Wir sind wieder dabei...

Bereich für Themen, die sich mit Wohnwagen beschäftigen.
Tom
Power-Camper
Power-Camper
Beiträge: 562
Registriert: 16.06.2005 22:36
Zugfahrzeug: Nissan X-Trail 2004
Camper/Falter/Zelt: Wilk Safari 560 DM 2000
Wohnort: Krefeld/Niederrhein

Wir sind wieder dabei...

Beitrag von Tom »

:hi: zusammen,

seit gestern gehören wir wieder zur Campergemeinde. :hurra:

Vor der Garage steht nun ein knapp 6 Jahre alter Wilk Safari 560 DM Herbstedition 2000. :camp1 (ich brauche einen Wohnwagen-Smiley, Iris).

Da ist schon ein kleiner Unterschied zum Trigano. :shock: Vom Odyssee passten 2 in die Garagenauffahrt. Jetzt passt da mal gerade noch ein Smart hin. Der Wohni ist mehr als 7 Meter lang und hat eine Innenraumlänge von 5,6 Metern. Den Grundriss seht ihr hier:

646

Vom Wohnwagen sind wir nach dem ersten Tag echt begeistert. Er ist in wirklich gutem Zustand, wenig benutzt und - für unsere Verhältnisse - umfangreich ausgestattet. Der hat sogar ne Dusche :shower: . Braucht doch kein Mensch! :ichdoof: :rofl: Fotos kommen noch.

Natürlich haben die Kinder und ich die erste Nacht im Wohnwagen geschlafen, ist doch Ehrensache.

Heute wird alles nach unseren Bedürfnissen gereinigt und eingerichtet und in 2 Wochen geht es dann erstmals auf große Fahrt. Wohin machen wir vom Wetter abhängig.

In der Zwischenzeit bin ich auch in ein paar Wohnwagenforen unterwegs. Da hab ich auch schon Rod und Udo getroffen. Dort wurde mir mit manchen Informationen geholfen.

Trotzdem bleibt dieses Forum mein Heimatforum, auch wenn der Wilk nicht klappbar ist, wenigstens nicht ohne grobe Gewaltanwendung. :rofl: Schließlich bin ich hier schon lange dabei und mag das Forum und die Mitglieder.

Vielleicht klappts ja sogar mit Ladbergen. Geht aber wenn überhaupt nur kurzfristig.

:happy:
Gruß
Tom :camp1
Benutzeravatar
Rod
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1159
Registriert: 03.05.2005 15:54
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: aktuell Fahrrad
Camper/Falter/Zelt: Eureka Zelt: "Tunnel Vision TC" mit grossem Tarp 2007
Wohnort: Berlin

Beitrag von Rod »

Hallo Tom,

Glückwunsch zu deinem Wohnwagen. Da haste ja gleich richtig zur großen "Kiste" gegriffen. Hat den Vorteil, dass ihr euch nicht "auf der Pelle" hängt. Vor allem wenn es im Fühjahr oder Herbst regnet, werdet ihr die Vorteile des Wagen schätzen. :D Andererseits haste jetzt "sieben Meter" hinten dran hängen. :? Ich bin auf deine Berichte und Fotos gespannt.

Sehe grade, Susanne fährt auch einen Wilk S 4.

Beste Grüße, Rod
Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.
(Augustinus Aurelius)
Tom
Power-Camper
Power-Camper
Beiträge: 562
Registriert: 16.06.2005 22:36
Zugfahrzeug: Nissan X-Trail 2004
Camper/Falter/Zelt: Wilk Safari 560 DM 2000
Wohnort: Krefeld/Niederrhein

Guckst du ...

Beitrag von Tom »

So sieht er aus:

649
648
647

Isser nich schön??? :foto: :happy: :hurra: :mrgreen:
Gruß
Tom :camp1
Schnatterinchen
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1061
Registriert: 06.04.2005 17:09
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ohne Anhängerkupplung....
Camper/Falter/Zelt: Falterlos
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Wir sind wieder dabei...

Beitrag von Schnatterinchen »

Tom hat geschrieben: In der Zwischenzeit bin ich auch in ein paar Wohnwagenforen unterwegs. Da hab ich auch schon Rod und Udo getroffen. Dort wurde mir mit manchen Informationen geholfen.

Trotzdem bleibt dieses Forum mein Heimatforum, auch wenn der Wilk nicht klappbar ist, wenigstens nicht ohne grobe Gewaltanwendung. :rofl: Schließlich bin ich hier schon lange dabei und mag das Forum und die Mitglieder.


