Fiat Doblo
Camper/Falter/Zelt: Camp-let Safir 1987 Vaude Opera, de Waard Duinpieper
Wohnort: Leer/Ostfriesland

Re: GS Tear drop Trailer

Beitrag von Folkert »

Moin moin,
man kann alles kaputt reden. Aber ---.
Da ich oft beim Vouwwagencentrum in Noardburgum bin , stand ich auch vor
einem solchen Wagen. Ich war total begeistert, klein,alles drin was man braucht.
Das sollte mein nächster wagen werden. Ein Wagen zum träumen.

Zu Haus hatte meine Frau eine saublöde Frage. Wie stellst du dir darin einen Urlaub vor.
Nach einiger Überlegung kam meine unerwartete Antwort – gar nicht.
In der Praxis dürfte für eine Person der Wagen bei Nutzung als reines Frühstücks-
und Schlafmobil eine Möglichkeit sein. Als normaler Camper mit Anhang eigentlich
ein Unding. Kochen im freien, wenn es regnet unter einem hochgeklappten Deckel nur
mit zusätzlich anzubringender Plane. Wenn man nicht mit ausgestreckten Beinen
sondern normal sitzen möchte, muss ein Vorzelt aufgebaut werden. Vorzelt recht
teuer (wie auch der Wagen) mit nicht unbedingt vorteilhaften Maßen. Eigentlich
für den normalen Nutzer – ein Unding.

Aber – er ist zum träumen, klein, leicht, niedlich, nur nicht für mich.'

Gruß Folkert
Luzie
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 338
Registriert: 26.05.2015 00:19
Land: Dänemark
Zugfahrzeug: Volvo 945
Camper/Falter/Zelt: Camp Let Safir
Wohnort: Insel Fyn

Re: GS Tear drop Trailer

Beitrag von Luzie »

an meinem combicamp wird auch ein vorzelt montiert. sonst ist er auch nur zum schlafen zu gebrauchen! und so ein luftzelt ist zuck zuck aufgepustet ( hoffe ich ) Ich, besser gesagt wir, haben aber von campingurlaub eh eine andere auffassung wie viele andere hier. es ist schon seeeeehhhhr lange wenn wir eine woche an einem platz sind. und fuer die wochenendtrips ist der noch besser wie unser CC.

Hilsen
Skål og hilsen fra Danmark

Luzie

Bilder werdet ihr von mir nicht sehen! Habe nämlich nicht einmal Abi, wie soll ich denn Bülders hier reinstellen?
Benutzeravatar
Eselchen
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 440
Registriert: 05.12.2015 23:30
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Suzuki Jimny
Camper/Falter/Zelt: Conway Clipper, Heinemann Z572B, The new Heiniman
Wohnort: Mönchengladbach

Re: GS Tear drop Trailer

Beitrag von Eselchen »

Hallo Luzie,

2015 waren wir in Essen auf der Camping und Touristik-Messe.

Dort haben wir mehrere Hersteller solcher "Kleinst-Wohnwagen gesehen.

Es gab dort einen tschechischen Anbieter, der hat diese Kabienen auch zum Selbstausbau angeboten.

Das ungebremste Fahrgestell mit leerer Wohnkabine (inclusive Eingangstür, 2 Fenstern, Dachluke und der großen Heckklappe) sollte ca. 4.500 bis 4.800 Euro kosten.

Leider gab es dort keinen gebremsten Messe-Anhänger, sonst hätten wir sofort zugeschlagen.... :camp1

Gruß Joachim
Benutzeravatar
t4tab
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 298
Registriert: 04.05.2013 10:39
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: QUBO 300
Camper/Falter/Zelt: Mini Camper und bald Schlafanhängsel; Tiny House siehe Galerie
Wohnort: Ostalbkreis/Baden Württemberg

Re: GS Tear drop Trailer

Beitrag von t4tab »

@Luzie
schau auch hier -> http://www.roehnert.de/
Gruß
Helmut


@home ist es am schönsten
home is my Bauwagen "Peter Lustig" :hurra:
Benutzeravatar
Niels$
Meister-Camper
Meister-Camper
Beiträge: 3476
Registriert: 09.08.2007 22:41
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford S-Max 2019
Camper/Falter/Zelt: derzeit völlig faltenfrei ;-)
Wohnort: Heikendorf

Re: GS Tear drop Trailer

Beitrag von Niels$ »

Auch hier liest man mal wieder, wie unterschiedlich doch die Bedürfnisse der Menschen sind. Natürlich darf Frau fragen, wie man darin Urlaub machen will, aber wäre das Ding nicht cool gewesen, als man jung und noch nicht verheiratet war und eh mehr aufeinander als nebeneinander lag ;) :?:
Kleines Zugfahrzeug, jeden Tag woanders und kaum Gepäck dabei. Aber da kommt natürlich wieder der Preis, der für viele junge Menschen schmerzhaft ist.
Eine Selbstausbauvariante habe ich auch noch zu bieten, ist für meinen Geschmack aber weder ein 'richtiger' WoWa noch eine clevere kleine Alternative: http://www.wohnwagenmanufaktur.de/

Niels
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Folkert
Allwetter-Camper
Allwetter-Camper
Beiträge: 974
Registriert: 04.12.2011 18:48
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Fiat Doblo
Camper/Falter/Zelt: Camp-let Safir 1987 Vaude Opera, de Waard Duinpieper
Wohnort: Leer/Ostfriesland

Re: GS Tear drop Trailer

Beitrag von Folkert »

Tja Niels,
damals wäre man gar nicht mehr aus der schnuckeligen Höhle heraus gekommen.
Und ich hätte ihn mit meinem 400er Lloyd Kombi ziehen können und noch jede
Menge Platz zum verstauen gehabt.

Gruß Folkert
RainerausRhede
Forums-SupporterIn 2015
Forums-SupporterIn 2015
Beiträge: 123
Registriert: 27.10.2013 18:51
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Teilhol Tangara(2CV)
Camper/Falter/Zelt: Alpenkreuzer Duet/Eribelle 1
Wohnort: Rhede/Ems

Re: GS Tear drop Trailer

Beitrag von RainerausRhede »

@Man kann natuerlich auch alles kaput reden
Moin
das wollte ich nicht,sorry wenn das so rübergekommen ist!Vielleicht denke ich nur zu nüchtern!Ehrlich,ich war nah dran,sowas zu kaufen,
für meinen 2CV wäre der ideal,ich käme damit auch klar,weil ich das selber will,aber das muß man dann auch wollen,sonst drängt man(bei mir ist das meine Frau)jemand zu was,was er selbst nicht möchte!Wir haben es doch so gut,jeder kann sich doch seinen Campingtraum verwirklichen+das muß ja nicht unbedingt übers Geld gehen.Wenn es dann so ein Teardrop ist,warum nicht,die Schau hat man jedenfalls auf jedem Camping damit!
Gruß,Rainer
Antworten

Zurück zu „Wohnwagen“