:happy:

Fremdgeher :shock:

Das will ich doch stark hoffen Tom, das du uns erhalten bleibst :wink: :shock: 8)

Mir wäre der zu lang und zu groß < ist aber meine persönliche Meinung :hexe:
ceegee

Beitrag von ceegee »

Lang und.............das ist doch jeder..Manns..Traum . Du Iris versteh das doch einmal. :evil:

Aber der Tomm weißt was er tut, Trend machen, Neue Cult auf die Füße setzen :wink:

Paß auf innerhalb kurze Zeit bekommen die Alte Tabberts ihr zweite Leben hinter Range Rover, Renault Espace, Porche Cayenne unsw.

Ich denke will ich noch mit ( TT ) Toms Trend mitmachen Ich muß Mich um ein gebrauchte Solifer oder Kabe kummern fürt hinter dem Saab.

Tom viel Spaß mit Euerem neue Haus :klappi:
Benutzeravatar
Exfalter
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1266
Registriert: 22.05.2005 23:17
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Astra Sports Tourer 1.6 CDTI, 2017
Camper/Falter/Zelt: Scholz Brüderchen 1974
Wohnort: Biebelhausen

Beitrag von Exfalter »

:hi: Tom,

die Glückwünsche zum Wohnwagen habe ich ja schon in einem anderen Beitrag ausgesprochen. Viel Freude mit eurem Wohnwagen.
Ich habe dich natürlich auch schon in den anderen Foren entdeckt :foto:, fühle mich aber auch HIER zuhause (auch wenn ich im anderen Zeltcaravanforum seit Bestehen registriert bin).

@Iris: Mir wäre Tom's Wohnwagen auch zu groß, unsere 3,60m reichen mir zum Ziehen. Auch haben wir damit kein Problem vor der Haustür: unser Wohnwagen passt einfach auf einen Autostellplatz und kann bequem beladen werden.

@vectorix: ...in der Kürze liegt die Würze :!: :hurra:
Hinweis für Allergiker :
Dieser Beitrag kann Spuren von Rechtschreibfehlern und andere Irrtümer enthalten
ceegee

Beitrag von ceegee »

Leider Exfalter soll ich nie wissen was Du meinst. Ich hab es Mein online Duden Bedeutungswörterbuch der Deutschen Sprache gefragt und nach 2 Minuten gab es nur noch Rauch !Der hat die Frage nicht verkraftet :heuel:
Benutzeravatar
Exfalter
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1266
Registriert: 22.05.2005 23:17
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Astra Sports Tourer 1.6 CDTI, 2017
Camper/Falter/Zelt: Scholz Brüderchen 1974
Wohnort: Biebelhausen

Beitrag von Exfalter »

@Vectorix:

Es tut mir Leid um dein Online-Duden-Bedeutungswörterbuch - vielleicht lässt es sich nach einer genügend langen Abkühlphase wieder downloaden :?:

Übrigens: Ich bin heilfroh, dass unser Gespann komplett nur 8,60m kurz ist :D - das ist nicht länger als viele Falter-Gespanne :!:
Hinweis für Allergiker :
Dieser Beitrag kann Spuren von Rechtschreibfehlern und andere Irrtümer enthalten
Tom
Power-Camper
Power-Camper
Beiträge: 562
Registriert: 16.06.2005 22:36
Zugfahrzeug: Nissan X-Trail 2004
Camper/Falter/Zelt: Wilk Safari 560 DM 2000
Wohnort: Krefeld/Niederrhein

...

Beitrag von Tom »

:hi: zusammen,

ich muss ehrlich gestehen, dass die Gesamtlänge von knapp 12,5 m :shock: beim mir keine Begeisterungsstürme auslöst, weil manche CP-Zufahrten doch recht eng sind.
Andererseits habe ich mir mein Studium mit Lkw- und Reisebusfahren verdient und auch heute fahre ich noch regelmäßig die großen Einsatzfahrzeuge bei der Feuerwehr. Sollte also schon gehen. :roll:
Nach den ersten Erfahrungen in den Herbstferien kann ich mehr dazu berichten. :D
Gruß
Tom :camp1
Benutzeravatar
KlappiRappi
Forums-SupporterIn 2014
Forums-SupporterIn 2014
Beiträge: 1489
Registriert: 11.08.2005 21:58
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Tiguan 2.0 TD
Camper/Falter/Zelt: Rapido Club 32TLJ Evolution
Wohnort: Kreis GT, SHS
Kontaktdaten:

WoWa

Beitrag von KlappiRappi »

Moin.

Glückwunsch zum Neuerwerb auch von mir.....

Würde mich freuen wenn Du in Ladbergen aufschlagen würdest....

Dirk
Antworten

Zurück zu „Wohnwagen“